Toni Morrison ist vor 2 Tagen verstorben - und hier kein Wort darüber?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich habe nie etwas von ihr gelesen, vielleicht hole ich das noch nach. Die Nachrufe überschlagen sich ja mit Lob für ihre Bücher.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Mir geht es genauso ... ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, möchte es aber zeitnah nachholen.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ach - ich wollte eigentlich einen Thread zu ihrem Tod aufmachen, hatte es dann aber doch vergessen. Ich habe einiges von ihr gelesen, angefangen mit ihrem Erstling "Sehr blaue Augen", den ich bald nach Erscheinen der deutschen Übersetzung gelesen hatte. Ihr "Beloved" (auf Deutsch "Menschenkind"), mit dem sie glaube ich ihren großen Durchbruch hatte, hat mich damals sehr beieindruckt - ich will es schon seit Esigkeiten noch einmal lesen.

    Ein paar Bücher von ihr subben noch bei mir, was ich bald mal ändern muss.


    RIP, Toni Morrison.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hab ich leider nicht mit bekommen... und kenne auch nichts von ihr..

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Saltanah: Ich hab's auch vergessen.


    Ich habe mal als Jugendliche "Beloved" angefangen und wieder weggelegt, wahrscheinlich war ich damals noch zu jung dafür. Vielleicht sollte ich Toni Morrisons Tod zum Anlass nehmen, endlich mal was von ihr zu lesen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Beloved fand ich gegen Ende ziemlich verstörend, wenn ich mich richtig erinnere. Salomons Lied will ich noch lesen, sonst kann ich mich an kein Buch erinnern, das ich von Toni Morrison gelesen habe.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.