Frage: Buch gesucht bezüglich Reisebericht/Wanderung Norwegen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wickie.

  • Moin


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!


    Eine Bekannte sucht ein Buch, bei dem ein Mann/Frau von ihrer Reise/Wanderung durch Norwegen berichtet. Vermutlich ist sie/er einen entsprechenden Pfad entlang gewandert.
    Es ist wohl kein reiner Reiseführer, sondern eher eine Erzählung über Erfahrungen, Erlebnisse etc.


    Einen Titel konnte sie mir leider nicht berichten. Bei google habe ich auf Anhieb auch nichts gefunden.


    Vielleicht habt ihre ja einen Tip oder wisst gar wie das Buch heissen könnte.


    Über eine kurze Rückinfo wäre ich sehr dankbar.


    Gruss aus Kölle

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver

  • Aus dem National Geographic Verlag gibt es viele solcher Reisebericht-Bücher, auch über Norwegen, zB
    Simon Michalowicz - Norwegen der Länge nach

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder
    Andrew Stevenson - Auf Trekkingtour in Norwegen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,


    Es könnte dir und deiner Bekannten vielleicht helfen mal nach Büchern zum Olafsweg zu suchen. Das ist ein alter Pilgerweg von Oslo nach Trondheim.
    Bei einem schnellen googeln habe ich vor allem Pilgerführer gefunden aber das hier scheint eher ein Reisebericht zu sein.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Brunner, Sebastian: 24 Tage am Olavsweg in Norwegen.