A Date with a book -Lesewochenende vom 9. Mai bis 13.Mai 2018

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 16.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Wir sind grad zurück vom Muttertagsbrunch. Haben viel und gut gegessen. Da ich nicht richtig fit bin ist für heute nur noch Sofa und Buch geplant. Wettermässig verpasst man hier nicht viel. Es regnet und ist kalt. Mein Mann geht nachher joggen, der 16 jährige schaut Netflix, die 18 jährige muss noch Arbeiten für die Schule schreiben. Ich liebe solche Sonntage, alle sind zu Hause, nachmittags gemütlich Kaffee trinken und gammeln.

    Gibt es viel zu wenig, da meine Teenies ein aktives Sozialleben pflegen ;)

    Ich werde parallel zu meinem Leserundenbuch " Vatertage" noch mit einem Krimi beginnen. Welcher es wird entscheide ich nachher aus dem Bauch heraus.

  • Ich hab gerade draußen auf der Terrasse das Buch von Elena Torossi über das Leben mit ihrer tauben Mutter ausgelesen. Für mich ist es gegen Ende immer interessanter geworden, als alle äußeren Umstände um die praktischen Aspekte der Taubheit, der Familiengeschichte und der Auswanderung nach Deutschland geklärt waren und es dafür mehr in die Tiefe ging. Ich habe das Buch jetzt tatsächlich ein wenig wehmütig weggelegt, nachdem der Beginn "zwischen uns beiden" eher.. ein wenig holprig war.


    Da es ein Büchereibuch ist ( und dann halt weg..) werd ich mich jetzt zusammenreißen und auch die 4. Jahreszeit im ansonsten mir seltsam fern bleibenden ynd mich zuweilen auch ärgernden Gartenbuch von Robin Lane Fox lesen, bevor ich etwas Neues beginne - Dissiplin..!! *g*

    Glücklicherweise gibt es zwischendurch auch immer wieder mal sehr schöne Kapitel, aber ich bin doch froh, mir dieses Buch nicht selbst gekauft, sindern es nur ausgeliehen zu haben. Trotz des schönen Umschlags.. :evil:


    Euch Allen noch einen schönen Tag! :)

  • Alice Genau darum mag ich die Bibliothek so...da kann man die Bücher auch mal nur angelesen zurück bringen. Wenn ich win Buch gekauft habe ists dann schade um das Geld.

    Ich beneide dich. Lesen auf der Terrasse liegt bei diesen Temperaturen hier heute nicht drin.


    Ich habe nun den Krimi " Das Grab unter Zedern " begonnen. Es ist das vierte Buch um den Pathologen Leon Ritter und spielt in der Provence. Ich kenne erst eines, doch hier überzeugen mich auch wieder die rechtsmedizinischen Details.

  • Hallo,

    zum Lesen komme ich dieses Wochenende irgendwie gar nicht. Ich habe neue Nachbarn und dort habe ich den Vormittag verbracht. Es sind sehr nette Leute aus Syrien, die leider kaum deutsch sprechen. Ich versuche ihnen ein wenig zu helfen. Sie gehen zwar in einen Kursus, aber kommen dort irgendwie nicht voran.

    Jetzt drehe ich eine kurze Zeit meine Runde durchs Netz und dann mal schauen. Vermutlich kommt dann erst wieder mein Hund der seine Gassirunde braucht :)

    Ich wünsche euch einen entspannten Sonntagnachmittag!

  • Wir sitzen draußen im Garten und genießen das schöne Wetter. Und endlich komme ich auch mit meinem Buch voran. Bisher gefällt es mir gut. Die Idee einer fliegenden Stadt über der Erde erinnert mich an den Film Elysium. Die Gesellschaft dort ist so Friede-Freude-Eierkuchen, dass etwas nicht stimmen kann ^^


    (Ich lese: Lauren DeStefano - Fallende Stadt)

  • Hallo zusammen!


    Bei mir haben sich Kopfschmerzen eingestellt, vermutlich weil hier heute noch Gewitter erwartet wird. Da mit diesen Schmerzen Lesen nur bedingt möglich ist, habe ich mein Meal Prep gemacht:

    Einmal diese Rote-Beete-Falafel-Burger(für mein Mittagessen morgen auf der Arbeit).... zumindest die Patties sind bereits fertig, dann habe ich aus dem Rest Rote Beete einen Salat mit Apfel und Granatapfelkernen und Minze angesetzt. Düse morgen nach der Arbeit gleich zum Rehasport und die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich danach a) ausgehungert und b) total erledigt und groggy bin und zu nix mehr in der Lage

    Dann habe ich mir für heute zum späteren Kaffetrinken noch einen Haferflockenkuchen gebacken der darf gleich auskühlen, wenn ich mit Lyko eine Runde gehe, dazu gibt es dann später mein selbstgemachtes Mangoeis, weil meine vorhandene Mango noch nicht reif genug zum Pürieren ist.

    Momentan brummt noch meine Spülmaschine und ich muß nachher dann noch meine Chaosküche aufräumen, aber jetzt gehe ich erstmal gleich mit Lyko...

    Mein Mann ist gegen seine Versprechungen heute morgen gleich nach dem Frühstück verschwunden, irgendwas muß auf der Arbeit gemacht werden und noch Nacharbeiten von gestern der Veranstaltungen, ich erwarte ihn dann heute abend zurück...:rolleyes:

    Zu Trinken habe ich mir nun Infuses Water mit Minze und Granatapfelkerne gemacht


    Gruß silke

  • Huhu, ich habe gestern Das Apartement noch beendet. Es hat mir recht gut gefallen, aber irgendwie hat sich zu früh abgezeichnet, worauf es hinausläuft. Gegruselt habe ich mich beim Lesen nicht gross, auch fand ich die Erklärung am Schluss etwas zu einfach.


    Für heute habe ich mir Das Kastell von F. Paul Wilson herausgesucht. Die ersten 30 Seiten sind gelesen und es scheint recht spannend zu werden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo zusammen!


    Dann habe ich mir für heute zum späteren Kaffetrinken noch einen Haferflockenkuchen gebacken der darf gleich auskühlen, wenn ich mit Lyko eine Runde gehe, dazu gibt es dann später mein selbstgemachtes Mangoeis, weil meine vorhandene Mango noch nicht reif genug zum Pürieren ist.

    Den Haferflockenkuchen werde ich ausprobieren! Danke für das Rezept....da meine Tochter eine Laktoseintoleranz hat, bin ich immer auf der suche nach neuen Rezepten!


    Ich habe heute nachmittag tatsächlich 200 Seiten in meinem Krimi gelesen...mein Mann hat gemeint: Du liest wieder, das heisst es geht die gesundheitlich besser. Gestern war das nicht so...

  • Den Haferflockenkuchen werde ich ausprobieren! Danke für das Rezept....da meine Tochter eine Laktoseintoleranz hat, bin ich immer auf der suche nach neuen Rezepten!

    Gerne. Ich genieße gerade mein erste Stück. Für mich dürfte er noch etwas schokoladiger und süßer sein. Aber ich habe mit Agavendicksaft gesüßt statt mit dem Sirup, da kann der Fehler sein.


    Ich habe heute nachmittag tatsächlich 200 Seiten in meinem Krimi gelesen...mein Mann hat gemeint: Du liest wieder, das heisst es geht die gesundheitlich besser.

    Das ist super. Schön zu lesen.

  • So - das Gartenbuch ist leer - dann darf ich mich jetzt den inzwischen immer mal wieder in kleinen Stücken inzwischen halb gelesenen "Ferien in Nordkorea" widmen und nehme "Machandel" von Regina Scheer hinzu.


    Jetzt donnert's, und die ersten Tropfen fallen - gar nicht unwillkommen in relativer Trockenheit und heutigen sonnigen 26° im Schatten.. :)

  • Bei mir war gestern nicht mehr viel mit Lesen, da ich irgendwie zu müde dazu war. Aber insgesamt war es ein tolles Wochenende, habe schon lange nicht mehr so ausgiebig und viel gelesen. Hat spass gemacht. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Schade ist das Lesewochenende schon wieder rum...hoffe ihr seid alle gut in den Alltag gestartet und freue mich auf das nächste Mal.

    Krankheits und arbeitshalber habe ich nicht so viel gelesen, wie ich wollte...Aber das muss man hat als gegeben betrachten.:P