Der Osterhase liest bestimmt auch gern - Langes Osterlesewochenende 2018

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 27.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Igela Wow, deine Rezension klingt gut. Ich steh auf Hardcore-Thriller mit Blut und Gänsehaut ^^ Das Buch landet direkt auf meiner Wunschliste.


    Little Zank hat gerade seinen Nachmittagsbrei (Hirseflocken mit Weintrauben) bekommen - und ihn in gefühlt 2 Minuten verputzt und mich danach auffordernd angeschaut. Ich glaube, ich muss morgen mehr machen :ohnmacht:

  • Zank Dein Sohn ist ein Feinschmecker! Mutter, dann mal ran !;)



    Dieses Buch hatte ich seit gefühlt 20 Jahren auf meinem SuB...kaum zu glauben, dass ich es bisher noch nicht gelesen habe. Ueberigens erst auch nur wegen des SuB Abbaus 2018 hier im Forum...ich Rindvieh!

    Blut, Psycho , Gänsehaut ...da bist du bei diesem Buch goldrichtig.

  • Wow ihr legt ein Tempo vor. Wir waren gerade in der Stadt und haben für mich Kontaktlinsen und eine Sonnenbrille gekauft. Dann war ich noch in der Bücherei meine Bücher verlängern und habe nach dem Buch "Libellenschwestern" gefragt. Sie hatten es nicht aber kaufen es jetzt. :D Jetzt werde ich mal die 10 Seiten lesen und später dann Abendessen kochen. Heute ja ohne Fleisch.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Den Nachmittag habe ich auch nicht mit Lesen verbracht, sondern mich um die Wäsche gekümmert. Ich liebe es, wenn die Wäsche den herrlich frischen Frühlingsduft verströmt, den man nur durch das Trocknen an der frischen Luft bekommt.


    Außerdem habe ich noch schnell eine Brokkolicremesuppe für das Abendessen gekocht. Ich muss sie nur noch pürieren und abschmecken.

  • Ich habe heute noch keinen Satz in meinem Buch gelesen. ;(

    Jetzt mach ich aber mal ein halbes Stündchen Pause und dann ab zur letzten Ratscher-Runde mit den Kids für heute. Mal sehen ob ich danach noch die Energie zum lesen aufbringen kann.

  • Ich muss gestehen, ich habe einen Teil des Nachmittags verschlafen. Jetzt war ich wieder mit dem Hund draussen und gleich gibt es Abendbrot .

    Gelesen habe ich laut meinem Reader so ca 120 Seiten .

  • Heute habe ich genau 2 Dinge geplant: Kuchen backen und lesen!

    Dito bei mir ;) aber nun will der Junior was Herzhaftes haben...

    Was ist übrigens ein "Pikettdienst"? Das Wort habe ich noch nie gehört... :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich merke schon, unter den historischen Leser bin ich hier wohl ziemlich allein.

    :)

    nee, hier ist noch jemand: Ich bin um einiges länger auf der "Histo-Couch" als hier im Forum und Histos gehören nach wie vor zu meinen Lieblingsgenres ;)


    Ich habe "Serverland" begonnen, Igela hat ihn bereits gelesen, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen (erst knapp 40 Seiten) - jedenfalls sehr futuristisch...

    Und nun muss ich mich wohl leider erstmal ums Abendessen kümmern - und um den Hefeteig, der ist schon fast aufs 3fache angewachsen (für Osterzopf und Rosinenbrötchen)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Igela Andreas Winkelmann ist wirklich ziemlich harter Tobak. Ich habe von ihm 2 audiobooks gehört und da ich ja meist im Dienst Auto höre, war das schon so heftig, das ich tatsächlich im Spätdienst nicht weiter hören konnte. Ich habe Angst bekommen.:entsetzt:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Heute habe ich genau 2 Dinge geplant: Kuchen backen und lesen!

    Dito bei mir ;) aber nun will der Junior was Herzhaftes haben...

    Was ist übrigens ein "Pikettdienst"? Das Wort habe ich noch nie gehört... :winken:

    Ach...ich vergass...ein Schweizer Ausdruck. Pikettdienst ist wenn ich präsent sein muss bei der Arbeit, wenn was ist. Ich muss halt einfach dort sein und Einsatz leisten wenn meine Schützlinge was benötigen oder Fragen haben. Wird mir als volle Arbeitszeit angerechnet. Aerzte, Feuerwehrleute kennen solche Dienste auch. Wie nennt man das in Deutschland?

  • Mein Tag sah folgendermaßen aus:

    Frühstücken - lesen

    Osterhasen backen - währenddessen gelesen

    Zupfkuchen backen - währenddessen gelesen

    Gassirunde mit Regen- Picknick - auch dabei gelesen.

    Jetzt liege ich bissl auf der Couch und lese :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Soooo - heute morgen bin ich zum lesen gekommen :) heut Nachmittag war ich draußen und jetzt werd ich die letzten 130 Seiten von „Mond des vergessens“ lesen - mal schauen, ob ich da heute noch durch komm

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Igela Andreas Winkelmann ist wirklich ziemlich harter Tobak. Ich habe von ihm 2 audiobooks gehört und da ich ja meist im Dienst Auto höre, war das schon so heftig, das ich tatsächlich im Spätdienst nicht weiter hören konnte. Ich habe Angst bekommen.:entsetzt:

    Ja...das war das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe...und nicht das Letzte. Welches kannst du mir noch empfehlen?