Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht/This Body of Death

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 30.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.


  • Denton ist schon immer (oder zumindest schon lange) begeisterter Laienschauspieler und geht, glaube ich, auch gerne ins Theater.


    Magst Du Deinen Verdacht bezüglich Gina nicht doch mal als Spoiler verraten? Nicht, dass ich neugierig wäre oder so :breitgrins:


    Ahja, da klingelt was an, auch als Tommy wieder auf Simon und Deb trifft, kam so eine bittersüße Erinnerung hoch..
    Irgendwann mache ich ein "Re-Read" von vorne.
    Argh, Simons Schwester, der Typ kloppt Sperrholz tot..lach. Es ist natürlich eine Option, das sie mit einem Serienmörder in Berührung kommt, aber vielleicht ist er ja eher das Gegenteil und dann würde sie ihn eher langweilig finden. Aber das sie in eine lebensgefährliche Situation kommt, hat auch was für sich.
    Ach ja, Barbara und die Liebe, ich könnte mir eher vorstellen, das sie mit Azhar, Hadyyahs Vater, zusammenkommt, das Wiedersehen mit Lynley habe ich mir trotzdem etwas persönlicher erwünscht.


    Hmmm, die Gina, die Spekulation ist wirklich etwas absurd, aber sie kam ganz von selbst, ich kann nix dafür:
    Ich trage sie morgen hier nach. :breitgrins:


  • Denton ist schon immer (oder zumindest schon lange) begeisterter Laienschauspieler und geht, glaube ich, auch gerne ins Theater.


    Ist Denton nicht auch ein großer Muscial-Fan, der mit seinen laut abgespielten CD's Lynley regelmäßig nervt? :breitgrins:



    Hmmm, die Gina, die Spekulation ist wirklich etwas absurd, aber sie kam ganz von selbst, ich kann nix dafür:
    Ich trage sie morgen hier nach. :breitgrins:


    Mich würde es auch interessieren - absurd gibt es nicht :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich sehe ihn immer in dem Tennisoutfit vor mir, das er in einem Buch mal anhatte. Seitdem ist er ein Tennisschnösel mit einem Strickpulli, der lässig über den Schultern hängt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ich sehe ihn immer in dem Tennisoutfit vor mir, das er in einem Buch mal anhatte. Seitdem ist er ein Tennisschnösel mit einem Strickpulli, der lässig über den Schultern hängt.


    War das nicht im aktuellen Buch? Was nicht heißt, dass er nicht schon öfters in dem Outfit in den Büchern aufgetaucht ist :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich bin (dank dicker Erkältung, die mich nach zwei Tagen in der Arbeit wieder an die Couch gefesselt hat, meine Kollegen waren begeistert... :rollen:) bis Kapitel 14 gekommen.


    Die John Dresser Einschübe sind schrecklich zu lesen; man ahnt ja schon, dass diese Entführung nicht gut ausgehen wird, aber ich habe trotzdem immer gehofft, dass noch irgendjemand den kleinen Jungen retten kann. :sauer:
    Aber ich muss auch zugeben, dass ich auch keinen Verdacht geschöpft hätte, wenn einer der drei größeren Jungs behauptet, sein Bruder und auf dem Weg nach Hause zu sein.


    Dass es sich bei der Toten im Friedhof um Jemima handelt, habe ich mir eigentlich sofort gedacht und leider hat sich dieser Verdacht dann auch bestätigt.


    Gordon ist schon irgendwie seltsam und hat sich anscheinend auch nicht viele Freunde gemacht, wenn ihn schon Jemima´s Bruder und ihre ehemalige beste Freundin nicht leiden können, aber als Mörder kann ich ihn mir nicht vorstellen.


    Ich denke, der Mörder ist schon dieser Typ, der Jemima schon im Bus verfolgt hat und dessen Klamotten voller Blut waren. Das was laut der Zeugin an der Bushaltestelle ein Mann, also fällt Gina auch weg. Und warum sollten sie und Gordon Jemima auch umbringen, sie hatten sich ja nach der Trennung kennengelernt und Jemima wollte auch nicht zu Gordon zurückkommen


    Ganz koscher finde ich Gina allerdings auch nicht. Dieses Programm für schwererziehbare Mädchen gibt es also noch gar nicht und sie hat es jetzt auch nicht weiter vorangetrieben, weil sie sich gerne von Gordon aushalten lässt? Hm, na ja.
    Gordon dagegen scheint besonders den sexuellen Aspekt seiner neuen Beziehung zu genießen, ob er Gina aber liebt, ist nicht so sicher. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, als Mörder habe ich sie für mich allerdings ausgeschlossen.


    Eher ist für mich der Mörder in London zu finden. Vielleicht doch einer von Jemima´s Geliebten, mit denen sie "madly in love" war. Diesen Paolo scheint sie ja abserviert zu haben, vielleicht hat der das nicht ganz so gut verkraftet?
    Auch mit diesem Frazer scheint ja etwas gelaufen zu sein, wobei er das ja vehement abstreitet.


    Isabelle Ardery ist mir leider vollkommen unsympathisch und ich hoffe, sie bekommt den von ihr so ersehnten Posten nicht und verschwindet wieder in der Versenkung. Ihr erstes Gespräch mit Barbara ging schon mal gar nicht, den guten Nkata missbraucht sie als Chauffeur und dann hat sie noch ein außer Kontrolle geratenes Alkoholproblem...
    Gut, sie hat Lynley wieder zurückgeholt, aber auch nur, um das Team zu beruhigen und auf ihre Seite zu bringen. Mir gefällt es nicht, dass sie Thomas aber als eigenen Partner haben will, mir hätte die Konstellation Thomas - Barbara oder Thomas - Barbara - Winston viel besser gefallen.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Oh Gott, mir kommt gerade ein schrecklicher Verdacht!
    Lynley und Isabelle Ardery werden doch nicht... irgendwie ... zusammenkommen! :entsetzt:
    An einer Stelle wird mal erwähnt, dass die Gespräche mit ihr für Lynley schon den typischen Mann-Frau Charakter haben, was wohl für ihn bei Barbara nie so war.
    Nein, bitte nicht!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • knödelchen:
    Gute Besserung.



    Isabelle Ardery ist mir leider vollkommen unsympathisch und ich hoffe, sie bekommt den von ihr so ersehnten Posten nicht und verschwindet wieder in der Versenkung. Ihr erstes Gespräch mit Barbara ging schon mal gar nicht, den guten Nkata missbraucht sie als Chauffeur und dann hat sie noch ein außer Kontrolle geratenes Alkoholproblem...
    Gut, sie hat Lynley wieder zurückgeholt, aber auch nur, um das Team zu beruhigen und auf ihre Seite zu bringen. Mir gefällt es nicht, dass sie Thomas aber als eigenen Partner haben will, mir hätte die Konstellation Thomas - Barbara oder Thomas - Barbara - Winston viel besser gefallen.


    Ach, das kann ich ja gar nicht verstehen :elch:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ach, das kann ich ja gar nicht verstehen :elch:


    Ich glaube, hier sind wir uns alle einig. Die Fans von Frau Ardery scheinen in der Tat dünn gesät zu sein. :breitgrins:


    Gute Besserung, knödelchen! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Ich glaube, hier sind wir uns alle einig. Die Fans von Frau Ardery scheinen in der Tat dünn gesät zu sein. :breitgrins:


    Im "richtigen" Leben mag sie ja auch kaum jemand. Eigentlich ist das ja traurig. Aber sie ist trotzdem eine doofe Nuss :err:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Puh, ich kann Ardery echt nicht leiden, bei dem jungen Schnitzer, war sie korrekt, ich hoffe der Vater hält sich daran. Es ist natürlich super peinlich, was dem Jungen da passiert ist, ob der jemals ein gesundes Verhältnis zur "Liebe" bekommt..
    Eigentlich habe ich gehofft, das Dreamteam wieder zusammen zu sehen, aber was passiert, Linley spielt Chauffeur, Ardery nervt indem sie ihn dauernd Thomas nennt und sie ihm dauernd das Isabelle anbietet. Ja soweit kommts noch! Jetzt schaut er ihr schon auf den Hintern..bitte nur keine Affäre mit dieser Frau!
    Zufall:
    Meredith' Tochter schmettert italienische Opern im Auto mit. - Fazio ist Italiener, Meredith arbeitet in einer Grafik-Firma..
    Ich frage mich, warum hat Gordon diese Postkarten verteilt, anstatt bei der Ausstellung nachzufragen? Also hatte ich das Poster gesehen, hätte ich mich sofort nach der Photografin erkundigt und diese dann ausgefragt. Auch wenn keine Info raus gegeben darf, kann man darum bitten, es weiterzuleiten. Diese Karten Verteilung mit Handy-Nummer stinkt doch zum Himmel.
    Yolanda ist ja auch eine von der ganz speziellen Sorte, Mann hat die eine große Aura.. Warum sollte die sich um ein unbekanntes Mädchen sorgen, oder hatte sie ein anderes Interesse, das sie auszieht.
    Gordon und Gina:
    Beide lügen. Gordon war angeblich in Holland, warum sollte er das nicht sagen? Cliff bitten zu lügen, könnte alles noch schlimmer machen. Ginas Lüge ist für mich überhaupt nicht logisch, was hat sie davon? Warum ist die Lüge so ausgefeilt. Ich verstehe ihren Sinn nicht.
    Was ist überhaupt mit diesem Cliff? Sind Meredith und Jemimas Bruder aus der Sache raus? Hat jemand das Pony absichtlich unerfahren?
    Ach, der Schmerz von Rob ist so laut, es ist so anrührend, als der gute Hund ihn tröstet. Ich habe mich gefragt, kann ein Tier auch einen schlechten Menschen lieben, wenn es doch so empathisch ist.. Havers und Nkata sind auch ein gutes Team, ich will trotzdem das Alte zurück.

  • Ein bisschen verloren fühle ich mich doch, in diesem Krimi..alle meine Spekulationen scheinen diesmal im Sande zu verlaufen..
    Die Koppelszene war seltsam, fast bedrohlich. Gina und die Ponys, hmm, die lügt uns doch auch die Taschen voll, aber in diesem Moment,
    dachte ich echt, Gordon verliert die Kontrolle, er sieht sich in die Enge getrieben, was genau das bedeutet, weiß ich noch nicht. Gina scheint das zu spüren, aber sie kann ihn beruhigen, so als wäre sie seine Therapeutin. An ihrer Stelle wurde ich abhauen..
    Aber auch der Geigenspieler ist ein Fall für sich. Ardery hat es verpatzten und will es Haie anhängen, keine gute Form..
    Ich wusste es, Lynley wird es durchschauen, er hatte ja einen Bruder der..
    Sie nervt ihn immer noch gewaltig, mit ihrer "Nennen sie mich Isabelle-Nummer", warum sollte er?


  • Ein bisschen verloren fühle ich mich doch, in diesem Krimi..alle meine Spekulationen scheinen diesmal im Sande zu verlaufen..


    Das hast du recht. Die vielen Handlungsstränge in der Gegenwart sind schon schwierig, unter einen Hut zu bringen. Und dann kommt noch die Vergangenheit dazu... das ist verwirrend.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • schon beunruhigend, wenn ein Kleinkind "Nessun Dorma" (Niemand/Nichts schläft) singt..


    Wieso beunruhigend? :breitgrins: Kleine Kinder mögen meist Musik und singen gerne alles mögliche nach. Und so klein ist Cammie doch auch nicht mehr (5? 6?)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ein bisschen verloren fühle ich mich doch, in diesem Krimi..alle meine Spekulationen scheinen diesmal im Sande zu verlaufen..


    Tröste dich, ich hatte auch keinen Plan, wie das alles zusammenhängt :breitgrins:



    An ihrer Stelle wurde ich abhauen..


    Was für mich ein Beweis ist, dass Gina irgendein Ziel verfolgt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ah, jetzt versteh ich, was Du meintest. "Keiner schläft" dürfte allerdings mit kleinem Kind öfter mal der Realität entsprechen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen