Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 143.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Weniger Putzen, mehr lesen (oder andere schöne tun...) das Leben ist viel zu kurz um andauernd zu putzen

    Prinzipiell bin ich völlig Deiner Meinung. Das Problem ist, dass ich es gerne sauber habe (zumindest einigermaßen). Außerdem erleichtert mir mein aktuelles Hörbuch die Putzerei. Manchmal jammere ich halt gerne herum.... aber ich gelobe, dass ich für dieses Mal nichts mehr dazu sagen werde.:elch:


    Mein Hörbuch wird nach einem eher lahmen Start zunehmend spannender und interessanter:)

    Vernunft, Vernunft...

  • Etwas angeschlagen hab ich mich gestern tatsächlich gefühlt, aber das hat nichts mit Corona und ganz viel mit blühenden Bäumen zu tun :rollen:

    Geht bei mir auch langsam los..habe vorhin ziemlich heftig auf das Heu meiner Meerschweinchen reagiert :rolleyes:


    Zum Lesen kam ich noch nicht, aber hoffe, dass Baby Zank gleich einschläft. Das Wetter ist so schön; am liebsten wäre ich den ganzen Tag mit einem Buch und in eine Decke eingepackt im Garten. So sitze ich mit kranken Kindern drinnen. ^^


    Igela Die Wunderzwiebel hat uns noch nicht geheilt. Ich hoffe jetzt einfach, dass es nicht schlimmer wird, weil ich mit den Jungs wirklich nicht zum Kinderarzt will :aaa:

  • Zank gute Besserung den Kindern!


    Ich habe es mir jetzt mit Tee und Buch am Balkon gemütlich gemacht.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Zank
    Däumchen sind weiter gedrückt.


    Ja das schöne Wetter... Seufz. Da fehlt mir grad echt ein Balkon.


    Valentine

    Die Stimme find ich total spannend (weil der Sänger auch nicht danach aussieht irgendwie *gg*) aber die Musik ist nicht so mein Fall.


    Aber witzigerweise wird mir jetzt die Ganze Zeit Faber vorgeschlagen, dessen Musik mag ich z.B sehr gerne.

    Da ich auf Youtbe normalerweise kaum Musik höre, find ich das amüsant, wie schnell der Algorythmus reagiert.

  • Am Wochenende wenn mein Tom zu Hause ist mache einfach gar nix, weil ich die gemeinsame Zeit nicht verschwenden will. ?


    Aber ich hab mir da noch nie ein Bein ausgerissen. Küche und Bad sauber, Wohn-Schlafraum säugen und aufräumen... Staub und schmutzige Fenster stören mich nicht. Wir wohnen aber auch zu zweit nur in einer 28qm Einraumwohnung - Tiny Flat quasi. Ich schau schon mal diese Tiny house Dokus auf Youtube und find das teilweise lustig, dass die Dinger größer als unsere Wohnung sind.

    Als ich hier vor zwei Jahren zu ihm eingezogen bin wollten wir (ich) noch umziehen, aber mittlerweile sehe ich das anders. Minimal halt.


    Hmmmm, dieses Essen ist sehr yummy ? - Brokkoli, Möhren, Kokosschnitze in cremiger Kokossosse mit Chinanudeln.


    Während des Essens auf dem Bett lesen... ?

    Ich muss sagen, dass meine alten Augen mittlerweile den Grossdruck besonders nach der winzig geschriebenen Grasharfe sehr schätzen. ???

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Nur damit hier kein falscher Verdacht auf mich fällt... ich mag es gerne recht sauber, das schon, aber ich übertreibe da keineswegs und weil ich zumindest die meiste Zeit alleine hier lebe gehts im allgemeinen recht locker.

    Zum Beweis, dass ich nicht diesbezüglich keine Monkin bin: letztes Jahr im Herbst wurde beschlossen, dass wir neue Fenster bekommen... seither hab ich meine nicht mehr geputzt:evil:... sie werden demnächst ausgetauscht. Also: ich übertreibe wirklich nicht!^^

    Vernunft, Vernunft...

  • Aber witzigerweise wird mir jetzt die Ganze Zeit Faber vorgeschlagen, dessen Musik mag ich z.B sehr gerne.

    Da ich auf Youtbe normalerweise kaum Musik höre, find ich das amüsant, wie schnell der Algorythmus reagiert.


    Faber finde ich auch toll <3

    Mein Exfreund und ich waren mal auf einem Minifestival wo er aufgetreten ist, das war traumhaft. Ein Jahr zuvor ist übrigens AnnenMayKantereit auf eben jenem Festival (ein echt sehr kleines Festival, damals waren sie noch sehr sehr unbekannt) aufgetreten. Ich ärgere mich bis heute dass ich sie um ein Jahr verpasst hat. Das Ticket hätte 15 Euro gekostet, da kostet ein Ticket für ein Konzert von ihnen heute mehr.



    Ich bin plötzlich völlig müde, kommt vielleicht von Mittagessen. Mal seh'n ob ich ein Nickerchen mache oder lese.



    Was das Saubermachen angeht: Sollen halt alle machen wie sie wollen oder nicht? Ich bin auch nicht die Fleißigste was das Aufräumen/Saubermachen angeht aber wenn ich nun mal lieber schaue dass ich keinen Niesanfall wegen Zentimeterstaub bekomme und ich weiß dass ich sonst eh beim Auszug irgendwann für Vernachlässigungen bezahle, dann putze ich halt erst bevor ich gemütlich das lesen genieße. Da bringen auch Aufforderungen nichts, dass ich mehr lesen statt putzen sollte ;)

  • Nun waren wir gerade 1.5 Stunden spazieren. Meilenweit über Felder und Wiesen. Fast niemandem begegnet. Bei schönstem Wetter. Herrlich!

  • Mein Protagonist trinkt gerade Corona Bier auf einer Studentenparty :spinnen:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Kritty

    Ein Dozent von mir, hat mal spontan eine Gitarrensession auf einer WG Party eingelegt und Alles Gute interpretiert. Das war sooooo mega. Dadurch bin ich dann auf den Faber-Geschmack gekommen und höre ihn regelmäßig. Mir gefällt, das viele seiner Texte auch politisch sind.


    Ich habe jetzt spontan entschieden Die Julibraut von Monika Feth zu lesen, weil die Sonne hier grad so schön scheint. Unpraktischer weise ist kein Apfel abgebildet :lachen:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Kann ich hier mitschreiben, auch wenn mein Hamstervorrat nicht von der Biblio stammt?

    Ich habe um die 200 SuB Bücher zu Hause, damit kann ich ca 16 Monate Quarantäne überstehen....also, wenn das auch gilt, mache ich gerne mit!

    Dito, die genaue Zahl weiß ich jetzt bei mir nicht, aber ... nie war ein großer Sub so wertvoll wie gerade jetzt.


    Ich lese übrigens momentan

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich fand den ersten Teil grandios und hoffe es geht jetzt mit dem 2. Teil genauso gut weiter.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • So, hab jetzt nach der Anne-Tyler-Orgie was wirklich Anderes gelesen, nämlich die ersten 50 Seiten in einem Sachbuch über Artenbenennung..

    Michael Ohl - Die Kunst der Benennung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nachdem ich jetzt weiß, dass ein Herr namens Adolf H. 1942 die Umbenennung von Spitzmäusen und Fledermäusen in "Spitzer" und "Fleder" verhindert hat und dass es im Deutschen 122 (!) lokale (Dialekt-) Bezeichnungen für den Mauersegler gibt, ist es jetzt wirklich Zeit, wieder einen Roman dazuzunehmen.. :/

    Ellen Sandberg? Oder trau ich mich weiter mit "Nevernight" und hoffe, dass der Rest anders ist als die ersten 4 Seiten?? Oder das neue Buch von Isabel Bogdan?? (Oder doch was vom SUB - hat ja jetzt Zeiiit mit den Bib-Büchern..))

  • Ich war grad auf Instagram und hab einer herrlich verpeilten Dunja Hayali bei ein bisschen Lesung und viel Gespräch zu Haymatland gelauscht. Und ihrer Hündin Wilna zugeschaut ? wunderbarer Einstieg in den Abend!

  • Die Julibraut baut sehr stark auf den aller ersten Band "Der Erdbeerpflücker" auf, ich persönlich würde eh raten in die Reihe mit dem Band auch einzusteigen. Vor allem wenn man nicht gespoilert werden möchte und die Entwicklung der Figuren in der chronologischen Reihenfolge erleben möchte. Für mich war es tatsächlich schön noch einmal auf Jette und ihre Freunde zu treffen. Irgendwie hatte mir immer ein richtiger Schluss der gefehlt und ich denke, Feth will damit auch selbst den Fokus lieber auf andere Projekte legen.

    Weit bin ich allerdings noch nicht gekommen. Das werde ich jetzt noch ein bisschen ändern und dann auch schlafen gehen.


    Liebe Grüße an euch alle :)

  • So, hab jetzt nach der Anne-Tyler-Orgie was wirklich Anderes gelesen, nämlich die ersten 50 Seiten in einem Sachbuch über Artenbenennung..

    Michael Ohl - Die Kunst der Benennung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nachdem ich jetzt weiß, dass ein Herr namens Adolf H. 1942 die Umbenennung von Spitzmäusen und Fledermäusen in "Spitzer" und "Fleder" verhindert hat und dass es im Deutschen 122 (!) lokale (Dialekt-) Bezeichnungen für den Mauersegler gibt, ist es jetzt wirklich Zeit, wieder einen Roman dazuzunehmen.. :/

    Das klingt sehr interessant (wenn auch wahrscheinlich anstrengend zu lesen).

    Dass man Fledermäuse umbenennen will, leuchtet mir sogar noch ein (haben ja mit Mäusen nichts zu tun) - aber Spitzmäuse sind doch Mäuse*?? Sollten die Haselmäuse dann Haseler und die Feldmäuse Felder heißen? :elch:


    *Edit: Sind sie nicht. Wieder was gelernt.

  • Zank

    Ja, stimmt, Onleihe-Zugang hab ich auch, nachdem die Büchereien bei uns auch die nächsten 5 Wochen geschlossen haben umso wichtiger.


    Das Cover find ich auch toll. Einzig schade find ich nur daß die deutsche Ausgabe des 1. Bandes ein anders Cover als die englische Ausgabe hat. Ab Bd. 2 haben sie sich dann entschlossen das Cover der englischen Aussgabe zu übernehmen.

    Hier mal zum Vergleich der 1. Bd. auf deutsch und auf englisch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

       

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hätt das Orginalcover so viel schöner gefunden und die Bücher hätten zusammengepasst, der 3. Bd. erscheint auch mit dem Orginalcover.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Firiath oh, die Broken Earth Serie war für mich ein absolutes Highlight, ich habe die drei Bücher regelrecht verschlungen.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.