Nora Roberts - Hexentrilogie

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 14.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Mal sehn, wann ich mir Band 2 aus der Reihe schnappen werde. Zum Ende von Band 1 war ich doch etwas genervt von Zack.


    Zitat

    Dass der Gute sich so daran aufgehängt hat, dass Nell ja noch verheiratet war, als er mit ihr geschlafen hat. :rollen: Irgendwo gab es, glaube ich, sogar die Formulierung, dass er damit in das "Territorium" eines anderen Mannes eingedrungen wäre... Das fand ich total heuchlerisch. Für Nell war die Ehe soundso vorbei, was spielt es da für eine Rolle, dass sie auf dem Papier noch verheiratet war? :rollen:


    Das hat mich doch etwas geärgert. Daher musste ich mir Band 2 auch nicht direkt im Anschluss geben, obwohl mir der Roman, davon abgesehen, sehr gut gefallen hat.

  • hallo leute!


    Ich bin der totale Fan dieser Trilogie...war auch meine erste Trilogie von Nora Roberts...muss allerdings sagen, dass das die besten Bücher von ihr sind. Die anderen kommen irgendwie nicht an die Hexentrilogie ran...


    Ich mag Ripley am liebsten...aber Nell find ich auch toll...und sogar ich als größter Kochmuffel der Welt hab Lust bekommen selbst den Kochlöffel zu schwingen als ich Robert's geniale Beschreibungen von Nells Kochkünsten gelesen habe....


    An alle die den 2. Band schon gelesen haben: den neuen männlichen Charakter in Band 2 finde ich persönlich interessanter und symphatischer als Zack....


    mfg...

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • Thanquola: das hat mich auch gestört, aber keine Sorge Band zwei ist viel besser, meiner Ansicht nach. Zack hat mich nämlich manchmal auch genervt. Der zweite Band ist witziger und die beiden sind nicht so erzkonservativ wie Nell und Zack.


    So jetzt muss ich dann mal Band 2 endlich fertig lesen, wollte die letzten 50 Seiten unbedingt in einem Zug lesen und nicht auf dreimal verteilt, weil dass der Spannung einen Abbruch tut, aber dafür hatte ich bis jetzt leider keine Zeit.

  • Gut, ich habe auch Lust, endlich weiterzulesen. Dann fange ich auch heute Abend mit Band 3 an.


    LG
    Claudi

  • Hallo


    Da ich ja leider wieder mal parallel lese, bin ich dieses Wochenende noch nicht weit mit dem 3. Band gekommen. Aber er hat wieder sofort Interesse geweckt. Schon nach den wenigen ersten Kapiteln, kann ich sagen, dass mir Mia endlich sympathischer wird. Bis jetzt war sie immer zu perfekt und distanziert. Endlich hat sie auch mal mit Problemen und ihren Gefühlen zu kämpfen. Zur männlichen Hauptperson:


    Zitat von "Spoiler zur Hauptperson"

    Sam Logan finde ich bis jetzt total ansprechend. Ich mag es, dass er das tut, was er will, also irgendwie böse ist, weil er sich ja nicht aufrichtig entschuldigt, sondern einfach sein Leben wieder aufnimmt, aber andererseits doch auch Zeichen von Reue da sind. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Bis jetzt gefällt es mir, dass er nicht der Saubermann ist und sich vor sie hingeworfen hat und ewige Liebe geschworen hat. Außerdem war ich total überrascht, dass er Hexer ist. Das hätte ich nie vermutet.


    Also es verspricht auf jeden Fall interessant zu werden.

  • Hallo, :winken:


    bei mir ist heute der zweite Band eingetroffen und deshalb schnapp ich ihn mir gleich aus der Tüte und les weiter von unseren "Three Sisters". Vielleicht hat ja noch jemand Lust miteinzusteigen? Thanquola?
    Allerdings kann ich erst am Montag wieder etwas zum Buch schreiben, weil ich über das Wochenende weg fahre!

  • Viel habe ich leider noch nicht geschafft. :sauer: Nur den Prolog und das erste Kapitel. Ich find es schön wieder auf der Insel zu sein!


    Zitat von "Spoiler Kapitel 1"

    Ersteinmal war ich hocherfreut, dass Nell und Zack jetzt verheiratet sind! :klatschen: Außerdem haben sie den ganzen Papierkrieg hinter sich gelassen und können nun ihr gemeinsames Leben zusammen in einem gemütlichen Haus verbringen! Ich bin ja schon gespannt, wann sich das erste Baby meldet... :zwinker:


    Ich finde Ripleys Sogen sehr berechtigt. Auch ich würde mir in so einer Situation, als Schwester etwas Deplatziert vorkommen. Aber da das gelbe Cottage ja nun vermietet zu sein scheint, muss Ripley eh erstmal bei Zack und Nell wohnen bleiben.


    Die Geschichte, die noch neben Ripleys, Nells und Mias erzählt wird finde ich etwas verwirrend. Nicht nur das ich nicht weiß worum es geht und wie das alles zusammen hängt... die Geschichte kam auch völlig unvorbereitet am Ende des 1.Kapitels. :entsetzt: Ich wusste gar nicht, wo ich war und was jetzt los ist..... hoffentlich passiert das nicht noch öfter in dem Buch!!!

  • Zitat

    Au ja, ein Baby, das wäre schön :klatschen:


    Ich bin leider noch nicht in Band drei eingestiegen. Momentan große Leseunlust... :sauer: bzw. zu viel für die Uni

  • Ich habe dieses Wochenende mal die ersten 100 Seiten von Band drei gelesen und finde diesen schlechter als die anderen.
    Langsam geht es mir wirklich auf den Geist, dass immer wieder betont wird, wie schön Mia ist.


    Wie gehts euch?


    LG
    Claudi

  • Hallo Claudi,


    Mia war ja auch nie mein Liebling, aber ich erinnere mich, dass der dritte Teil dann besser wurde :winken:


    Hihi... ich habe gerade meine Rezi von damals durchgelesen und weiß jetzt, dass ich seitdem meinen Hang zu Räucherstäbchen entdeckt habe! :lol:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Hihi... ich habe gerade meine Rezi von damals durchgelesen und weiß jetzt, dass ich seitdem meinen Hang zu Räucherstäbchen entdeckt habe! :lol:


    Bei mir hat sich ein extremer Hang zu frischen Muffins und Umwandlung der täglichen Nachmittags-Kaffee-Pause in eine Kaffee-und-Kuchen-Pause entwickelt :breitgrins:


    LG
    claudi

  • Zitat von "Claudi"

    Bei mir hat sich ein extremer Hang zu frischen Muffins und Umwandlung der täglichen Nachmittags-Kaffee-Pause in eine Kaffee-und-Kuchen-Pause entwickelt :breitgrins:


    :lol: den hatte ich vorher schon!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben!


    Bin mal durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und wollte nur mal Bescheid sagen, dass ihr bald alle dran Schuld seid, dass ich immer pleite bin...
    Ihr habt mich alle schon auf der ersten Seite so neugierig gemacht, dass ich mir grade direkt den ersten Teil der Triologie bei booklooker bestellt habe! Ok, da hab wenigstens etwas dabei gespart... :breitgrins:


    Viele liebe Grüße
    Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Hallo Leute,


    im Moment komme ich einfach fast gar nicht zum Lesen, hunderte Bücher begonnen und liegen schon seit Wochen unausgelesen :zwinker: .


    Wollte nur mal einen Zwischenstand zu Band 3 liefern. Ungefähr in der Mitte bin ich:


    Zitat von "Spoiler"

    Also ich mag dieses melodramatische, unsere Liebe wurde durch zuviel Liebe zerstört und eigentlich sind wir ja Seelenpartner und gehören für immer zusammen. Das kann man natürlich total kitschig finden, aber ich mag es. Außerdem gefällt es mir immer besonders, wenn Ripley und Mac mal vorkommen.


    Obwohl es allgemein ist, hab ich jetzt besser mal verspoilert, kurz gesagt: Das Buch ist irgendwie extrem melodramatisch und kitschig, jedenfalls kommt es mir so vor. Ich persönlich mag das ja ab und zu ganz gerne, deswegen finde ich die Story zum Mitfiebern bis jetzt einfach super. Irgendwie spricht es mich von der Handlung her viel mehr an, als die anderen und ist auch spannender.


    Trotzdem ist Band 2 einfach ungeschlagen der beste. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da meine Meinung noch ändern wird. Ripley ist mir nun mal auch am sympathischsten und ebenso die männliche Hauptperson :zwinker: .


    LG Michelle

  • Hallo,


    ich habe heute den zweiten Band angefangen. Lag j aauch schon lange genug auf meinem SUB :redface: .
    Was soll ich sagen? Es macht einfach Spaß, wieder den drei Mädels zu begegnen und in Nora Roberts leichten, kulinarischen, etwas erotischen Schreibstil einzutauchen. Ich habe mir heute morgen direkt Muffins gebacken; ein absolutes Muß für diese Bücher. :zwinker:
    Ich bin bei Kapitel 5 und kann mir fast denken warum Ripley ihre Fähigkeiten abstreitet und sich dagegen wehrt, denn ich denke:


    Zitat

    daß sie sehr starke Fähigkeiten hat, aber diese nicht kontrolieren kann. Da sie verantwortungsbewußt ist, will sie es erst gar nicht so weit kommen lassen. Oder sie hat Angst, daß in einer Situation der Wut, absichtlich auf eine falsche Seite geraten könnte. Etwas in dieser Richtung wurde ja auch schon angedeutet, als von Ihrer Vorfahrin auf dne ersten Seiten berichtet wurde. Ich denke, sie hat Angst vor sich selbst.


    Trotzdem amüsiere ich mich jedesmal über ihre Rupigkeit und ihre böse Zunge. Einfach herzerfrischend ehrlich, wenn auch nicht immer besonders diplomatisch.
    Ich freue mich jetzt schon auf's weiterlesen,


    Viele Grüße Tina