Einkuscheln und Lesen- Lesewochende vom 21. Oktober bis 23. Oktober 2016

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Hallo ihr Lieben,
    einige von unseren Foris plus unserer Forenmama sind ja grade auf der Frankfurter Buchmesse zu finden. Doch auch ohne Messebesuch muss man ja auf Bücher nicht verzichten. :breitgrins:
    Das Wetter bietet sich ja auch grade zu an, sich mit einer warmen Decke auf die Couch oder ins Bett zu kuscheln und ein schönes Buch zur Hand zu nehmen. Für mich gibt es nicht vieles das ich gemütlicher finde.^^


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf eure Eindrücke. Ihr dürft wie das Lesen worauf ihr gerade Lust habt!


    Grüße
    Holden

  • Huch noch niemand da :traurig:
    Ich komme gerade vom Dienst, mache mir noch nen Tee und kuschel mich dann mit meinem aktuellen Buch
    "Cordula Stratmann - Sie da oben,er da unten"
    und meiner Fellnase ins Bett

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich schließe mich mal an, was dann auch meine erstes Lesewochenede hier im Forum. Ich werde mir den ersten Band der "Chronik der Unsterblichen"-Reihe namens "Am Abgrund" von Wolfgang Hohlbein schnappen, denn dort stehe ich kurz vorm Ende des Romans und möchte es noch beenden, bevor ich ein neues anfange, wobei ich gestehen msus, dass ich zwischenzeitlich "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" eingeschoben und durchgelesen habe. Also habe ich es nicht ganz geschafft, kein neues Buch anzufangen. :redface:

  • Ich war vor einigen Jahren mal auf der Frankfurter Buchmesse und hab dort von einem sehr netten Inder ein Tagebuch geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich es kaufen und es hätte auch laut Auszeichnung um die 20€ gekostet. Aber er sagte, dass er es mir nicht verkaufen dürfe, weil es der "Tag ohne Verkauf" oder sowas sei. Darum hat er es mir geschenkt. Fantastische Logik und es war lange Zeit mein Tagebuch, herrlich.
    Seither hab ich es nicht wieder zur Buchmesse geschafft, aber irgendwann würd ich gern!


    Heute schaff ich es grad noch von der Küche (Blumenkohlcreme) ins Bett (A long way down) und hoffe, dass ich viele Seiten darin schaffe. Ich hab es gleichzeitig für die Monatsrunde "OBEN" angemeldet.

  • Bina
    Auf der Messe in Frankfurt darf nur Sonntags verkauft werden. :winken:


    Ich habe tatsächlich heute nur in der Straßenbahn gelesen. Ansonsten hab ich mir heute abend die Abschlussparty der SWR1 Baden Württemberg Hitparade angeschaut, das mag ich total gerne, weil dann immer die ganze Woche so viele Titel laufen, die in dieser Kombi normalerweise nicht im Radio zu hören sind. Und war eher faul^^ Mal schauen, wenn ich Zeit habe, lese ich sicher morgen ein bissl mit :)


  • Bina
    Auf der Messe in Frankfurt darf nur Sonntags verkauft werden. :winken:


    Also, wer am Samstag zur Messe fährt, hat als Pech gehabt, sozusagen? :zwinker:
    Ich kenne nur die Leipziger Messe, deshalb frage ich.


    Momentan werden die Augen etwas schwer, aber ich möchte trotzdem unbedingt die letzten 50 Seiten von "Am Abrund" (Hohlbein) lesen. Vielleicht sollte ich einen Kaffee trinken, aber dann bekomme ich die Augen für die restliche Nacht gar nicht mehr zu. :smile:

  • Hallo zusammen,
    ich schließe mich euch auch noch an. Bin grade an meinem Rezensionsexemplar Bluescreen von Dan Wells und bisher total begeistert. Etwa die Hälfte ist gelesen und ich hoffe, es dieses Wochenende zu beenden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @tigi: wenn man nur zum Kaufen auf die Messe fährt, sollte man tatsächlich den Sonntag wählen. Aber viele tolle Autoren sind meiner Erfahrung nach eher samstags da. Da bringt man sich dann eben seine Bücher von zu Hause zum Signieren mit :zwinker:
    Wie gefällt dir denn der erste Band der Chronik der Unsterblichen?

  • Ich hab das mit dem Verkaufen nicht gewusst.
    Wir waren an einem Freitag oder Samstag da.


    Dieser Castingshow-Gewinner Mark Medlock war mit seiner Biografie dort und wurde von einer Menschentraube mit Fotografen umzingelt. Die Leute haben immer wieder mal gejubelt. Wie ein Mensch, der seit gefühlten drei Wochen "berühmt" ist eine bejubelte (Auto)Biografie veröffentlichen kann, hab ich damals nicht verstanden und auch total verpasst, mal einen Blick in die Memoiren von M.Medlock zu werfen.
    Ansonsten gab es beim Carlsen-Stand kostenlose Tüten für Kinder, von denen ich nach langem Anstehen keine für meine Nichte bekommen habe, weil meine Nichte nicht dabei war (und einem unhöflichen Kommentar "die Leute versuchen hier alle was abzugreifen"). Mir kamen tatsächlich viele Leute von überall entgegen, die tütenweise Sachen "ergattert" hatten. Wir hatten nur einen Rucksack mit geschmierten Broten und was zu trinken dabei. Also nicht die typischen "Messemitbringsel abgreifen"...
    Viel mehr Erinnerungen hab ich daran nicht. Aber irgendwann will ich noch mal hin, vielleicht gefällt es mir ja dann besser :smile:


    Ich hab jetzt knapp 100 Seiten in Charlotte Links "Die Entscheidung" gelesen, mein zweites Rezensionsexemplar, das ich über das Forum bekommen habe. Das erste Rezibuch hat mir überhaupt nicht gefallen, obwohl ich ganz viel davon erwartet habe. Dieses Mal dachte ich noch, dass es nichts für mich wird und dass es ein Fehler war sich darauf zu bewerben. Aber ich bin total begeistert und kann es kaum weglegen. Ich zügele mich beim Lesen damit nur, weil die anderen aus der Leserunde sonst nicht richtig mitdiskutieren könnten.


    Nick Hornby musste leider noch warten, aber der Lesesamstag ist ja noch lang! :breitgrins:

  • Die Chronik der Unsterblichen hab ich auch hier stehen. Band 1 ganz und band 2 halb gelesen. Vielleicht raffe ich mich ja auf und lese irgendwann weiter.


    Ich habe gestern mit Oscar Wildes "das Bildnis des Dorian Gray" angefangen. Die ersten zwei Kapitel sind gelesen. Bisher bin ich hin und her gerissen ob es mir gefällt. Ich les einfach weiter.


    Auf der Buchmesse war ich mittlerweile drei mal und jedes mal war es ein Erlebnis. Irgendwann mal wieder wenn die Kinder größer sind.

  • Zank


    Der erste Band der Chronik der Unsterblichen gefällt mir bisher recht gut, ist ganz flüssig zu lesen und auch spannend. Die Hauptfigur scheint so eine Art Highlander zu sein, also ein Unsterblicher, damit könnte man die Reihe ja bis ins Unendliche ausdehnen. :breitgrins:





    @tigi: wenn man nur zum Kaufen auf die Messe fährt, sollte man tatsächlich den Sonntag wählen. Aber viele tolle Autoren sind meiner Erfahrung nach eher samstags da. Da bringt man sich dann eben seine Bücher von zu Hause zum Signieren mit :zwinker:


    Ach so, geht klar. Die Frankfurter Buchmesse steht eh momentan auf meiner Liste nicht ganz oben.


  • Ich habe gestern mit Oscar Wildes "das Bildnis des Dorian Gray" angefangen. Die ersten zwei Kapitel sind gelesen. Bisher bin ich hin und her gerissen ob es mir gefällt. Ich les einfach weiter.


    Dieses Buch wollte ich in den nächsten Tagen auch lesen, ich hatte mir nämlich vor kurzem eine Sammlung von Gruselbüchern bestellt, in der war "Ds Bildnis des Dorian Gray" auch vorhanden, neben


    - "Dracula" (Bram Stoker),
    - "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" (Robert Louis Stevenson) und
    - "Frankenstein" (Mary Shelley)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Die Gruselbücher schreien ja geradezu nach einem Halloween-Lesewochenende nächste Woche :zwinker:


    Ich hab die ersten 7 Bände der Chronik der Unsterblichen gelesen und war wirklich positiv überrascht (von so einer langen Reihe hatte ich wirklich nichts erwartet). Der Highlandervergleich trifft es eigentlich ganz gut.


    Auf der Buchmesse in Frankfurt war ich bislang 2x, in Leipzig 1x. Leipzig hat mir aber besser gefallen, schon allein, weil die Messe dort an allen Tagen für alle Besucher geöffnet ist und in der ganzen Stadt tolle Veranstaltungen und Lesungen stattfanden. In Frankfurt war ich einmal samstags (man schiebt sich nur so durch) und einmal an den Fachbesuchertage (leider keine interessanten Autoren da) - man muss also wählen, was das kleinere Übel ist :breitgrins:

  • Ansonsten hab ich mir heute abend die Abschlussparty der SWR1 Baden Württemberg Hitparade angeschaut, das mag ich total gerne, weil dann immer die ganze Woche so viele Titel laufen, die in dieser Kombi normalerweise nicht im Radio zu hören sind.


    Ich liebe die SWR 1 Hitparade. Ich habe seit Dienstag morgen nichts anderes mehr gehört. Allerdings Rheinland-Pfalz
    Wer hat denn in Ba-Wü gewonnen?


    Schatzi ist mit meiner Schülern nach Dossenheim gefahren Winterreifen holen. Somit habe ich Zeit es mir bei prasselndem Ofen und meinem Buch bequem zu machen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Die Gruselbücher schreien ja geradezu nach einem Halloween-Lesewochenende nächste Woche :zwinker:


    Ich überlege mir, ob ich nicht nochmal Dracula von Bram Stoker lese, aber da ich es nun auch als Hörbuch besitze, werde ich es mir eher nochmal anhören.


    Zitat


    Auf der Buchmesse in Frankfurt war ich bislang 2x, in Leipzig 1x. Leipzig hat mir aber besser gefallen, schon allein, weil die Messe dort an allen Tagen für alle Besucher geöffnet ist und in der ganzen Stadt tolle Veranstaltungen und Lesungen stattfanden. In Frankfurt war ich einmal samstags (man schiebt sich nur so durch) und einmal an den Fachbesuchertage (leider keine interessanten Autoren da) - man muss also wählen, was das kleinere Übel ist :breitgrins:


    Die Leipziger Messe ist für mich besser zu erreichen, da Leipzig einfach näher liegt als Frankfurt und da es nun auch in Dresden eine kleine Bücher- bzw. Literaturmesse gibt, ist die Motivation zur Frankfurter Messe zu fahren, noch weiter gesunken. :smile:


  • @bine
    Led Zeppelin Starway to Heaven. :)


    Bei uns zum wiederholte mal
    Queen - Bohemian Rhapsody
    Led Zeppelin hat glaube ich im letzten Jahr gewonnen. Diese 2 und noch eins(weiß nur gerade nicht welches) wechseln sich immer ab

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • So, wollte mich dann auch mal melden. Ich lese seit gestern abend den ersten Teil von Tolkiens Herr der Ringe - Die Gefährten. Ich finde das Buch immer so passend zum Herbst. Aber gestern abend bin ich drüber eingeschlafen und heute bin ich auch noch nicht viel weiter als zu Bilbos und Frodos Geburtstagsfest gekommen. Ich kann da nur sagen: Doofer Haushalt... man kommt echt zu nichts. :grmpf:


    Zank: Halloween-Lesewochendende fände ich super. Habe da so einiges auf dem SUB was passen würde. :klatschen:

  • Bina
    Queen ist bei uns auf Platz 2. gelandet. Led Zeppelin ist fast ununterbrochen Platz 1. 2013 gab es mal einen Ausreißer, aber Queen ist fast immer PLatz 2. Ich persönlich mag ja Queen lieber^^ aber Led Zeppelin hat halt Tradition und ich habe schon den Eindruck das manche das Lied schon aus Prinzip wählen.

  • Ein Halloween-Lesewochenende finde ich auch super.
    Dann muss ich mal meinen SuB nach gruseligen Büchern durchforsten. Aber da gibt es sicher so einiges.


    Ich hab vorhin ein paar Stunden (!!!) Star Craft gespielt. Die erste Version, das hat man mir einfach auf den Laptop installiert, also musste ich es auch direkt mal spielen. So ein Gammelwochenende ist einfach genial. Vor allem Herr Bina genießt es richtig. Wir sind mittlerweile sogar zu faul zum Kochen und haben Pizza bestellt.


    Zum Lesen reicht die Kraft aber noch... :breitgrins: