Neues Jahr - neue Bücher?? - Lesewochenende 19. Januar bis 21. Januar 2018

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Eindeutig, Igela. Besonders dann, wenn man sich für Leserunden und dergleichen angemeldet hat. Dann scheint sich oft die ganze Welt gegen einen verschworen zu haben. :rollen:

  • So, Einkauf ist erledigt, meine Freundin guckt Fussball, vorm Abendessen ist also noch Zeit für ein paar Seiten. Höre nebenbei Tom Petty, trinke Tee und hab's ganz gemütlich. Wir haben uns im vergangenen Jahr ein Lesezimmer/Büro eingerichtet, ist noch nicht ganz fertig, aber es wird. Wir brauchen dringend noch ein Bücherregal, aber das Problem ist im Forum bestimmt sehr verbreitet, oder? :breitgrins: :buchalarm:

  • Hasenpforte:wir haben ein grosses Regal im Wohnzimmer ,in dem haben ca 400 Bücher Platz.Das werde und will ich nicht erweitern.Wenn neue Bücher dazu kommen wird in der gleichen Anzahl aus dem Bestand aussortiert.Die,die sofort und leichten Herzens weg können wandern in die öffentlichen Bücherzelle oder zu Freunden.Bei denen ,bei denen ich mich schwer tue landen im Zwischenregal im oberen Stock.Dort ist Platz für ca 50 Bücher...da gilt das gleiche Verfahren wie unten.So viele wie Platz suchen ,so viele müssen weg.Direkt in die öff. Bücherzelle.

  • Ich lese gerade " Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid".Leider finde ich es bisher eher langweilig, meine Gedanken schweifen ständig ab und ich finde( noch?) keinen Zugang.Schade.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Sammy: Hört sich ja gar nicht so gut an. Hab das Buch noch auf dem Tolino.


    Ich glaub ich habe mittlerweile 9 Bücherregal, wovon 2 noch nicht voll sind. Aber jetzt habe ich keinen Stellplatz mehr für ein neues Regal.


    Danke für die allgemeinen Genesungswünsche. Ich habe mittlerweile auch 80 Seiten gelesen und bei mir kam alles vor. Spannung, Liebe, Trauer und irgendwie zieht das Buch in seinen Bann.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Bei uns ist auch kein Platz mehr für ein weiteres Regal, daher müssen bei Neuzugängen eben andere weichen. Ein Problem, das sicher einigen bekannt ist. :rollen:


    Ich werde jetzt schon mal Richtung Bett wandern und mein Buch natürlich mitnehmen, denn heute Nachmittag habe ich alles mögliche gemacht, nur nicht gelesen.


  • Ich lese gerade " Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid".Leider finde ich es bisher eher langweilig, meine Gedanken schweifen ständig ab und ich finde( noch?) keinen Zugang.Schade.


    Das ging mir bei diesem Buch auch so...enttäuschend nach "Ein Mann namens Ove". hast du das gelesen?

  • Moin miteinander,


    meine Regale sind auch übervoll, die Bücher stehen zweireihig und liegen mittlerweile auch auf Tischen rum. Ich versuche, nur noch besondere Bücher zu kaufen und ansonsten auf E-Books zurückzugreifen.


    Heute Morgen habe ich "Ein Baum wächst in Brooklyn" zu Ende gelesen und hier noch mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben. Was für ein tolles Buch.


    Nun werde ich mal schauen, was ich als Nächstes lesen werde. Wünsche euch einen gemütlichen Sonntag.

  • Morgen


    Ich werde schauen, dass ich das Buch bald lese. Hört sich echt sehr interessant an.


    Wir haben gerade gefrühstückt. Mann sitzt mit der Gitarre da und ich werde jetzt wieder zu meinem Buch zurückkehren. Es ist gerade wieder richtig spannend.


    Schneit es bei euch auch?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hier in der Schweiz regnet es...keine Schneeflocke zu sehen.Gestern abend hat es richtig gestürmt und wie doll geregnet.
    Zum Glück fahren wir erst in 3 Wochen in den Skiurlaub...momentan habe ich eher Herbststimmung hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ich mache eine Pause mit dem "Oma- Buch" und beginne jetzt hiermit:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Michela Murgia- Accabadora


    Hier liegt noch Schnee, aber es taut langsam.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Es war eine gute Wahl und ist wirklich sehr interessant.Viele Sätze lese ich zweimal, weil sie mir so gut gefallen.Schon allein der erste Satz auf dem Buchrücken hat mich zum Lesen inspiriert:
    " Glaubst du wirklich, dass die Dinge, die geschehen sollen, im richtigen Moment von allein geschehen?"
    Ich musste heute Nachmittag leider ein Pause einlegen und bin nun sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Hallo,


    Ich hatte mir das Lesewochenende etwas anders vorgestellt. Zum Lesen bin ich so gut wie gar nicht gekommen. Dafür gab es aber am Samstag ein neues Bücherregal, welches dann auch gleich aufgebaut und bestückt wurde. :zwinker: Also genau gegen das schon viel besprochene Thema wurde Abhilfe geschafft. Jetzt hab ich wieder ein paar freie Bücherreihen :breitgrins:


    Ein Baum wächst in Brooklyn klingt sehr interessant. Das ist jetzt auch auf meine Liste gewandert.


    Mein Buch ist teilweise lustig und unterhaltsam und teils auch sehr erschreckend. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Leben in einem Altersheim eher trist und anstrengend ist. Immerhin ist man mit 90 Jahren ja auch nicht mehr so flink und das ein oder andere Wehwehchen drückt halt doch... Ich finde es gut, dass die Autorin hier nicht nur auf die lustigen Aspekte gegangen ist, sondern auch versucht das Leben im Alter realistisch darzustellen.