Tom Hanks - Schräge Typen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als Schauspieler finde ich ihn einfach toll: Seine Paraderolle als Forrest Gump oder auch in den Liebesfilmen mit Meg Ryan ("Schlaflos in Seattle" oder "E-M@il" für dich finde ich ihn einfach toll. Aber muss er nun auch noch schreiben? War so mein erster Gedanke, als ich das Buch im Buchladen sah. Aber da ich ja gerne Biografien lese, wollte ich doch mal schauen, über was für schräge Typen er da schreibt. Und es war ein guter Griff.

    Die Typen der ersten Geschichte waren irgendwie gar nicht so schräg. Die Frau war ne Nummer für sich. Total durchorganisiert, muss immer was Besonderes tun. Lebt nach dem Motto: Krank ist man nur, wenn man sagt, man ist krank. Da kann der Mann nicht mithalten. Zum Schluss trennen sie sich im Guten.

    Doch von Story zu Story gefiel mir das Buch besser. Bis ich es kaum noch aus der Hand legen wollte.

    Ein verbindendes Element haben die Geschichten. Tom Hanks scheint ein Schreibmaschinen-Narr zu sein. In jeder Geschichte kommt eine vor. Entweder nur am Rande oder sogar als Hauptrolle.

  • Ja, Hanks ist ein Schreibmaschinenfreak (ich glaube, er sammelt die Dinger sogar).


    Danke für Deine Eindrücke, das bleibt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen