Ankerherz Verlag - Ein ungewöhnliches Verlagskonzept

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Durch mein aktuelles Buch "Sturmwarnung" wurde ich auf den Ankerherz Verlag aufmerksam. Er bietet nicht nur nautische Themen in hochwertigem und ansprechendem Format, sondern darüber hinaus ganz unterschiedliche Schiffsreisen mit Lesungen, aber auch Bekleidung und Accessoires mit nautischem Design an. Soweit ich weiß, ist das eher ungewöhnlich, aber es scheint gut zu laufen, denn nachdem die Inhaber den Verlag im Jahr 2005 gründeten, um ein einzelnes, eigenes Buch über ein nautisches Thema herauszubringen, hat sich das Angebot stetig erweitert. Mit einem Produkt alleine kann man als Kleinunternehmer mit den Großen der Branche kaum noch konkurrieren.


    Manchmal ist klein, aber individuell und fein eben doch besser.

  • Mit dem Verlag selbst habe ich mich noch nicht groß beschäftigt, allerdings folge ich seit einiger Zeit auf FB Kapitän Schwandt. Sein Buch möchte ich auch noch irgendwann lesen.



    Das Konzept klingt interessant!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Mit dem Verlag selbst habe ich mich noch nicht groß beschäftigt, allerdings folge ich seit einiger Zeit auf FB Kapitän Schwandt. Sein Buch möchte ich auch noch irgendwann lesen.


    Genau das gleiche gilt für mich :winken:

  • [...] allerdings folge ich seit einiger Zeit auf FB Kapitän Schwandt.


    Dem brauche ich gar nicht mehr zu folgen. Der wird regelmässig in meine Timeline gespült. :breitgrins:


    Ich wünsche dem Verlag weiterhin guten Erfolg - Nautik ist leider (für den Verlag) nicht mein Gebiet...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ich wünsche dem Verlag weiterhin guten Erfolg - Nautik ist leider (für den Verlag) nicht mein Gebiet...


    Mit Kapitän Schwandt hat Ankerherz einen Volltreffer gelandet. Das Buch ist ziemlich erfolgreich, und kürzlich war Schwandt sogar in einer bayrischen Radio-Talkshow zu hören - nicht schlecht für ein Nordlicht! Seine Kolumne war mir bis dato nicht bekannt, ist aber auch nicht wirklich mein Fall.

  • Zumindest mal die Biografiensparte deckt auch mehr als Nautik ab! Ich habe grade erst "Die Frau die nein sagte" gelesen und den Namen des Verlages im Kopf behalten, weil er mir unbekannt war.
    Aber das Nautische Thema finde ich super. In die Richtung wollte ich schon lange wieder mehr lesen.