Zwischen den Jahren wird auch gelesen 21.Dez.2018 bis 1.Jan.2019

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 22.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Silvester mag ich nicht mehr besonders, seit die Knallerei so zugenommen hat. Letztes Jahr war es zwar echt mal Ruhig, aber davor hatten wir hier so Nervensägen, die jede Stunde wieder neu angefangen haben, Feuerwerk in die Luft zu böllern. Um Mitternacht bis ein Uhr finde ich das okay, aber nicht die ganze Nacht hindurch. Meistens setzen wir uns zum Lesen hin und stellen die Musik lauter, damit wir nicht dauernd hochschrecken.


    Ich habe heute ein neues Buch begonnen und zwar: Brett McBean - Angst war hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Die bekannte Schriftstellerin Debra Hillsboro lädt Freunde und Familie zu einer Weihnachtsfeier in ihre Villa ein. Doch der Tag endet im puren Grauen, als eine Bande Sadisten in das Anwesen eindringt. Sie wollen quälen und töten.

    Ohne Kontakt zur Außenwelt müssen die Bewohner ums Überleben kämpfen - während die Mörder ihre Taten mit Smartphones filmen und im Internet verbreiten. Denn nicht nur sie sind süchtig nach Blut und Gewalt ...


    Die ersten76 Seiten sind gelesen und bis jetzt ist es noch harmlos. Ich denke, dass es aber nicht mehr lange so bleibt. :entsetzt:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich mag weder die Feierei noch die Knallerei...wir bleiben unserem Kater zuliebe zu Hause. Nein, eigentlich ist das eine Ausrede. Wir sind am liebsten daheim. In diesem Jahr zu dritt. Mein Mann, meine 18 jährige Tochter und ich. Meine Tochter hat bewusst alle Einladungen abgesagt, da sie momentan gesundheitlich nicht auf der Höhe ist ( schwere Histaminintoleranz mit Weihnachtsnachwirkung). So kochen wir was, was sie auch verträgt und schauen Filme.

  • Wir entfernen bei allen Batterien vorher das Plastik und am nächsten Tag wird die Wiese aufgeräumt. Viele Sachen werden auch schon umweltfreundlich hergestellt und es ist ja auch nur 1x im Jahr. Ich war früher auch nicht so der Silvesterfan, aber ihm ist der Tag wichtiger als Weihnachten, darum ziehe ich mit damit er einen schönen Tag hat. Aber ich kann auch nachvollziehen wenn man Silvester nicht so feiert und es gemütlich angehen lässt. Ich habe vorhin wieder etwas bei "Eine Frau erlebt die Polarnacht" weitergelesen, aber wie es aussieht werden wir keine Freunde mehr.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich bin nun auf der Rückfahrt von der Arbeit und ko. Heute abend will ich nur noch unter die Dusche und mit "Muttertag" auf das Sofa. Wünsche euch einen schönen Abend.

  • Inzwischen hab ich einiges geschafft in meinem Buch und hab noch gut 100 Seiten zu lesen. Die Geschichte ist zwar blutig und brutal, aber auch echt spannend geschrieben. Nachher werde ich aber noch ein bisschen Youtube gucken und dann im Bett noch ein paar Seiten lesen. Wünsche euch eine gute Nacht! :todmuede:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Schlaflos in..... es ist morgends um halb 4 und ich wälze mich schon eine Weile schlaflos hin und her. Nun nehme ich den Rest von " Muttertag" in Angriff und lese. Es war wohl definitiv zu viel los in letzter Zeit, das drückt sich stets auf meinen Schlaf nieder. Kennt ihr das auch?

  • Wir knallen auch seit Jahren nicht mehr und bleiben zu Hause. Dieses Jahr auch ohne die Ausrede, dass der Kerl arbeiten muss. :zwinker:

    Wir gucken immer einen längeren Film (Herrn der Ringe, Der Pate, ...) und gucken uns um Mitternacht an, was in der Umgebung so an Höhenfeuerwerk am Himmel zu sehen ist. Nach spätestens 30 Minuten ist alles total vernebelt und man kann eh kaum noch was sehen, dann gehen wir wieder rein und 30 Minuten später oder so ins Bett. :abinsbett:


    Dieses Jahr wollen wir "Fanny und Alexander" gucken, das haben wir letztens extra dafür aufgenommen.


    Mein The Body in the Bracken habe ich gestern durchgelesen, gefiel mir gut, der nächste Band darf bei mir einziehen.


    Bei Jonathan Safran Foer - Everything is illuminated bin ich mittlerweile über die Mitte hinweg, das halte ich jetzt auch bis zum Ende durch. :schwitz: Von "unglaublich nah" hatte ich den Film gesehen und gut gefunden, aber ich glaube nicht, dass mir von dem Autor noch mal ein Buch ins Haus kommt.


    Für heute haben wir bis auf "einkaufen"(der Kühlschrank ist schon recht leer) noch nichts geplant. Das Wetter sieht aber schön aus, also werden wir bestimmt eine Runde spazieren gehen. Für heute Abend habe ich bei unserem Lieblingsitaliener einen Tisch reserviert. Euch allen einen angenehmen Tag.

  • Igela Ja, das kenne ich leider auch. Bei mir ist es meistens dann so, dass ich (dank Medikamenten) gut einschlafen kann, aber dann nach drei oder vier Stunden wieder wach bin und ums verrecken nicht wieder einschlafen kann. Letzte Nacht allerdings hab ich auch noch bis um fünf Uhr in der Früh gelesen, weil mein Buch so verdammt spannend war. ;)


    Mein Buch habe ich fertig gelesen. Es war wirklich sehr spannend, nur das Ende war etwas unbefriedigend. Jetzt weiss ich wieder nicht, was ich als nächstes lesen soll...X/ Aber erst gehen wir jetzt noch eine kleine Runde spazieren, ich brauch mal wieder ein bisschen frische Luft.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe jetzt noch knapp 70 Seiten bis zum Schluss - also mehr als dreiviertel des Buches habe ich gelesen.


    Ich hatte ja ein paar Posts weiter vorne geschrieben, dass man den Eindruck hat, es tut sich nicht viel in dem Buch, was aber nicht stimmt. Es passiert eigentlich recht viel: Brandstiftung, Todesfälle, der Verlust des Eigenheimes und aller persönlicher Gegenstände, Diebstähle, Verhaftung, Schwangerschaft und Frühgeburt, der Wunsch nach Nähe und sozialen Kontakten eines alten Mannes. Aber große Teile des Buches nehmen eben auch die Gedanken eines alternden Menschen ein, der zurück blickt, der aber auch Ausschau auf die ihm noch verbleibenden Jahre hält.


    Obwohl Mankell es versteht, die Charaktere genau zu zeichnen, bleiben sie mir doch fremd. Fremd deswegen, weil ich mich nicht so recht mit ihnen identifizieren kann. Fredrik Welin hat sogar, für mich, sehr unsympathische Eigenheiten und Wesenszüge. Manchmal macht und denkt er Dinge, die mir unverständlich sind, die ich nicht nachvollziehen kann.


    Durch die ausschweifende Art des Buches hat es auch die ein oder andere Länge, die aber glücklicherweise nie lange anhält. Auch wenn es sich nicht allzu positiv liest, hat das Buch dennoch eine gewisse Sogwirkung und Unterhaltungswert. Außerdem lässt es mich nachdenklich werden. Manches Mal kommt mir der Gedanke, ob sich Mankell selbst in dem Buch mit dem Thema alt werden und sterben auseinander gesetzt hat.

  • Ich habe Muttertag von Nele Neuhaus nun rezensiert. Bisher waren die Autorin und ich nicht so wirklich Freunde. Das ist das erste Buch von ihr, das mich restlos überzeugen konnte.

    Und weiter gehts mit dem wohl letzten Buch in diesem Jahr "Bevor er tötet" von Blake Pierce, eine SuB Leiche.

    Doch nun muss ich erst mal was tun...bin nämlich bei der Arbeit bis 20 Uhr.

  • Wir sind von unserer Einkaufstour um 4 ca. zurück gewesen und ich habe mir auch 2 Bücher gefunden. Leider sind wir jetzt auch noch kränklich. Mein Freund hat auch wieder ziemlich viel Schleim im Hals, kann man da die Zwiebeln auch anwenden? Legt man die dann aufgeschnitten ins Schlafzimmer?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Mein Freund hat auch wieder ziemlich viel Schleim im Hals, kann man da die Zwiebeln auch anwenden? Legt man die dann aufgeschnitten ins Schlafzimmer?

    Die Zwiebel soll schleimlösend sein....ob nun in der Nase oder im Hals ist einerlei, denke ich. Und schaden tut sie ja keinesfalls.

    Ja, die schneidest du auf und legst sie in der Nähe des Schlafplatzes...ich lege sie meist auf einen Teller auf den Boden neben dem Bett.

  • Ich hab auch total schlecht geschlafen... das liegt daran das ich gestern unverhofft total müde abends eingenickt bin... dann war ich natürlich irgendwann mittten in der Nacht hellwach. Das Ende vom Lied. Heut morgen hab ich verschlafen, weil ich ausnahmsweise Freitags arbeiten musste und durch meine Schlafaktion gestern, den Wecker vergessen hab zu stellen. Bin dann zum Glück grad noch pünktlich gekommen. War aber echt Glück. Und zum weiteren Glück ist an der Haltestelle ein Bäcker, sonst wär das echt doof gewesen. In Heidelberg hatte ich nämlich dann keine Zeit mehr um groß was zu Essen zu besorgen. Brauch da immer etwas bis ich mich entschieden habe :lachen: aber ein Schokocroissant hab ich mir als Imbiss für später noch geholt.^^


    Gelesen habe ich im ZEIT Verbrechen-Heft (ich steh total auf True Crime...) und hab Broken Memories von C.J.Cooke fertig gehört. Das hat mir echt gute gefallen und eine Rezi hab ich sogar auch geschrieben. In letzter Zeit fällt mir das manchmal etwas schwer. Daher ein rundumgelungener Tag trotz stressigem Anfang :lachen:


    Hier könnt ihr meine Rezi finden:

    Klick mich

  • :totlach: Ich bin immer noch müde :lachen:

    Ich auch....

    Wir sind echt arme Leute. Wir haben beide letzte Nacht nicht geschlafen UND heute gearbeitet. Ich sitze grad im der Bahn um nach Hause zu fahren.

    Ich hoffe wir werden hier gebührend bedauert!