Marcel Proust - In Swanns Welt / Unterwegs zu Swann

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 17.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ach, was für eine gelungene Rezension. Ich freue mich über jeden neuen Proust-Fan. Und dieser "Achttausender" ist viel einfacher zu erklimmen als man gemeinhin denkt. Deine 10 Statements gefallen mir außerordentlich gut.


    Und du hast die derzeit beste deutsche Ausgabe und Übersetzung gelesen.


    Gruß, Thomas

  • Ich muss dir auch gratulieren und danken für die schönen Eindrücke. Sie machen Mut und Lust, sich endlich an Proust heranzutrauen!

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Gibt es denn eine Gesamtausgabe? Hast Du da einen Tipp für mich?


    Zur Zeit ist die Frankfurter Ausgabe, die hier gelesen wurde, nicht als Gesamtausgabe im TB lieferbar. Also Einzelbände kaufen oder warten. Suhrkamp wird da sicher wieder was rausbringen.


    Gruß, Thomas

  • Freut mich, dass ihr meine Rezi mögt. :smile:


    Ich habe diese Gesamtausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die wird in der "Buchlandung" (und vielleicht auch anderswo) derzeit um sagenhafte 50,-€ verramscht, weil im Dezember eine neue Ausgabe erscheint. Die wird pastellfarben und sehr hübsch und soll 98,-€ kosten, also so viel wie die blaue bevor sie vergriffen war.


    Ich hatte die Neue auch in der Monatsrunde verlinkt und habe soeben entsetzt festgestellt, dass sie das Bild geändert haben! :entsetzt: Also der rote Einband ist FALSCH, das ist die viel teurere HC-Ausgabe - aber Doris hat noch die pastellfarbene Version gesehen und kann euch bestätigen, dass ich nicht halluziniere! :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Bluebell, du bist schuld, dass ich mir jetzt das mit den 50 Euro aus der Buchlandung überlege (weil es wirklich ein gutes Angebot ist), obwohl ich eigentlich genug SUB und auch keine 50 Euro habe... :grmpf: :breitgrins:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Vielen Dank für den Tipp mit der Buchlandung! Leider ist das aber diesen Monat trotzdem nicht mehr Budget drin :traurig: Aber ich habe gesehen, dass die Einzelbände jeweils 9,95 EUR kosten. Das wären dann insgesamt 70 EUR für alle 7 Bücher. Geht auch noch.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Bluebell, du bist schuld, dass ich mir jetzt das mit den 50 Euro aus der Buchlandung überlege


    Schuld? Ich nehm das als Kompliment. :zunge:



    Aber ich habe gesehen, dass die Einzelbände jeweils 9,95 EUR kosten. Das wären dann insgesamt 70 EUR für alle 7 Bücher. Geht auch noch.


    Ist halt die Frage, ob du alle 7 zu diesem Preis zusammenbekommst ... momentan haben sie zum Beispiel nur drei. Die Buchlandung ist ein Mängelexemplarladen mit SEHR schnell wechselndem Angebot - was Vor- und Nachteile hat ... mir gibt es einen gewissen Kick :elch: aber wenn man etwas Bestimmtes sucht, gehört immer etwas Glück und oft auch ein wenig Geduld dazu.

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Mir gefällt Deine Rezi auch Bluebell. Sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich habe jetzt mal 'ne ganz blöde Frage. Es gibt hier noch einen Thread und zwar unter dem Namen "In Swanns Welt" wo liegt jetzt hier der Unterschied, denn ich dachte, dass wäre der erste Band des ganzen. Ich habe mich nämlich geundert, dass ich meine Rezi nicht gefand und habe mich dann mal auf die Suche gemacht und es hier gefunden. Jetzt weiß ich nicht, wo meine Rezi hingehört. Ich bin verwirrt.


    Viele Grüße Tina

  • Beide Threads müsste man zusammenführen. In Swanns Welt ist die ältere Übersetzung.


    Gruß, Thomas

  • Vielen Dank Thomas.
    Ich habe da auch eine relativ alte Ausgabe aus dem Antiquariat, das wird dann wohl auch der Grund sein für meine Verwirrung.


    Viele Grüße Tina

  • Hoppla, danke fürs Zusammenführen!

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b


  • Die wird in der "Buchlandung" (und vielleicht auch anderswo) derzeit um sagenhafte 50,-€ verramscht, weil im Dezember eine neue Ausgabe erscheint. Die wird pastellfarben und sehr hübsch und soll 98,-€ kosten, also so viel wie die blaue bevor sie vergriffen war.


    Woher hast du die Info, Bluebell? Wird die neue Ausgabe auch bei Suhrkamp erscheinen? Ich denke, ich warte lieber auf besagte neue Ausgabe, statt jetzt die verbilligte zu kaufen. Die Versandgebühren nach D richten sich nach dem Paketgewicht und das wird bei dieser Gesamtausgabe nicht gerade wenig sein. :zwinker:


    PS: Danke für deine gelungenen Leseeindrücke, dadurch ist Proust bei mir auf der Wunschliste noch einmal weit nach oben gerutscht. ^^


  • Ich hatte die Neue auch in der Monatsrunde verlinkt und habe soeben entsetzt festgestellt, dass sie das Bild geändert haben! :entsetzt: Also der rote Einband ist FALSCH, das ist die viel teurere HC-Ausgabe - aber Doris hat noch die pastellfarbene Version gesehen und kann euch bestätigen, dass ich nicht halluziniere! :breitgrins:


    Ich bestätige. Aber erst gestern staunte ich nicht schlecht, als ich in meiner Amazon-Wunschliste stöberte und anstelle der pastellfarbenen Ausgabe die rote Ausgabe entdeckte. Das wurde wohl generell geändert. Vielleicht war das Pastell nur ein vorläufiges Muster, bevor man wusste, wie die Bücher letztlich wirklich aussehen. Bei Suhrkamp habe ich dazu nichts gefunden.



    Woher hast du die Info, Bluebell? Wird die neue Ausgabe auch bei Suhrkamp erscheinen? Ich denke, ich warte lieber auf besagte neue Ausgabe, statt jetzt die verbilligte zu kaufen. Die Versandgebühren nach D richten sich nach dem Paketgewicht und das wird bei dieser Gesamtausgabe nicht gerade wenig sein. :zwinker:


    Die Versandgebühren nach D belaufen sich für die Proust-Bücher auf 10,50 €. Ich bin noch am Zögern, ob ich dort kaufe. Einerseits ist es dann immer noch günstig, andererseits gefiel mit das Pastell so gut. Mit der Online-Bezahlung ist es aber auch etwas kompliziert. Was dort an Möglichkeiten angeboten wird, kenne ich nicht und wage mich deshalb nicht dran.

  • Ich kann die Pastelausgabe auch bezeugen :breitgrins:


    Ich bin schon immer wieder am überlegen seit ich hier im Forum bin ... ein schönes Projekt wäre es alle Mal. Ich werd aber zur Sicherheit wohl erstmal in der Bibliothek in eine Ausgabe reinlesen um zu sehen ob sich für mich ein Kauf überhaupt lohnen würde.

  • Die neue Ausgabe soll am 12.12. bei Suhrkamp erscheinen. Bis dahin kann man ja noch abwarten und dann sieht man wie diese gestaltet ist.


    Gruß, Thomas

  • Dank Google-Bildersuche habe ich nun doch noch ein [url=http://www.google.at/imgres?q=marcel+proust+auf+der+suche+nach+der+verlorenen+zeit+suhrkamp+2011&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=880&tbm=isch&tbnid=Af1RQJ2cGynXCM:&imgrefurl=http://www.amazon.de/recherche-Marcel-Proust-B%25C3%25BCcher/s%3Fie%3DUTF8%26keywords%3DRecherche%26rh%3Dn%253A186606%252Ck%253ARecherche%252Cp_lbr_books_authors_browse-bin%253AMarcel%2520Proust%26page%3D1&docid=4XcV5r30YwQrYM&itg=1&imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CW8uhOJzL._SL160_AA115_.jpg&w=115&h=115&ei=oNPQTpyJFo_fsgbk_a3dCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1241&vpy=227&dur=3008&hovh=92&hovw=92&tx=91&ty=31&sig=114095000231448361000&page=1&tbnh=92&tbnw=92&start=0&ndsp=36&ved=1t:429,r:7,s:0]kleines[/url] Bild auf Amazon gefunden und ein [url=http://www.google.at/imgres?q=marcel+proust+auf+der+suche+nach+der+verlorenen+zeit+suhrkamp&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=880&tbm=isch&tbnid=GcyFkWcLoXdbIM:&imgrefurl=http://www.libri.de/shop/action/productDetails/14969827/marcel_proust_auf_der_suche_nach_der_verlorenen_zeit_werke_frankfurter_ausgabe_3518061755.html&docid=O_ePMZWwb11PKM&imgurl=http://media2.libri.de/shop/coverscans/149/14969827_14969827_xl.jpg&w=480&h=548&ei=PtPQToKuPMzBtAb2mJn9DA&zoom=1&iact=hc&vpx=594&vpy=314&dur=2725&hovh=240&hovw=210&tx=100&ty=136&sig=114095000231448361000&page=1&tbnh=160&tbnw=140&start=0&ndsp=37&ved=1t:429,r:13,s:0]etwas größeres[/url] auf Libri.de. Ich finde die Ausgabe wirklich sehr, sehr schön und vor allem passend!
    Vielleicht wurde die Gestaltung tatsächlich noch geändert, aber das Rot stimmt definitiv nicht, die Version gibt es nämlich schon und man erkennt auf dem Foto auch, dass es sich dabei um HC handelt.

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Danke, bluebell! :winken:


    Die Ausgabe sieht sehr schön aus und passt (für mich) farblich zu den Eindrücken, die ich von euren Zusammenfassungen bekommen habe.



    Die neue Ausgabe soll am 12.12. bei Suhrkamp erscheinen.


    Vielen Dank für die Info! Das ist ja nicht mehr lange und bis dahin kann ich auch noch warten. :zwinker:

  • Dann hätten wir schon zwei Langzeitprojekte - neben dem Ulysses. :zwinker: Wobei ich zugeben muss, dass mich Proust eindeutig mehr reizt. :breitgrins:

  • Ulysses kenne ich schon, und einmal reicht mir :zwinker:. Aber ich kriege immer mehr Lust auf Proust. Meine Vorstellung geht dahin, ein Buch pro Quartal zu lesen. Ich habe ja nebenbei noch ein anderes Langzeitprojekt mit Pepys. Mal sehen, ob sich noch mehr einfinden, die mitlesen würden.