Monatsrunde Juni 2017 - Kinder an die Macht

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 24.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Ich bin durch mit Flavia und habe sie auch schon rezensiert.


    Jetzt lese ich "Oliver Twist" von Dickens. Zählt das auch? Immerhin gibt es da viele Waisenkinder, auch wenn ich nicht sicher bin, wie alt Oliver im Laufe der Geschichte werden wird, und ich möchte es jetzt auch nicht nachschauen, um mich nicht zu spoilern.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ist bei mir genauso, ist sogar mein Koloss.


    Ich habe das Buch ja auch angemeldet - wollen wir es gemeinsam lesen? Ich find es nämlich echt dick und eigentlich interessiert mich das Thema auch nicht so sehr (habe es geschenkt bekommen). Da würde mich eine gemeinsame Leserunde sicher motivieren :five:


    Ich würd gern noch ein Buch anmelden, auf das ich grade sehr Lust habe und das vom Titel zur Monatsrunde passt:


    Marc Levy und Alain Grand - Kinder der Hoffnung
    Ein Graphic Novel, allerdings sind die Kinder laut Amazon-Text schon im Teenie-Alter. Vielleicht darf ich es ja wegen des Titels trotzdem nehmen :smile:

  • Ich habe das Buch ja auch angemeldet - wollen wir es gemeinsam lesen? Ich find es nämlich echt dick und eigentlich interessiert mich das Thema auch nicht so sehr (habe es geschenkt bekommen). Da würde mich eine gemeinsame Leserunde sicher motivieren :five:


    Ich würd gern noch ein Buch anmelden, auf das ich grade sehr Lust habe und das vom Titel zur Monatsrunde passt:


    Marc Levy und Alain Grand - Kinder der Hoffnung
    Ein Graphic Novel, allerdings sind die Kinder laut Amazon-Text schon im Teenie-Alter. Vielleicht darf ich es ja wegen des Titels trotzdem nehmen :smile:


    Ja würde ich gerne, aber so schnell schaffe ich das sicher nicht weil ich auch nicht so viel Zeit habe :(

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Wenn es dir nichts ausmacht wenn ich länger brauche (ich würde grob 1 Monat rechnen) wäre ich gerne dabei. :) Sonst gehe ich das bestimmt nie an.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Da Bina mich ja mit Gänsehaut-Nachschub versorgt hat, melde ich die drei Bücher gleich für die Monatsrunde an:
    Stine, R. L.: Die unheimliche Kuckucksuhr
    Stine, R. L.: Das unheimliche Labor
    Stine, R. L.: Der Spiegel des Schreckens

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das empfohlene Lesealter liegt bei 10-12 Jahren.

  • Die Frage habe ich heute zufällig schon mal beantwortet :breitgrins:


    Private Leserunden finden [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,37.0.html]hier[/url] statt. Den Thread muss euch allerdings ein Moderator aufmachen :winken:
    Oder ihr diskutiert im entsprechenden Buchthread (wobei das da schwieriger ist, wegen der Spoilergefahr).


    Ihr könnt aber auch gerne hier bei der Monatsrunde einen Thread eröffnen, die Runden bleiben ja immer mehrere Monate offen.

  • Ich habe Flavia de Luce Band 8 - Mord ist nicht das letzte Wort mittlerweile gelesen und stelle fest, dass es dazu ja noch gar keinen Thread im Forum gibt (zumindest findet die Suche keinen). Dann werde ich wohl noch eine Rezi dazu schreiben, in den nächsten Tagen.


    Außerdem möchte ich noch ein Buch anmelden:


    Karin Gruß, Tobias Krejtschi - Was WÜRDEst du tun


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Bilderbuch über Menschenwürde. Falls das bei dir als Kinderbuch durchgeht, Zank. Empfohlen ist es ab 5 bzw. 6 Jahren, aber ich weiß nicht, was ich von dieser Altersempfehlung halten soll, habe es genaus deshalb zur Begutachtung aus der Bücherei mitgenommen und will es mir mal genauer ansehen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Danke fürs Genehmigen, Zank.
    Die Altersempfehlung bei Amazon, 5-7 Jahre, ist meiner Meinung nach unbegründet. Woher die das nehmen, weiß ich nicht. Der Verlag empfiehlt das Buch ab 5 Jahre, der Borromäusverein ab 6 Jahre. Ein "bis" gibt es hier nicht.
    Ich werde euch meine Meinung dazu dann in Kürze mitteilen. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe das Buch ja auch angemeldet - wollen wir es gemeinsam lesen? Ich find es nämlich echt dick und eigentlich interessiert mich das Thema auch nicht so sehr (habe es geschenkt bekommen). Da würde mich eine gemeinsame Leserunde sicher motivieren :five:


    Sehr gerne ?
    Witzig mich hat es früher interessiert, aber das "Dicke" hat mich bisher auch abgeschreckt. Der Herr des Hauses
    Hat es in 8Tagen gelesen. Da hat er aber sonst nichts anderes gemacht. Wann möchtest du loslegen?

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Sehr gerne ?
    Witzig mich hat es früher interessiert, aber das "Dicke" hat mich bisher auch abgeschreckt. Der Herr des Hauses
    Hat es in 8Tagen gelesen. Da hat er aber sonst nichts anderes gemacht. Wann möchtest du loslegen?


    Wir können gerne jederzeit starten, ich habe es schon aus dem Regal genommen. :smile:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.