Monatsrunde Juni 2017 - Kinder an die Macht

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 24.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Marliese Arold - Magic Girls 1 Der verhängnisvolle Fluch ist beendet aber noch nicht rezensiert

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Tineke van der Stelt - Api will verreisen
    habe ich gelesen, aber ich weiß nicht recht was ich in die Rezi schreiben soll. Ist halt ein Kinderbuch mit kurzer Geschichte :breitgrins:
    Bitte erstmal nur als gelesen vermerken, wenn mir eine Rezi einfällt, dann sag ich hier Bescheid! :winken:


    Ich würde dann gern noch weitere Bücher anmelden:


    Erwin Moser - Gute-Nacht-Geschichten: Der karierte Uhu
    (Kindergeschichten zum Vorlesen beim Schlafengehen)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Michael Ende - Die Zauberschule im Wünschelreich
    (ebenfalls ein Vorlesebuch)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Peter Härtling - Theo haut ab
    (ab 8 Jahren)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und mal kein Kinderbuch:
    Luca Di Fulvio - Der Junge, der Träume schenkte

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Wie hat dir das Mädchen gefallen dodo?


    Sehr gut. Hier findest du meine abschließende Meinung. In meinen Augen können das Buch ruhig schon 12jährige lesen. Es ist extrem spannend, aber von einem typischen Monster-Splatter-Zombie-Vampir-Horrerschocker meilenweit entfernt. (Gott sei Dank :breitgrins:)

  • Der Junge der die Träume schenkte habe ich auch noch und sogar als SLW Buch gemeldet ?
    Ich melde es mal hier an und mal sehen ob ich dazu komme

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:



  • Der Junge der die Träume schenkte habe ich auch noch und sogar als SLW Buch gemeldet ?
    Ich melde es mal hier an und mal sehen ob ich dazu komme


    Ist bei mir genauso, ist sogar mein Koloss.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • dodo: Ist alles vermerkt. Viel Spaß mit dem Tolkien :winken:


    Bina: Nachdem ich mich überzeugt habe, dass Di Fulvio zumindest in einem Teil des Buches die Geschichte des Jungen im Alter von 13 Jahren erzählt, sind alle Bücher genehmigt und eingetragen. :smile:


    @bine: Die Genehmigung gilt natürlich auch für deinen Jungen :zwinker:


    Sunny: Ist das eine Anmeldung? :breitgrins:

  • Bei manchen Büchern hat es einen Grund, warum sie schon ewig auf meinem SuB versauern. "Die Kinder von Húrin" konnten mich leider nicht überzeugen. Überraschenderweise gibt mein SuB so einiges über das monatliche Thema her, also habe ich schon das nächste Buch in den Startlöchern:


    Hanns-Josef Ortheil - Lo und Lu. Roman eines Vaters

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext lt. Amazon: Hanns-Josef Ortheil erzählt Geschichten aus dem Leben seiner beiden Kinder Lo und Lu - von Anfang an bis zu ihren ersten Jahren in der Schule. Als Schriftsteller-Vater, der zu Hause arbeitet, ist er ein guter Beobachter und Mitspieler bei den kleinen Geschichten und Begebenheiten, in denen die Kinder die Hauptrolle spielen. Ehe er sich anfangs darüber Gedanken machen kann, wie das Alltagsleben in der größer gewordenen Familie organisiert werden soll, haben schon die Kinder die Regie im Haus übernommen ...

  • Hey,


    ich möchte auch in die Monatsrunde einsteigen und melde dafür Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs an.
    Da das Wort "Kinder" im Titel enthalten ist, brauche ich mir keine kreative Begründung ausdenken. :breitgrins:

  • Ich habe Fiffi und die Hexe gelesen und rezensiert. Übrigens eine absolute Buchempfehlung! Finde es überraschend supergut!


    Menno, wieso lagern auf meinem SuB so viele tolle Kinderbücher? Mein Ziel war es doch die ganzen Dinger radikal auszumisten. Wenn da aber so viele fantastische Geschichten dabei sind, dann dürfen sie hierbleiben und mein Regal wird nicht entlastet. :buecherstapel:


    :breitgrins: