04/2020 Ulf Schiewe - Die Kinder von Nebra

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 11.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulf Schiewe.

  • So, jetzt habe ich die drei Adressen. Odenwald hat sich bisher nicht gemeldet. Falls doch, schick ich ihre später nach.

    Prima, dann hat es ja funktioniert:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Kessi69 es beruhigt mich, dass ich mit dem Problem nicht allein war. Aber Ulf hat sich direkt gemeldet, also Adresse angekommen und alles gut :)

    ^^ puh, und ich dachte schon ich stehe damit alleine

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • So, jetzt habe ich die drei Adressen. Odenwald hat sich bisher nicht gemeldet. Falls doch, schick ich ihre später nach.

    Ich werde mir das Buch in jedem Fall selbst besorgen, weil ich noch nicht weiß, ob und wie regelmäßig ich an der Leserunde teilnehmen werde.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich habe mir das Ebook gerade über die Seite meines örtlichen Buchladens gekauft. :thumbup:

    Ich hoffe, dass ich es schaffe hier mitzulesen, aber leider ist meine Lesezeit momentan sehr eingeschränkt.

  • Für die Leseabschnitte schlage ich Folgendes vor:


    1. Anfang bis Ende Kapitel "Kalestos"

    2. bis Ende Kapitel "Panos"

    3. bis Ende Kapitel "Epona"

    4. bis Ende Kapitel "Hador"

    5. bis Buchende inklusive Anmerkungen

    6. Fazit


    Das Buch enthält eine Personenliste, ein Glossar, Eine Beschreibung der Klans, eine Beschreibung der wichtigen Gottheiten und Anmerkungen des Autors.


    Die Anmerkungen kann auch schon vorher lesen. Sie verraten nicht viel vom Inhalt, zeigen aber die Verbindung zwischen Roman und gegenwärtiger Forschung. Man kann sich dieses Zusatzmaterial auch von meiner Webseite laden.

  • Ich finde die Einteilung gut. Ich bin schon ganz hibbelig:D

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Hallo,

    ich muss mich leider wegen gesundheitlicher Probleme hier abmelden. Ich tue das lieber jetzt gleich, damit niemand auf die Idee kommt, ich hätte es vielleicht nur getan, weil ich kein Freiexemplat bekommen habe. Das ist es nicht, ich hätte sehr gerne mitgeelsem Aber mit geht es wirklich sehr schlecht, Husten, Schnupfen, kein Appetit. Und somit auch nicht viel gegessen. Schwammiger Kopf, wattige Beine, es kommt alles zusammen. Und ich weiß auch nicht, ob es bis zum Leserundeenbeginn wieder gut genut ist, dass ich mitdiskutieren könne. Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen, aber es geht nicht anders, Entschuldigung.

    Liebe Lerchie,


    tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Wenn du möchtest, schicken wir dir trotzdem ein Buch zu. Als Trostpflaster. Du kannst es dann ja lesen, wenn es dir besser geht.

    Das wäre natürlich sehr nett von Dir lieber Ulf. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern bis ich wieder voll im Lesemodus sein kann. Aber ich würde mich freuen, Danke.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Liebe Lerchie,


    tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Wenn du möchtest, schicken wir dir trotzdem ein Buch zu. Als Trostpflaster. Du kannst es dann ja lesen, wenn es dir besser geht.

    Das wäre natürlich sehr nett von Dir lieber Ulf. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern bis ich wieder voll im Lesemodus sein kann. Aber ich würde mich freuen, Danke.

    Schick mir deine Adresse! :)

  • Mein Print-Exemplar ist angekommen. Mann, ist das schön. :love: Vielen Dank, lieber Ulf. Und Dankeschön auch dem Verlag.

    Ich wünsche erst mal alle schöne Ostern - und freue mich, wenn wir uns in einer Woche alle gesund und munter in der Runde lesen. :)

    :lesen:





  • Ich wünsche auch allen ein schönes Osterfest und bleibt gesund.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Lieber Ulf, mein Buch ist soeben mit der Postfee angekommen. Vielen lieben Dank, natürlich auch ein Dankeschön an den Verlag.

    Es ist so schön geworden,ein wahrer Schatz<3

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ja, mach ich. Ich möchte aber nochmal darum bitten, dass ihr bei so was nicht nur mich taggt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, mach ich. Ich möchte aber nochmal darum bitten, dass ihr bei so was nicht nur mich taggt.

    Okay. Also noch illy und dubh? Suse ja derzeit nicht, oder? Ich habe immer Sorge, den Überblick zu verlieren, wer was macht. Das letzte Mal habe ich die falschen benachrichtigt. :saint:

    :lesen: