Ein bisschen Ruhe an Weihnachten - Lesewochenende 23. 12- 27. 12. 2016

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von louzilla.

  • Ihr Lieben,
    irgendwie scheint die Weihnachtszeit immer stressig zu sein, selbst dann wenn man selbst eigentlich ganz ruhig bleibt. Um einen herum bricht plötzlich der Einkaufswahnsinn aus und schwupp ist alles so unentspannt.
    Da heißt es die Feiertage zu nutzen und sich die Ruhe und den Frieden zurück zu holen. Grade in den letzten Tagen ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig diese kleinen Oasen sind, die man sich immer wieder selbst schafft. Nicht nur um zur Ruhe zu kommen, sondern auch um diese dann auch auf andere zu übertragen.
    Ich finde es immer wieder schön, das wir hier im Forum so eine kleine Oase haben, die Welt da draußen ist rau genug.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Büchern und schöne Feiertage!


    Liebe Grüße
    Holden

  • War eben einkaufen - die letzten Sachen die man noch so braucht bevor die Läden alle dicht haben. Honig für den Tee, Speck für die Bratkartoffeln, und Klopapier (wichtig!).


    Habe mich 2 Stunden lang davor gedrückt weil ich dachte da ist bestimmt die Hölle los, und dann war der Supermarkt voll enspannt fast leer, die Schlange an den Kassen kurz, und meine Lieblings-Lebkuchen gabs auch noch. :klatschen:


    Werde jetzt mein spannendes Kinderbuch weiterlesen das ich mir für die Monatsrunde ausgesucht hatte.

  • Mal schauen, ob ich hier noch mal reinhuschen kann... Werde über die Feiertage vermutlich von meiner Familie ziemlich in Beschlag genommen - freue mich aber auch schon sehr darauf :klatschen: Mir fällt grade auf, dass ich seit Juni nicht mehr bei meinen Eltern war (dafür haben sie mich aber besucht und wir waren noch zusammen im Urlaub).


    Ich lese im Moment Sophie Kendrick: Das Gesicht meines Mörders

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es handelt sich um ein Reziexemplar und es geht um eine Frau, die aus dem Koma erwacht und sich an nichts aus ihrem Leben erinnern kann. Ihr Mann wirkt irgendwie verdächtig, aber ich weiß noch nicht, wohin sich die Geschichte entwickeln wird... :smile:


    Auf jeden Fall wünsche ich euch alle jetzt schon mal frohe Weihnachten und schöne, gemütliche Feiertage :winken:

  • Ich werde auch versuchen, über die Feiertage immer mal hier rein zu schauen, weiß aber noch nicht so genau, wie gut das klappen wird, da ich ab morgen Nachtwache habe. :smile:


    Ich lese momentan Die Zwölf von Justin Cronin, die Hälfte hab ich noch vor mir ... Richtig spannend!


    Aber jetzt werde ich mir erst die animierte Weihnachtsgrschichte mit Ebenezer Scrooge ansehen. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Struppi ()


  • War eben einkaufen - die letzten Sachen die man noch so braucht bevor die Läden alle dicht haben. Honig für den Tee, Speck für die Bratkartoffeln, und Klopapier (wichtig!).


    Habe mich 2 Stunden lang davor gedrückt weil ich dachte da ist bestimmt die Hölle los, und dann war der Supermarkt voll enspannt fast leer, die Schlange an den Kassen kurz, und meine Lieblings-Lebkuchen gabs auch noch. :klatschen:


    Ist mir auch aufgefallen. Dieses Jahr gibt es keine Geschenke (dafür Essen für 20 Personen, das von nur vieren verspeist werden soll :breitgrins:) und ich musste nichts weiter kaufen. Habe aber heute Abend nur entspannte Leute auf der Straße gesehen und war dann auch um halb 10 noch mal im Supermarkt (Vogelfutter war aus :entsetzt:) und auch der war fast leer, obwohl er um 22 Uhr schließt.


    Gemeinsames Lesen wird bei mir nichts, weil ich morgen zu meinen Eltern fahre und dort gäbe es nur ein I-Pad, auf dem wenigstens ich nur mit steigender Aggression schreiben kann. Aber lesen werde ich - meine beiden Wichtelbücher und "The children's book" von A.S. Byatt weiterlesen.
    Außerdem kommen noch 2 "Hygge"-Bücher mit. :winken:


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Guten Morgen und entspannten Start in den Heiligen Abend!
    Ich werde heute Baum und Wohnung schmücken, lecker kochen und mich ansonsten mit Adalbert Stifters "Bergkristall"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    aufs Sofa verziehen. Es handelt sich um eine Erzählung von zwei Bergdörfern und zwei Kindern, die am Weihnachtsabend beim Pendeln zwischen den beiden Dörfern in ein Schneetreiben geraten - soweit bin ich gerade.

  • Hey,


    ich hoffe, dass ich über Weihnachten die ein oder andere Seite mit euch lesen kann. Momentan genieße ich noch die Ruhe vor dem Sturm :breitgrins: und warte darauf, dass mein Sohn aufwacht.


    Ich lese schon seit längerem Magie von Trudi Canavan

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Beschreibung:
    Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr …


    Es handelt sich um die Vorgeschichte zu Die Gilde der schwarzen Magier (Sonea), die ich vor längerer Zeit gelesen habe.
    Ich habe ungefähr das erste Drittel gelesen und mir gefällt die Geschichte bisher sehr gut. Mir fehlte bisher nur die Zeit und Muße das Buch zu lesen.
    Tessias Dorf wurde (wahrscheinlich) von Sachakaniern angegriffen und sie und Lord Dakon, der herrschende Magier über Tessias Dorf, befinden sich mehrere Tagesritte entfernt. Bisher ist die Geschichte vor sich hin geplätschert und ab und zu gab es einen kleinen Hinweis, dass Gefahr drohen könnte. Nun kam der Angriff aber trotzdem sehr plötzlich und überraschend und ich hoffe für Tessia, dass es ihren Eltern gut geht.




    War eben einkaufen - die letzten Sachen die man noch so braucht bevor die Läden alle dicht haben. Honig für den Tee, Speck für die Bratkartoffeln, und Klopapier (wichtig!).


    Puuh, ich habe gerade aufgrund deiner Aufzählung etwas panisch unseren Toillettenpapiervorrat gecheckt. Alles in Ordnung! Wir kommen über die Feiertage! :breitgrins:



    Gemeinsames Lesen wird bei mir nichts, weil ich morgen zu meinen Eltern fahre und dort gäbe es nur ein I-Pad, auf dem wenigstens ich nur mit steigender Aggression schreiben kann.


    Stimmt, das Tablet verwende ich auch nur zum Lesen, wenn ich etwas schreiben möchte, setze ich mich auch lieber an den PC. Das geht viel schneller und einfacher.


    Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachten und lasst euch nicht stressen!

  • Ich hab auch mit dem Bergkristall begonnen. Die Hälfte hab ich schon gelesen und nun will ich Action.


    Daher greife ich nun zu collapse von Bernd Roßbach

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ein streng geheimes Experiment gerät außer Kontrolle. Ein Schwarzes Loch droht die Welt zu verschlingen. Eine bewusstseinserweiternde Droge macht aus normalen Menschen willenlose Zombies, die sich um einen machthungrigen Anführer scharen, der schon bald wie ein wahnsinniger Gott ganz New York beherrscht. Wird es den Wissenschaftlern um Professor Leighland und dem jungen Physiker Shuin Sparks gelingen, die bevorstehende Apokalypse zu verhindern, oder ist das Ende der Menschheit gekommen?


  • Ich hab auch mit dem Bergkristall begonnen. Die Hälfte hab ich schon gelesen und nun will ich Action.


    :entsetzt: Was? Wo es doch gerade irrsinnig spannend ist: Die Kinder haben soeben die Orientierung verloren, Konrad verzichtet auf seine wärmende Kleidung zugunsten seines Schwesterchens Sanna. Dieses unglaubliche Schneetreiben wird immer stärker und mächtiger. Sensationell!




    Ich werde, wie jedes Jahr, Charles Dickens Weihnachtsgeschichte lesen, aber diesmal eine schöne Ausgabe mit Illustrationen von Roberto Innocenti.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die scheint es in sehr vielen Ausführungen zu geben. Bei mir liegt eine, die sehr "amerikanische" Illustrationen beinhaltet, was ich jetzt eher weniger schön finde:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Der "Bergkristall" ist gelesen - fulminantes Finale, ich war zu Tränen gerührt a096.gif!


    Mal gucken, ob ich heute noch ein neues Buch beginne. Wenn ja, dann am ehesten dieses hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung
    Lucy Minor aus dem idyllischen Dorf Bury ist ein blasser, schwächlicher Junge. Er hat weder Freunde noch Pläne – dafür allerdings das Talent zu lügen und neuerdings ein Stellenangebot: für den Posten als Unteroberhaushofmeister auf dem Schloss des Barons Von Aux. Dort lernt Lucy allerlei skurrile Persönlichkeiten kennen und verliebt sich unsterblich in die schöne Klara. Einer allerdings bleibt im Verborgenen: der Baron Von Aux. Ebenso rätselhaft wie dessen Abwesenheit ist das Verschwinden von Lucys Vorgänger Broom. Was hat es mit dem Fehlen der beiden auf sich? Und wird Lucy das Herz von Klara erobern und sich gegen seinen Nebenbuhler Adolphus durchsetzen können?

  • Der Bergkristall ist gelesen. Ein wirklich sehr schönes Buch.


    Collapse hab ich nun zur Seite gelegt. Irgendwie passt das nicht zu Weihnachten.


    Daher lese ich jetzt die Brillenmacherin von Titus Müller

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    England im Jahre 1387. Der im ganzen Land angesehene Brillenmacher Elias Rowe wird kaltblütig ermordet. Auf der Suche nach dem Täter gerät seine mutige Ehefrau Catherine zwischen die Fronten einer erbitterten Auseinandersetzung: William Courteney, Erzbischof von Canterbury, und ein Geheimbund frommer Ritter ringen unversöhnlich um die wahre Auslegung der Bibel. Ohne es zu ahnen, wird Catherine zum Spielball der Mächtigen. Wem kann sie trauen? Und welches Geheimnis hütete ihr Mann, der Brillenmacher? Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Zukunft des Königreichs.


  • Der Bergkristall ist gelesen. Ein wirklich sehr schönes Buch.


    Heute Abend kommt der Film. Ich bin immer noch innerlich am Kämpfen mit mir, ob ich ihn anschaue. Eigentlich kann er im Vergleich zur Erzählung nur schlecht sein. Hat ihn hier schon jemand gesehen und kann etwas darüber sagen?


    Hoffentlich komme ich heute Nachmittag ein bisschen zum Lesen. Bis jetzt bin ich noch am Arbeiten :rollen:.


  • Echt? Wo wird er gesendet?


    Auf Ric/eo TV. Frag mich nicht, was das für Programme sind, ich habe den Film online zur Aufnahme programmiert.

  • Ich lese Magie von Trudi Canavan:
    Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt und Tessias Eltern sind wie fast alle Dorfbewohner bei dem Angriff ums Leben gekommen.
    Bisher suchen die Magier noch nach einer friedlichen Lösung für das Problem der Bedrohung durch die Sachakaner, aber aufgrund des Klappentextes weiß man schon, dass es zum Krieg kommen wird...


    Den ersten Feiertag haben wir zum Glück sehr gemütlich bisher verbracht und ich hoffe, dass ich nun noch die ein oder andere Seite lesen kann.


  • Ich lese schon seit längerem Magie von Trudi Canavan


    Das liegt auch noch auf meinem SUB.
    "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich wirklich gern gelesen, momentan bin ich an dem "Zeitalter der Fünf" dran. Mein Problem ist nur, dass die Bücher so dick sind :breitgrins: Ich mag den Schreibstil wirklich und die Welt finde ich auch interessant, aber trotzdem zieht es sich einfach, bis man durch ist. Aber ich bin guter Dinge, im nächsten Jahr weiter voran zu kommen :zwinker: