Von einer die auszog das Gruseln zu lernen... Lange Halloweenlesewoche 26.10 - 3.11.2018

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 22.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Hier hat auch niemand geklingelt (und das, obwohl ich erst um 20 Uhr daran gedacht habe "ach, das ist ja schon heute" und hier überall das Licht an und von der Straße aus gut zu sehen war). Aber hier gibt es auch nicht viele Kinder in der Nachbarschaft, bzw. die sind noch zu klein oder schon zu groß für sowas.

    Viele machen auch in Deutschland mit verschiedenen Familien was aus, sodass die Kinder nicht bei wildfremden klingeln, sondern nur bei denen, die sie kennen. Da das hier ja eigentlich keine Tradition hat, find ich das auch ok so.

  • Ich habe Michelle Raven immer in die Vampier-Phänomenal-Ecke gesteckt. Aber die schreibt ja Sachen wie ich sie gerne von Nora Roberts lesen.

    Na super.... nun habe ich eine Vielschreiberin mehr auf meiner Möchte-ich-lesen-Liste 8|

    Einmal editiert, zuletzt von SilkeS. ()

  • Auch hier im Viertel war gestern Abend nichts los und ich bin nicht traurig darüber. Irgendwann einmal vor Jahren, als hier noch etliche kleinere Kinder wohnten, gab es ein paar Jahre in Folge diese Klingeleien, aber das hat dann aufgehört. Diese Kinder sind jetzt groß und gehen wahrscheinlich eher auf irgendeine Halloweenparty in der nächsten Stadt.


    Ich habe mich gestern noch mit "Die Drehung der Schraube" von Henry James beschäftigt. Zwischenzeitlich habe ich mich auch etwas an die altertümliche Sprache gewöhnt und es ist nicht mehr so zäh wie am Anfang. Inhaltlich gefällt es mir gut, heute nachmittag werde weiter daran lesen.

  • So, nun ist die Küche abgeklebt und abgedeckt...morgen wird gestrichen. Nun koche ich gleich...denn heute nachmittags muss ich arbeiten. Lesen ist erst heute abend spät wieder...Wünsche euch einen schönen 1. November!

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Igela Nicht gerade eine ideale Lesewoche für dich, gell.

    Gab schon bessere, ja. Komme momentan kaum zum lesen. Aber das ist immer so, wenn Feiertage sind. An denen arbeite ich fast immer und so habe ich das Gefühl, jeder andere kann lesen ausser ich. Dafür habe ich dann wieder frei, wenn alle anderen arbeiten.

  • Gab schon bessere, ja. Komme momentan kaum zum lesen. Aber das ist immer so, wenn Feiertage sind. An denen arbeite ich fast immer und so habe ich das Gefühl, jeder andere kann lesen ausser ich. Dafür habe ich dann wieder frei, wenn alle anderen arbeiten.

    Sowas kenne ich aber auch!

  • Ich habe gestern auch nicht mehr gelesen. Jetzt war ich gerade in der Kirche, dann essen wir bei meiner Oma und dann möchte ich wieder weiterlesen. Morgen muss ich auch ein bisschen arbeiten, aber da bleibt noch genug Zeit zum Lesen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich bin noch gar nicht zum Lesen von "Melmoth" gekommen, weil ich immer noch auf den letzten 90 Seiten von "Palimpsest" rumtrödele. Aber ich werde die nächsten Tage noch mitlesen und dann zumindest aus der Bibliothek ein Fazit zu "Palimpsest" geben.

  • Heute Vormittag habe ich wie geplant den Kluftinger fertig gelesen, der ja dieses Mal auch ein paar gruselige Aspekte hatte und auch in dieser Jahreszeit spielt. Beste Unterhaltung für mich. Jetzt kann ich ihn beruhigt wieder in die Bücherei zurückbringen, wo schon der nächste Leser darauf wartet.


    Jetzt geht es weiter mit Die Drehung der Schraube.

  • Auelie Oja der Klufti war wieder super^^


    Ich lese gerade

    Das Herz der Kämpferin von Adrienne Young

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eher ungruselig, hat hi und da etwas von Vikings :lachen: aber cool finde ich das die Autorin eine Musikliste zusammengestellt hat, die höre ich grade beim Lesen und finde sie tatsächlich sehr passend. Es gefällt mir richtig gut und ich hab schon den halben Nachmittag schön geschmökert. Jetzt muss ich mir langsam mal was zu essen organisieren. Ich hab das Mittagessen quaste übers Lesen nach hinten verschoben. :lachen:

  • Jetzt muss ich mir langsam mal was zu essen organisieren. Ich hab das Mittagessen quaste übers Lesen nach hinten verschoben. :lachen:

    Ich sitze gerade beim Frühstück... Habe gerade vorhin die Wäsche abgenommen und wollte mit dem zusammenfalten beginnen, als mir eingefallen ist, dass ich noch gar nichts gegessen habe heute. :schulterzuck:


    Hier war es gestern auch ruhig. Hier im Quartier hat es jede Menge Knirpse, die sich kennen und ich schätze, sie werden nur bei den Leuten vorbei gehen, die selber auch Kinder haben und die sie besser kennen.


    Gelesen habe ich gestern Abend nichts mehr, erst später im Bett und da habe ich in Georg Metger - Für immer weitergelesen. Ich mochte irgendwie kein neues mehr anfangen, weil ich eh nicht mehr viele Seiten in dem Buch habe. Inzwischen sind es noch gut 40 Seiten, die ich hoffentlich heute noch schaffen werde. Nach dem wichtigen Termin gestern Abend haben meine Freundin und ich noch einiges zu besprechen gehabt und danach sind wir vor Arte sitzengeblieben, wo ein alter Gruselfim mit Gene Wilder gezeigt wurde. Anschliessend brachten sie noch die alte Version aus den 70er Jahren von The Hills have Eyes. Den musste ich mir dann natürlich auch noch ansehen, den kannte ich bisher nicht.:hexe:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe letzte Nacht noch John Ajvide Lindqvist - X zu Ende gelesen. Die Auflösung ließ kaum mehr Fragen offen - mit Ausnahme vielleicht von Wer oder was genau ist denn nun Sigge? Wie erwartet haben nicht alle überlebt, aber doch überraschend viele.

    Mein Fazit: Kann man lesen, braucht man aber nicht. Gegruselt hat mich trotz einiger an und für sich schlimmer Szenen nicht.


    Mein nächstes Buch passt nun nicht mehr zum Thema; für's Erste reicht's mir mit Gruselliteratur.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Igela Sehr fleißig!

    Bei uns steht fürs Wochenende auch ein "Bauprojekt" an. Ich habe ja schon von unserem kranken Meerschweinchen erzählt. Ihr geht es inzwischen wieder gut. Sie läuft herum und frisst normal. Ich bin sehr erleichtert! Jetzt haben wir heute schon mal das halbe Arbeitszimmer ausgeräumt und werden wohl morgen dort ein Gehege aufbauen, um dann noch dieses Wochenende ein zweites Schweinchen für sie aus dem Tierheim zu holen, damit sie nicht allein ist.

  • SilkeS. so kann es gehen :err: wenn du Nora Roberts gerne magst, könnte bei Michelle Raven auch das eine oder andere Schmankerl für dich dabei sein. Ich selbst hab schon lange nichts mehr von ihr gelesen, mochte ihre Bücher aber gerne als unkomplizierte und flutschfreudige Zwischenlektüre. :zwinker:


    Ich hab heute mal ein bisschen weiter in Harry Potter 5 gelesen, aber leider ziemlich ungrusliges; Harry und seine Freunde sind in Hogwarts und es geht ziemlich viel um den Schulalltag. Da gibts zwar auch einiges, was ungewöhnlich ist, aber insgesamt hat dieser Band zumindest im ersten Drittel für mich ein paar Längen. Vieles wiederholt sich und manche Gags finde ich inzwischen etwas ausgelutscht. Wird Zeit, dass Voldemort mal wieder auf den Plan tritt und kräftig aufmischt, dann würde es auch gleich wieder gruslig und spannend werden.... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • SilkeS. so kann es gehen :err: wenn du Nora Roberts gerne magst, könnte bei Michelle Raven auch das eine oder andere Schmankerl für dich dabei sein. Ich selbst hab schon lange nichts mehr von ihr gelesen, mochte ihre Bücher aber gerne als unkomplizierte und flutschfreudige Zwischenlektüre. :zwinker:


    Ja ich habe gerade 4Ghostwalker bei Dänische Flohmarkt bestellt^^

    Mein armer SUB;(

  • Miramis

    Ist dir Prof. Umbridge nicht gruselig genug?

    Doch, die ist schon auch auf gewisse Art gruslig, aber ich finde sie vor allem ärgerlich und unsympathisch.


    Inzwischen ist es aber auch richtig gruslig geworden! :daumen: Außerdem ist Hagrid endlich mit an Bord und ich hab große Freude an seinem ersten Auftritt in diesem Band.


    Ja ich habe gerade 4Ghostwalker bei Dänische Flohmarkt bestellt^^

    Mein armer SUB;(

    Eine gute Entscheidung, ich mochte diese Reihe! :popcorn:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Morgen,


    ich habe mein Buch gestern noch beendet und endlich Die Party von Jonas Winner angefangen. Die ersten fünfzig Seiten hab ich gleich mal inhaliert und bis jetzt liest es sich ganz gut. Ich werde mich gleich mit dem zweiten Kaffee hinsetzen und weiterlesen. Da meine Freundin ja diese Woche noch Urlaub hat, gehen wir den Tag gemütlich an.:leserin:


    Vorhin habe ich noch Tickets für das Abschiedskonzert von KISS gekauft und dabei wieder einmal mehr gemerkt, warum ich solche Grossanlässe nicht mehr mag. Erstens ist das Bestellen sehr mühsam, weil natürlich bei der Abschiedstour die Tickets wie warme Semmeln weggehen, zweitens funktioniert mein Login bei Ticketcorner/Eventim nie, dann vergesse ich, dass ich einen Code aufs Handy bekomme, welches natürlich im Flugzeugmodus im oberen Stock liegt. Und zack, sind zehn Minuten um und der Kauf erlischt, kurz bevor man ihn abschliessen kann. Da lobe ich mir die kleinen Bands, bei denen man einfach mal spontan an der Abendkasse noch ein Ticket kaufen kann.

    Liebe Grüsse Hanni 8)