Ein bisschen Ruhe an Weihnachten - Lesewochenende 23. 12- 27. 12. 2016

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von louzilla.

  • Ich lese Magie von Trudi Canavan:
    Ein neuer Charakter wurde eingeführt, eine Halb-Sachakanerin, die gerade nach 15 Jahren wieder nach Sachaka zurückkehrt. Ich hoffe, dass man durch sie einen zusätzlichen Blickwinkel auf die Geschehnisse bekommen wird.



    "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich wirklich gern gelesen, momentan bin ich an dem "Zeitalter der Fünf" dran. Mein Problem ist nur, dass die Bücher so dick sind :breitgrins: Ich mag den Schreibstil wirklich und die Welt finde ich auch interessant, aber trotzdem zieht es sich einfach, bis man durch ist.


    Ich bin der Meinung: Je dicker, desto besser! :breitgrins: Jedenfalls wenn einem das Buch gefällt. Daher stört es mich nicht, dass die Story an manchen Stellen ausführlicher ist als unbedingt nötig. Mir fehlt nur leider momentan die Zeit zum Lesen.
    "Das Zeitalter der Fünf" habe ich auch noch auf meinem SuB. Die Reihe wird aber leider noch eine ganze Weile ungelesen bleiben.

  • Da hast du schon Recht: wenn das Buch gut ist, darf es auch gerne dicker sein. Aber mich schreckt das momentan vom Zeitaufwand her etwas ab, weil ich noch soooo viele andere Bücher lesen will. Und 3 kurze Bücher schaffe ich unter Umständen in derselben Zeit wie ein langes :breitgrins:

  • Leider hatte ich die letzten 2 Tage so gut wie überhaupt keine Zeit zum Lesen.


    Heute Morgen habe ich aber dann endlich Zeit gefunden und jetzt am Nachmittag werde ich auch noch weiter lesen. Mir ist der Trubel an den 2 vergangenen Tagen bzw. 2,5 Tagen schon etwas zu viel. Wenn alle zusammenkommen und jeder redet mit jedem ist es mir schnell etwas zu laut und zu unruhig. Darum bin ich froh wenn ich mich mit meinem Buch zurückziehen kann und mein Freund spielt daneben Playstation.


    Ich möchte meinen Seitenschnitt von letztes Jahr noch übertreffen darum versuche ich noch ein paar angefangene Bücher zu beenden.


    Nr. 1 welches ich schon ewig angefangen habe aber immer wieder weggelegt habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Andreas Izquierdo - Der Club der Traumtänzer

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo ihr Lieben,


    heute habe ich auch endlich ein wenig Zeit um ein paar Seiten zu lesen. Gestern war ich zu platt und am 24. musste ich noch die Stube und den Baum machen. Heute hatten wir Familienessen auswärts und somit bleibt der Nachmittag frei. Lesen werde ich:


    F. Paul Wilson - Das Kastell

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    Im 2. Weltkrieg sendet der Kommandant einer deutschen Einheit ein Telegramm: »Erbitte Befehl zum sofortigen Standortwechsel. ETWAS ermordet meine Männer.« Dieses Etwas scheint ein gigantischer Vampir zu sein – und er hält die Soldaten in seiner uralten Festung gefangen wie in einer Vorratskammer.


    Ich habe gestern im Bett die ersten paar Seiten gelesen und kann noch nicht viel dazu sagen. Ich bin gespannt, da es mein erstes Buch von diesem Autor ist.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Eine kleine Ergänzung zu Stifters Bergkristall und dessen Verfilmung:
    Nach 20 min habe ich den Film abgebrochen. Der Regisseur, oder wer auch immer diesen Film zu verantworten hat, hat die Erzählung nicht begriffen bzw. deren Stimmung völlig zunichte gemacht :grmpf:.