Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht/This Body of Death

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 30.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Tröste dich, ich hatte auch keinen Plan, wie das alles zusammenhängt :breitgrins:


    Das ging mir genauso! :winken: Elizabeth George hat es mal wieder geschafft, etliche Personen seeehr verdächtig erscheinen zu lassen.



    "Keiner schläft" dürfte allerdings mit kleinem Kind öfter mal der Realität entsprechen :breitgrins:


    Da sagst du ein wahres Wort. :breitgrins:
    Ich kann mich an die Stelle mit der Opernarie gar nicht erinnern. Muss wohl nochmal nachlesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe das Buch nun gestern beendet. Auf die Lösung des Falls wäre ich im Leben nicht gekommen, das hat sich das Duo Frazer/Dickens ja einiges einfallen lassen, um an diesen Münzschatz zu kommen.
    Darauf, dass Gordon einer der drei Jungen sein könnte, die den kleinen John Dresser so grausam ermordet haben, bin ich erst gekommen, nachdem ich über den realen Fall John Bulger nachgelesen habe und dort erfahren habe, dass seine Mörder nach der Haft neue Existenzen bekommen haben. Das Thema finde ich sehr schwierig. Klar hatten alle drei Jungen hier einen schwierigen Hintergrund, aber damit kann man doch auch nicht immer alles rechtfertigen. Diese Zwischensequenzen waren schrecklich, glücklicherweise hat Frau George sie nicht ganz so ausgeschmückt. Was man erfahren hat, war schon genug... :sauer:


    Ganz fürchterlich enttäuscht bin ich von Lynley. Was soll das denn mit dieser schrecklichen Ardery? Mir war schon bewusst, dass Lynley nicht ewig Single sein wird, aber musste es eine unsympathische, rechthaberische, taktlose, selbstmitleidige Alkoholikerin sein? Die über Barbara schimpft, aber selbst alles, aber auch wirklich alles in dem Fall falsch gemacht hat? Ich hatte mir so sehr gewünscht, sie würde scheitern und wieder verschwinden!


    Glücklicherweise gibt es ja noch Barbara und Winston, ohne die beiden würde ich die Serie jetzt wahrscheinlich wirklich beenden. Nein, ich würde noch weiterlesen, aber nur mit der Hoffnung, dass Lynley diese Farce mit Isabelle wieder beendet. :zwinker:


    Von Winston Nkata hätte ich in diesem Band gerne wieder etwas mehr erfahren. Schließlich wird er doch nicht aufgegeben haben, die Frau mit der Narbe und dem Sohn aus dem vorletzten oder vorvorletzten Band (mir fällt ihr Name nicht ein) zu umwerben?


    Dass Hadiyyahs Mutter wieder auftaucht, war auch eine Riesenüberraschung. Leider stört die Frau aber nur das schöne Verhältnis zwischen Barbara und ihren Nachbarn, auch wenn Hadyyah sich sicherlich freut wie ein Schneekönig. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht, gut dass wie den nächsten Band schon bald lesen! :smile:


    Insgesamt hat mir dieser Band wieder besser gefallen als der letzte, nur Ardery war mir eben ein Dorn im Auge.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

    Einmal editiert, zuletzt von knödelchen ()


  • Von Winston Nkata hätte ich in diesem Band gerne wieder etwas mehr erfahren. Schließlich wird er doch nicht aufgegeben haben, die Frau mit der Narbe und dem Sohn aus dem vorletzten oder vorvorletzten Band (mir fällt ihr Name nicht ein) zu umwerben?


    Stimmt, da war ja was.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hieß sie nicht Yasmin oder Yasmine? Das hätte Potential!


    Ich bin auch gespannt, ob/wann Lynley die blöde Ardery in die Wüste schickt :grmpf:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • knödelchen: an James Bulger habe ich gleich denken müssen, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. An der Geschichte kam man damals nicht vorbei, deshalb habe ich auch die Verbindung zu den drei Jungen gleich hergesellt. Ich finde es bei jedem Lesen wieder gleich schlimm :sauer:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ganz bin ich noch nicht fertig, mir fehlt immer wieder der Flow am Ende eines Kapitels, nicht, weil es nicht spannend ist, sondern, weil ich einfach keine Schlüsse daraus ziehen kann, dauernd kommt etwas Neues dazu, fast als hätte George hier einige Baustellen aufgerissen und zusammengefügt. Das ist für mich kein in die Irre führen, weil ich zu dämlich bin, um auf eine Spur zu kommen, das hier ist schlichtweg ein ganz schönes Durcheinander. Ich, als jahrelanger "Lynley-Fan", erlaube mir mal diese Kritik.
    Wie sagte Lnyley: "Zu viele Extreme und kein Mittelmaß" Auch er steht auf der Leitung.
    Gina Dickens war mir von Anfang an suspekt, erst dachte ich, sie sei gar keine Frau, dann dachte ich, sie sei Yolanda, aber anhand der Beschreibung ihrer Figur, kann beides nicht zutreffen. Das sie nicht ist, wer sie vorgibt zu sein, war klar und jetzt gibt es diesen Namen gar nicht und sie wurde von Barbara als Partygirl von der Ausstellung identifiziert. Das Matt auch Frazer ist, konnte man sich denken, meiner Meinung ist er nur auf Geld aus.
    Dann immer wieder Ardery, ernsthaft, ich würde es George übelnehmen, wenn sie Tommy mit ihr in die Kiste springen lässt. Ich kann sie nicht leiden.
    Nun, Barbaras Nachbarn entzücken mich immer wieder, ich war schon vom ersten Moment an in den Charakter Haddyyah verliebt, auch Aznar mag ich sehr gerne. Schön, das sie immer wieder dabei sind. Ja und Deborahs Dad Joseph ist auch der Knaller, er ist ja sowas wie der Butler, der St James
    Und Barbara fängt an zu weinen..ach die beiden müssen einfach wieder zusammenkommen.
    Also geht alles um einen alten Schatz? Whiting finde ich gruselig. Und Cammie liebt Plácido Domingo..tztz..sie sollte Musik studieren.

  • SABO
    Ja, ich fand das alles auch ziemlich verwirrend, sehr viele Details und immer wieder neue Verdachtsmomente, erst ganz am Ende klärt sich das.


    Matt ist Frazer? Du meinst Matt, den Mann von Simon St. James' Schwester?? :gruebel: Das habe ich gar nicht mitbekommen, ist mir da etwas entgangen? :redface:


    Azhar und Hadiyyah sind wirklich klasse. Ich denke, auch Barbara ist schon seit einer Weile in Azhar verliebt. Und Hadiyyah ist einfach bezaubernd, man kann gar nicht anders, als sie zu mögen. Dass da nun die Mutter auftauchte, fand ich nicht so gut. Ich glaube nicht, dass sie die Beständigkeit hat, sich langfristig um Haddiyyah zu kümmern.


    Tja und was die Ardery betrifft, sind wir wohl alle einer Meinung. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Valentine
    Wegen Matt:
    Syneys neuer Lover soll ein dunkler mysteriöser Typ sein, der mal kommt und geht, der Geheimagent modus eben, Frazer Chaplin wurde auch als Bad Boy beschrieben und Lynley sagte er käme ihm bekannt vor. Aber ich hab von Anfang an diese Verbindung gesehen und als er dann auf dem Foto erkannt wurde, zog ich meine Schlüsse. Ich sah Sydney schon in Bedrängnis, aber anscheinend habe ich zuviel Dramatik hinein interpretiert. Für mich war das der erste rote Faden, den ich zu fassen bekam, außer, das mit Gina und Whiting etwas nicht stimmt.
    Seltsam dieser Auftritt bei der Privatdetektivin, das Programm machte Alarm, als sie Gordon Jossie eingab.
    Was ist das, ein Zeugenschutzprogramm? Ist Jossie so wichtig? Ich gehe mal davon aus, das Whiting zwar diesen Alarm erhält, er selbst es aber nicht so programmiert hat.
    Und dann Lynley..mir fehlen echt die Worte, ich bin echt sauer, grrr, er hat sie tatsächlich ge.. Hätte er sich doch wenigstens von Dorothea Harriman verführen lassen. Ich bin maßlos enttäuscht von ihm. Fehlt bloß noch, das Barbara etwas Schlimmes zustößt..und schon hat sie sich verfahren..
    :grmpf:

  • Die Geschichte um die Jungs habe ich mehr oder minder überflogen, grausamer Mord und Kleinkind.. (nicht, weil ich mich vor der Wahrheit verschließe, sondern, bestimmte Sachen brennen sich tief in meine Seele ein, früher habe ich das weggesteckt, heute brauche ich mehr Frieden..) Ich habe also ohne diese eventuellen Hinweise weitergelesen. Irgendwann habe ich mich gefragt, wo da die Verbindung ist und wann das Ganze war und ob es möglich ist, das es schon so lange her ist, das einer der Protas, einer der Jungs war. Diesen Gedanken holte ich erst wieder hervor, als Whiting wegen des "Alarms" kam..das mit dem Schutzprogramm war also richtig.
    Kein Wunder, das Jemima ihn verlassen hat, damit könnte ich auch nicht leben, was aber wiederum zeigt, wie kaltschnäuzig "Gina" ist, die einfach so mit ihm schlafen konnte, außerdem wusste sie ja, das er nicht der Mörder war.
    Ach ja, die Ponys, ich fand die Vermutung ein wenig doof, das Städter den Unterschied zwischen Ponys und Pferden nicht kennen sollen, das geht mir nicht ein, sowas weiß man doch, ich hätte es verstanden, wenn es um den Unterschied afrikanischer und indischer Elefanten ginge..
    :rollen:
    Das mit Ardery hat mir nicht gefallen, auch nicht die "Schlüsselszene".. Barbara hat im Grunde dadurch zweimal verloren, erstens Linley und zweitens Haddyyah und Azhar..ohje
    (Im übernächsten Teil wird die Kleine entführt, so steht es als erster Satz dick und fett auf dem Rückcover, das wird Nerven kosten..)
    Nun ja, etwas zuviel von allem und eine wirklich ungeliebte Wendung, trugen nicht gerade dazu bei, dass dies mein Lieblings-Lynley wird..
    Ich hoffe "Isabelle" kratzt die Kurve.. War das etwa George´ Motivation, die weiblichen Fans zu ärgern??


  • (Im übernächsten Teil wird die Kleine entführt, so steht es als erster Satz dick und fett auf dem Rückcover, das wird Nerven kosten..)


    Was für ein bescheuerter Spoiler :grmpf: Natürlich sind die Bücher schon lange draussen, aber nicht jeder kennt die komplette Serie. Das hätte nicht sein müssen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Valentine
    Wegen Matt:
    Syneys neuer Lover soll ein dunkler mysteriöser Typ sein, der mal kommt und geht, der Geheimagent modus eben, Frazer Chaplin wurde auch als Bad Boy beschrieben und Lynley sagte er käme ihm bekannt vor. Aber ich hab von Anfang an diese Verbindung gesehen und als er dann auf dem Foto erkannt wurde, zog ich meine Schlüsse.


    Bei der Szene bin ich auch nicht so ganz mitgekommen, dachte aber am Ende, dass sowohl Frazer Lynley deswegen bekannt vorkam, weil er ihn in der Zeitschrift gesehen habe. Ob er aber Frazer das erste Mal nach dem Zeitungsartikel oder davor gesehen hat, könnte ich jetzt gar nicht mehr sagen :redface:


    Das ist ja echt ein blöder Spoiler :rollen:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich habe es weniger als Spoiler, denn als Aufmacher gesehen, denn schließlich wird das der Fall des Buches sein, sonst hätte ich es nicht gelistet.
    Beunruhigend finde ich eher den Titel dazu..

  • Ich habe nicht dich gemeint, sondern das Buch. Manchmal wird auf dem Einband ja auch das halbe Buch erzählt, das finde ich auch immer doof.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.