Ein bisschen Lesezeit - Lesewochenende 24. - 26. Februar 2017

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Ich habe dieses Wochenende tatsächlich noch keine einzige Seite gelesen :rollen:
    Bin ein bisschen in Aktionismus verfallen und hab lieber angefangen, ein paar Sachen aufzuräumen (unter der Woche komme ich momentan im Haushalt zu nichts). Dabei ist mir unter anderem aufgefallen, dass ich drei(!) angebrochene Flaschen Scheuermilch im Putzschrank habe :breitgrins: Die wurden jetzt erst einmal zusammengeschüttet. Hach, war das befreiend :zwinker:


    Aber mit meinem Hörbuch komme ich gut voran. Die Sprecherin Anna Carlsson liest sehr angenehm.


    Wendy: Das mit der fehlenden halben Seite ist aber sehr merkwürdig.. klingt ja fast, als wäre das schon beim Kauf so gewesen.


  • Wendy: Das mit der fehlenden halben Seite ist aber sehr merkwürdig.. klingt ja fast, als wäre das schon beim Kauf so gewesen.


    Ja, das denke ich auch. Ich blättere neue Bücher zwar gerne mal durch, aber hier ist es mir erst beim Lesen aufgefallen. Die Seite ist übrigens auch schmäler als der Rest - also ich vermute, dass schon beim Druck etwas schief gegangen ist. Aber, was soll's, mein neues Exemplar ist schon bestellt. Zum Glück ist es ein Taschenbuch und nicht signiert oder so. Für andere Valente Bücher hab ich schon wesentlich mehr hingeblättert als 10 Euro.


    SunshineSunny: Gemeinsam was spielen ist doch auch toll. Davon werden zwar keine Bücher gelesen, aber die Zeit ist sicher nicht verschwendet. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy, da bin ich ja gespannt, ob das andere Buch vielleicht sogar denselben Fehler hat (unwahrscheinlich, aber vielleicht ging da ja bei einer ganzen Druckreihe was schief?).


    Mein Hörbuch ist inzwischen etwas langweilig... 2 von 5 1/2 Stunden sind gehört und von einer richtigen Handlung kann man nicht sprechen. Es geht um eine 17jährige Amerikanerin, die zur Hochzeit ihres Vater nach London fliegt. Sie will eigentlich nicht. Neben ihr im Flugzeug sitzt ein süßer Typ. Sie reden viel. Punkt :breitgrins:

  • Zank:
    HB beim Aufräumen hören finde ich schon genial :zwinker:
    Leider muss ich mich dieser anderen Art, Bücher zu lesen, noch immer 'annähern' (hatte mir vorgestellt, dass ich z.B. beim Stricken gut mal HB ausprobieren könnte, aber da höre ich dann lieber Radio :rollen:
    Trotzdem, ich denke, wenn die Zeit reif ist dafür, wird das noch klappen (hab einige da, die mich schon interessieren)....


    Heute Nacht hab ich bis spätabends/-nachts den "Fluch über Rungholt" zu Ende gelesen - und wie bei vielen guten Romanen wurd's am Ende noch ziemlich spannend und vor allem informativ.


    Heute hab ich mit
    Nicolas Fougerousse - Die Verseflüsterin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    begonnen; aber weit bin ich bisher noch nicht gekommen... Trotzdem, der Anfang hat mir schon mal gefallen - bin gespannt, da die Meinungen zu diesem Buch auseinandergehen...

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • So richtig bin ich heute nicht zum lesen gekommen, ich hoffe, ich werde dann noch ein paar Seiten lesen, je nachdem, wie weit wir in der Leserunde kommen.

  • Ich habe The Bear and the Nightingale zu Ende gelesen und bin jetzt noch verliebter in das Buch als vorher. Es hat ein richtig tolles Ende, das in sich abgeschlossen ist, aber genug Spielraum für die Fortsetzungen offen lässt. Es soll eine Trilogie werden und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, das zweite Buch zu lesen. :breitgrins:


    Zank: Oje, das klingt ja nicht so toll. Aber vielleicht kommt doch bald Handlung in die Geschichte. Zwei Stunden ohne Plot ist schon heftig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog