05/2019 - [Krimi] Die Entführung - Petra Johann [mit Autorenbegleitung]

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 9.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link





    Start der Leserunde: 03.05.2019


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (nur eBooks !!) an den Blanvalet Taschenbuch Verlag & Petra Johann


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 19.04.2019, 18 Uhr


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Kurzbeschreibung:


    Er wird nicht ruhen, ehe er bekommt, was er fordert – und er hat deine Tochter …

    Als im September 2000 die Unternehmerstochter Lena und ihre beste Freundin Ronja Opfer einer Entführung werden, beginnt ein erbitterter Nervenkrieg zwischen dem Entführer, der sich »Der Vollstrecker« nennt, und den Familien der Mädchen. Obwohl die beiden Münchner Kripobeamten Eva Schaller und Jakob Schuster alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Mädchen zu retten, endet die Entführung in einer Katastrophe mit zwei Toten. Siebzehn Jahre später brechen alte Wunden wieder auf, als in einem Waldstück eine skelettierte Leiche gefunden wird. Plötzlich erscheinen die Ereignisse von damals in einem noch viel erschreckenderem Licht.



    Teilnehmer

    Petra Johann, Autorin

    JanaBabsi (mit FE-Bewerbung/mobi)

    Caren (mit FE-Bewerbung/epub)

    Igela (mit FE-Bewerbung/epub)

    Idefix (mit FE-Bewerbung/mobi)

    dubh (mit FE-Bewerbung/epub)

    buchregal123 (mit FE-Bewerbung/epub)

    Lerchie (mit FE-Bewerbung/epub)

    Viele Grüße Babsi

    6 Mal editiert, zuletzt von JanaBabsi ()

  • Zufall?

    Ich habe mir gerade "Schatten der Schuld" bestellt...und nun sehe ich diese Leserunde hier!

    Ich werde erst mal diesen Krimi lesen und schauen wie er mir gefällt, denn ich kenne noch nix von Petra Johan. Ich melde mich danach gerne noch mal, um mich allenfalls anzumelden für die Leserunde.

  • Tu das Igela

    "Schatten der Schuld" war für mich definitiv mein Krimi-Highlight im Jahr 2015. Ich muss auch gar nicht lange überlegen, ob ich bei einem "Petra Johann-Krimi" zugreife oder nicht. :S

    Viele Grüße Babsi

  • "Schatten der Schuld" war für mich definitiv mein Krimi-Highlight im Jahr 2015. Ich muss auch gar nicht lange überlegen, ob ich bei einem "Petra Johann-Krimi" zugreife oder nicht. :D

    Da bin ich gespannt!...das tönt ja schon mal sehr gut!

  • Hallo zusammen!


    Für alle, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich mal kurz vorstellen:


    Mein Name ist Petra Johann und ich schreibe seit einigen Jahren Kriminalromane. Zwei habe ich im Selbstverlag veröffentlicht, seit meinem dritten bin ich bei Blanvalet. In dieser LR möchte ich Euch meinen fünften Roman vorstellen. "Die Entführung" ist, so viel kann ich schon mal verraten, ein sehr ungewöhnlicher Krimi, weil er nicht dem üblichen Plotmuster (Leiche -> Ermittlungen -> Auflösung) folgt, sondern ... Aber lasst Euch überraschen!


    "Die Entführung" ist, wie alle meine bisherigen Bücher, übrigens ein Einzelstück. D.h. alle meine Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, es gibt in allen unterschiedliche Protagonisten. Also muss niemand erst Hausaufgaben machen, bevor er/sie sich hier anmeldet! :)


    Ich würde mich freuen, wenn wir eine schöne Runde zusammenbekämen, am liebsten natürlich mit einigen mir schon bekannten und einigen für mich neuen Teilnehmern.


    Viele Grüße


    Petra

  • PetraJohann Da bin ich gespannt! Ungewöhnlicher Krimi? :daumen:

    Ich beginne heute abend mit "Schatten der Schuld" und bin da direkt froh zu hören, dass alle Bücher in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander zu lesen sind!

  • Ui, super, da bin ich auf jeden Fall dabei! Gerne mit Freiexemplar, epub. Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Lesen!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Ich habe letzte Nacht die Hälfte des Buches "Schatten der Schuld" förmlich inhaliert. Sehr gerne bitte mehr davon. Deshalb möchte ich mich verbindlich anmelden für diese Leserunde. Wenn möglich mit Bewerbung für ein Freiexemplar in Epub Format...

    PetraJohann Ist "Schatten der Schuld" der einzige Krimi mit Frank, Mick und Charly...und natürlich Benny? Ich finde die nämlich alle sehr gut gelungen in der Charakterisierung!

  • Igela „Der Preis für kein Kind“ und „Die Einsamkeit des Todes“ sind zwar nicht mit diesem Ermittlerteam, aber trotzdem SEHR zu empfehlen!!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Igela: Das finde ich ja toll, dass Dir die SCHATTEN so gut gefallen. Obwohl ich mir etwas Sorgen um Deine Gesundheit mache, wenn Du das Buch inhalierst. Ist Druckerschwärze nicht giftig??? Oder hat Dein EReader eine Bio-Inhalations-Funktion?

    Wie Caren schon schreibt, gibt es keine Forstetzung für Frank und Co. Das liegt daran, dass ich immer gaaaanz viel Freiraum brauche beim Schreiben. Ausgehend von einer Idee stricke ich alles um diese Idee herum und bastle mir dann die Ermittler - und auch den Schauplatz - passend dazu. "Die Entführung" besteht z.B. aus zwei Teilen, der erste spielt 2000, der zweite 2017, die Handlungsorte sind das Chiemgau und München, da wäre es schwierig gewesen, Frank usw. unterzubringen. Dafür gibt's aber zwei sehr nette Ermittler namens Jakob und Eva. Allerdings überlege ich seit einiger Zeit tatsächlich, mal eine Serie zu machen. Aus reiner Faulheit, weil ich dann nicht ständig neue Ermittler erfinden müsste ...


    Caren: Wie schön, dass Du wieder dabei bist!

  • PetraJohann Ich lese mit Mundschutz!;)

    Immer neue Ermittler sind toll! Ich mag Reihen nicht so gerne. Wenn die "Neuen" auch so gut charakterisiert sind, bin ich zufrieden!

  • Igela: Vielen Dank für die tolle Rezi, es freut mich sehr, dass Dir das Buch so gut gefallen hat! Da bin ich ja jetzt schon auf Dein Feedback zu DIE ENTFÜHRUNG gespannt. Ich verspreche Dir, das Buch wird ganz anders sein.

  • Ich möchte gern an dieser Leserunde teilnehmen, gern mit Los für ein Freiexemplar im mobi Format.

    Petra Johann Bücher lass ich mir nicht entgehen.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Bislang war ich ja nur unsicher, weil meine Urlaubsplanung noch nicht so richtig stand. Jetzt aber!

    Sehr gerne bin ich hier mit von der Partie und bewerbe mich für ein Freiexemplar (ePub).

    Liebe Grüße

    Tabea