Lesen, essen, wieder lesen, vielleicht auch schlafen^^ Lesewochenende 4.5. - 6.5. 2018

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nirak.

  • nanu?! Ohhh Foodtruckfestival!!Toll, einmal pro Jahr findet das hier auch statt.Ich liebe es Spezialitäten aus verschiedenen Läbdern zu kosten. Wir gehen immer zu mehreren hin und jeder kauft was anderes. So kann man von vielem probieren. Viel Spass!!

  • Irgendwie ist mein Buch jetzt auf den letzten 100 Seiten noch richtig spannend geworden. Jetzt habe ich noch 30 Seiten die ich aber wohl erst morgen lesen kann.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • So richtig das gemacht,was ich vor hatte hab ich natürlich nicht :lachen:

    Liegt aber auch daran, das ich auf mein Buch irgendwie keine große Lust hatte und lieber andres gelesen habe. Und dann bin ich noch auf youtube hängen geblieben und hab ein paar für mich neue Kanäle abboniert und auch aussortiert.


    Ich glaub ich finden den Höllenkönig grad auch schwer zugänglich, weil es mich massiv stört, das irgendwie nur Männer in all ihren Klischees im Fokus stehen. Also so fantasyklischeemäßig. Stark, Kriegerisch und selbstverständlich unfassbar mutig, weil sie aus diesem krassen Gefängnis ausbrechen wollen. Die Frauen sind logischerweise eher passiv und Hexen. Klar das die Frau die hier im Fokus steht ihre Kräfte massiv unterschätzt und ganz bestimmt auch bald auf die ach so tollen Männer treffen wird... Ihr seht schon, schwierig wenn man gleichzeitig grade erst hier im Forum über Diversity in phantastischer Literatur diskutiert hat und dann genau ein Buch lesen soll, das momentan zumindest all das zu haben scheint, was ich als kritik würdig ansehe.

    Fairerweise bin muss ich sagen,das kann sich ja durchaus noch verbessern, ich bin ja noch nicht soo weit. Aber momentan sieht es ehrlich gesagt nicht so sehr danach aus...

  • nirak

    Oh spannend. Ich bin gespannt, wie du das Grimaldi-Buch findest. In der Leserunde wurde es doch recht kontrovers diskutiert.

    Bis jetzt gefällt es mir gut. Bin gestern bis ca Seite 200 gekommen und werde gleich weiterlesen :)