1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Gemeinsam Lesen - das Leserundenarchiv
  3. Leserunden - Archiv
  4. Leserundenarchiv S - Z
  5. Ulf Schiewe - Die Kinder von Nebra

04/2020 Ulf Schiewe - Die Kinder von Nebra

• gagamaus
  • 4. März 2020 um 19:13
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 16.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2020 um 23:06) ist von Ulf Schiewe.

• nirak
    Büchersüchtig
    Bilder
    7
    • 14. April 2020 um 15:28

mein wunderschönes Buch ist auch endlich angekommen. Ich freu mich und sage vielen Dank an Ulf und an den Verlag :)

• Kessi69
    Waldfee
    Bilder
    1
    • 23. April 2020 um 15:14

Ihr lieben seid bitte nicht böse, wenn ich die nächsten ein zwei Tage nicht hier bin. Wir mussten heute ganz plötzlich unsere geliebte Asta einschläfern lassen. Ich muss mich erst einmal beruhigen, da wir unendlich traurig sind.

&quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

• Ulf Schiewe
    Schüler*in
    • 23. April 2020 um 21:08
    Zitat von Kessi69

Ihr lieben seid bitte nicht böse, wenn ich die nächsten ein zwei Tage nicht hier bin. Wir mussten heute ganz plötzlich unsere geliebte Asta einschläfern lassen. Ich muss mich erst einmal beruhigen, da wir unendlich traurig sind.

Das tut mir leid. Man hängt an einem Tier, das kann ich gut verstehen.

Keine Sorge wegen der Runde. Wir laufen nicht weg. <3

Wer sich für meine Bücher interessiert, hier mehr: https://www.ulfschiewe.de

• Dani79
    Every Day is Ginday
    Bilder
    188
    • 24. April 2020 um 06:52

Das tut mir sehr leid Kessi69

Ich habe das Buch auf dem Reader und bin fast mit dem ersten Abschnitt fertig, vielleicht steige ich spontan noch ein bisschen in die Runde ein ;)

• Ulf Schiewe
    Schüler*in
    • 24. April 2020 um 09:58
    Zitat von Dani79

Das tut mir sehr leid Kessi69

Ich habe das Buch auf dem Reader und bin fast mit dem ersten Abschnitt fertig, vielleicht steige ich spontan noch ein bisschen in die Runde ein ;)

Tu das. Würde mich freuen. :)

• nirak
    Büchersüchtig
    Bilder
    7
    • 25. April 2020 um 17:26
    Zitat von Kessi69

Das tut mir so Leid. Alles Gute für euch :*

• odenwaldcollies
    Moderatorin
    • 25. April 2020 um 19:07
    Zitat von Kessi69

Kessi69 Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit ;(

Liebe Grüße

Karin

• Dani79
    Every Day is Ginday
    Bilder
    188
    • 27. April 2020 um 07:42

Sorry, ihr Lieben, mein Laptop hat am WE gesponnen und am Handy ist Kommentieren immer so friemelig... so hab ich stattdessen gelesen und bin nun schon irgendwo im 3. oder 4. Abschnitt :saint:

• ysa
    Bibliothekar*in
    • 27. April 2020 um 22:03

Ulf Schiewe

Könntest Du so nett sein und etwas über Dein aktuelles oder nächstes Projekt berichten? Welches Thema hast Du Dir ausgesucht? Ich bin da schon sehr neugierig...:)

Vernunft, Vernunft...

• Ulf Schiewe
    Schüler*in
    • 27. April 2020 um 22:31

Ich habe gerade einen neuen Vertrag von meinem Verlag bekommen. Aber über das Thema möchte ich noch nichts sagen, da ich mir gerade erst Gedanken darüber mache. ?

• Kessi69
    Waldfee
    Bilder
    1
    • 28. April 2020 um 18:36
    Zitat von Ulf Schiewe

Ich habe gerade einen neuen Vertrag von meinem Verlag bekommen. Aber über das Thema möchte ich noch nichts sagen, da ich mir gerade erst Gedanken darüber mache. ?

So oder so, es wird mit Sicherheit wieder ein Meisterwerk:), bin gespannt

&quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

• ysa
    Bibliothekar*in
    • 28. April 2020 um 20:41
    Zitat von Ulf Schiewe

Aber über das Thema möchte ich noch nichts sagen, da ich mir gerade erst Gedanken darüber mache. ?

Och... Schade... ich war schon sooo neugierig!

Mein Wunsch wäre ja eine Epoche, die ein paar Jahrtausende näher zu unserer ist... Mir hat nämlich "Der Attentäter" so extrem gut gefallen....:verlegen:

Vernunft, Vernunft...

• Ulf Schiewe
    Schüler*in
    • 28. April 2020 um 22:34
    Zitat von ysa
    Zitat von Ulf Schiewe

Aber über das Thema möchte ich noch nichts sagen, da ich mir gerade erst Gedanken darüber mache. ?

Och... Schade... ich war schon sooo neugierig!

Mein Wunsch wäre ja eine Epoche, die ein paar Jahrtausende näher zu unserer ist... Mir hat nämlich "Der Attentäter" so extrem gut gefallen....:verlegen:

Ich hatte eigentlich vor, eine Geschichte zu schreiben, die im Zweiten Weltkrieg spielt, in Frankreich während der deutschen Besetzung. Aber mein Verlag mochte das Thema nicht. War ihnen zu heikel. ?

• ysa
    Bibliothekar*in
    • 28. April 2020 um 22:38
    Zitat von Ulf Schiewe

Ich hatte eigentlich vor, eine Geschichte zu schreiben, die im Zweiten Weltkrieg spielt, in Frankreich während der deutschen Besetzung. Aber mein Verlag mochte das Thema nicht. War ihnen zu heikel. ?

Du hättest damit aber sicher sehr viele interessierte Leser erreicht - mich und sicher auch viele andere zum Beispiel!

Ich bin gerade erstaunt/entsetzt über dieses "zu heikel"... noch immer?!

Vernunft, Vernunft...

• Ulf Schiewe
    Schüler*in
    • 29. April 2020 um 11:36
    Zitat von ysa
    Zitat von Ulf Schiewe

Du hättest damit aber sicher sehr viele interessierte Leser erreicht - mich und sicher auch viele andere zum Beispiel!

Ich bin gerade erstaunt/entsetzt über dieses "zu heikel"... noch immer?!

Es geht in meinem Konzept um eine junge Französin (Widerstandskämpferin), die sich wider Willen in einen deutschen Leutnant verliebt. Das ist natürlich beiderseits mit vielen emotionalen Konflikten behaftet, die Handlung voller kritischer Wendungen, Partisanenanschlägen, Toten, etc.

Ich war sehr begeistert von der Idee, meine Frau auch, aber der Verlag wohl nicht. Vielleicht befürchten sie, ich könnte die Rolle der Deutschen in Frankreich relativieren - sympathischer Deutscher, der Befehle verweigert, etc., etc.

Ist für den Moment in der Schublade, aber sicher nicht gestorben. :)

• Kessi69
    Waldfee
    Bilder
    1
    • 29. April 2020 um 14:13

Ulf Schiewe , Ich liebe die Wikinger Saga wie verrückt. :) Der Bastard von Tolosa war mein erstes ich Buch von dir und von da an hat mich das Ulf Schiewe Feuer gepackt:D

• nirak
    Büchersüchtig
    Bilder
    7
    • 29. April 2020 um 18:38

Ulf Schiewe ich lese alles von dir, die Zeit ist mir da egal ? dein Frankreichbuch hätte ich schon gern gelesen

• Ulf Schiewe
    Schüler*in
    • 29. April 2020 um 20:21

Danke. :)

• odenwaldcollies
    Moderatorin
    • 1. Mai 2020 um 16:29

Das finde ich aber auch sehr schade mit dem Frankreich-Buch, das hätte mich ebenfalls sehr interessiert.

Liebe Grüße

Karin

• Ulf Schiewe
    Schüler*in
    • 1. Mai 2020 um 17:08
    Zitat von odenwaldcollies

Das finde ich aber auch sehr schade mit dem Frankreich-Buch, das hätte mich ebenfalls sehr interessiert.

Vielleicht komme ich ja dazu, es irgendwann zu schreiben. Ich habe ein vollständiges Plot und sogar schon ein Kapitel. Vielleicht schreibe ich es auch nebenher ohne Vertrag. Wenn ich Zeit dafür habe.

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Madeleine Becker - Gekommen, um zu bleiben

Vandam 15. April 2026 um 09:18
  • Stefan & Simon Rasch, Anja Abicht - Hase Hollywood und das Geheimnis des Drachenlandes

Vandam 15. April 2026 um 09:14
  • Angelika Godau - Ene, mene, muh - der Esel hier bist du

Vandam 15. April 2026 um 09:07
  • Stephen Spotswood - Dead in the Frame

Vandam 15. April 2026 um 09:03
  • Susanne Goga - Die Geister von Beelitz

Vandam 15. April 2026 um 09:00

Letzte Themen

• Madeleine Becker - Gekommen, um zu bleiben

Vandam 15. April 2026 um 09:18
  • Stefan & Simon Rasch, Anja Abicht - Hase Hollywood und das Geheimnis des Drachenlandes

Vandam 15. April 2026 um 09:14
  • Angelika Godau - Ene, mene, muh - der Esel hier bist du

Vandam 15. April 2026 um 09:07
  • Stephen Spotswood - Dead in the Frame

Vandam 15. April 2026 um 09:03
  • Susanne Goga - Die Geister von Beelitz

Vandam 15. April 2026 um 09:00

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

64.93%

64.93%(467.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.17