03: Kapitel 28 bis einschl. 45

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GabiN.

  • Tag 3 bringt zusammen was schon gedacht war. Annika ist die Autorin der Arztromane. Ich habe die damals heimlich bei meiner Oma gelesen und viel später das Versteck meiner Mutter gefunden. Im Krankenhaus war es auch eine schön ablenkende Lektüre, besser als vor der Geburt "Die Sturmhöhe" zu lesen. ir hat mal jemand gesagt, es gibt drei Arten mit Kitsch umzugehen: Man stellt es sich hin und denkt es ist Kunst, man stellt es sich nicht hin, weil man weiß, dass es Kitsch ist, man weiß das es Kitsch ist und stellt es hin. Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen zwischen zwei normalen Buchseiten Kitsch gefunden habe, die meinten es aber ernst. Im Gegensatz dazu habeich mir die Schwarzwaldklinik nicht angesehen und tue es bis heute nicht :D.


    Dass Annika nichts über Il Serpente herausfindet ist bei dem angenommenen Zusammenhang wohl zu verstehen. Schön finde ich, wieder was gelernt zu haben. Ich war zwar schon in der Schweiz und habe auch eine Freundin dort, aber Apéro kannte ich bisher nicht.


    Der Dackel hat es also nicht geschafft unterm Sofa sein Geschäft loszuwerden. Na, da besteht noch Hoffnung. Scheinbar kann Kevin sehr überzeugend sein? Mal sehen.


    So jetzt bin ich rangekommen und ich möchte eigentlich weiter lesen, obwohl ich keine Zeit habe, aber einen Tag gönne ich mir noch.

  • Also Tag 4 habe mich schon gewundert, warum Annika bespitzelt wurde, da gibt es also einen heimlichen Beschützer. Ist das ihr Bruder? Sicher. Es wurde ja gesagt, dass er kriminell ist und sie sich aber nicht treffen. Das weiß Daniel also. Nun ist nur die Frage, ob er herausbekommt, wer dieser "alte Bekannte" ist, der sich mit Annika getroffen hat, dann könnte er vielleicht etwas entspannen. Mich wundert, dass er an den Bruder in dem Moment gar nicht denkt. Schwierige Situation. Zwei gefährliche Menschen in Annikas Umgebung. Sicher rührt ihr Engagement für Jugendliche aus dem Versuch heraus, an denen etwas gut zu machen, was bei ihrem Bruder nicht mehr geht.

    Also einen Tag noch..

  • Tag 5

    Soraya scheint doch kein so kaltes Herz zu haben, wie ich angenommen hatte. Den Dackel so auszustaffieren - herrlich.

    Seine ehemaligen "Eltern" hätten mal lieber einen Korb Mettwurst mitnehmen sollen. Dann hätten sie ihren Dackel noch gesehen, Jetzt werden sie ihn wohl kaum erkennen.


    Tja, mit dem Regisseur war mir schon klar, dass es nicht der echte ist. Schade, dass Annikas Menschenkenntnis da versagt. Es sit auch schade, dass sie nicht mal fragt oder erklärt, sondern nur rumschimpft. Manchmal sollte sie besser auf ihre innere Stimme hören. Glaubt sie immernoch, dass jemand, der so schüchtern ist wie dieser picklige Junge Regie führen kann?


    Daniel, ist er ein Verbrecher, oder ein Aussteiger oder war er eingeschleust? Es macht den Eindruck, als ob er Il Serpente ausschalten will, aber als polizist hätte er mehr Schutz, ein privater Rachefeldzug? Es ist spannend, aber ich will auch nicht davon rennen, also werde ich mich losreißen wie von Halloren Kugeln..

  • Im Krankenhaus war es auch eine schön ablenkende Lektüre, besser als vor der Geburt "Die Sturmhöhe" zu lesen.

    :D


    Schön finde ich, wieder was gelernt zu haben. Ich war zwar schon in der Schweiz und habe auch eine Freundin dort, aber Apéro kannte ich bisher nicht.

    Das wusste ich vorher auch nicht. Aber da Daniel aus der Schweiz kommt, habe ich mich mal schlau gemacht über einige landestypische Begriffe - und mein Lektor hat dann noch Insiderwissen beigesteuert.

    Glaubt sie immernoch, dass jemand, der so schüchtern ist wie dieser picklige Junge Regie führen kann?

    Annika hat wohl einfach zu viel im Kopf zurzeit ;) Karim Schulz ist zwar kein Regisseur, sondern Produzent, aber da braucht man sicher auch etwas mehr, als dieser Junge zu bieten hat, da stimme ich dir zu!

  • Das war bestimmt nicht der Schulz, den sie dort getroffen hat. Aber wer ist der junge Mann, der sich als Produzent ausgibt? Dass Annika sich so täuschen lässt, schiebe ich jetzt mal auf ihre Nervosität. Ansonsten hätte sie doch bestimmt bemerkt, dass der keine Ahnung hat.


    Tom Schiller ist ihr jüngerer Bruder. Daher also die Verbindung zu den Jugendlichen. Aber warum kennt Annika im Club jeder nur unter ihrem neuen Namen.


    Dass Soraya mit Darth Vader etwas in Richtung Friseur vor hat, hatte ich mir schon gedacht. Aber dass aus Darcy Kim Kardashian wird. Absolutes Kopfkino. Dass er die niedlichen Eichhörnchen als Baumratten bezeichnet, nehme ich ihm schon übel. Treffen sie da wirklich Jojo im Park?


    Jetzt kreuzen sich die Wege von Daniel und der Schlange. Also scheint Daniel in der Schweiz in Kunstschmuggel verwickelt zu sein.


    Dahergelaufene Kitschromanschreiberin - da hat sich Daniel ja kräftig ins Fettnäpfchen gesetzt. Da wird eine fette Entschuldigung nötig sein.


    Ob es richtig ist, dass Kevin Frau Passmeyers Tochter anruft? Wie sie wohl reagiert, wenn sie das erfährt. Und ob es die Tochter überhaupt interessiert, wie es ihrer Mutter geht?

  • Apéro kannte ich bisher nicht.

    Ich auch nicht. Aber ich finde es immer klasse, wenn ich in den Büchern, die ich lese, wieder was Neues lernen kann.

    Glaubt sie immernoch, dass jemand, der so schüchtern ist wie dieser picklige Junge Regie führen kann?

    Ich denke, da war Annika einfach zu nervös und aufgeregt, dass da ihre feinen Antennen nicht Alarm geschlagen haben.

    Halloren Kugeln

    Die kannte ich bisher auch nicht. Hab Frau Google gefragt, was das ist. Sehen lecker aus.

  • Den Abschnitt fand ich sehr erhellend, da haben sich ja nun einige Geheimnisse gelöst und wir erfahren, dass Annika auch welche hat, inkl. ihres Bruders. Und wir finden heraus, wer dieser El Serpente eigentlich ist. Ja, stimmt, was Daniel mit dem zu schaffen hat, das kommt noch nicht so raus.

    Und jetzt wird es gefährlich für Kevin, weil sie 1+1 zusammengezählt haben und erkannt haben, dass der Bankräuber den Dackel haben muss.

    Darcy Kardashian, das hat der arme Hund nicht verdient. :D

  • Darcy Kardashian, das hat der arme Hund nicht verdient

    Das sehe ich ganz genau so. Bei mir ist sofort das Kopfkino wieder angesprungen und wenn ich Darcy lese, sehe ich unseren Strolchi. Dann komme ich aus dem Lachen fast nicht mehr raus.

  • Dass es sich bei Schiller um Annikas Bruder Tom handelt, dachte ich mir schon beinahe. Ich war allerdings überrascht, wie besorgt er um seine Schwester ist, da das Verhältnis zuerst als nicht sehr gut beschrieben wurde. Aber das war wahrscheinilch von ihrer Sicht aus und im Zweifelsfall ist Blut dicker als Wasser.


    Jedenfalls kann Schiller was mit Il Serpente anfangen ... hm, ein Schweizer Geschäftsmann in der ganz groß im Kunstschmuggel steckt. Das wissen wir jetzt, aber in welchem Verhältnis er zu Daniel steht, das wissen wir immer noch nicht. Verbrecher sind oftmals kaltblütig, aber würde ein Vater wirklich seinen Sohn als letztes Mittel umbringen lassen? Wobei, evtl. wäre das wirklich das "letzte Mittel" aus seiner Sicht. Oder aber Daniel hat doch für ihn gearbeitet und wollte das alles irgendwann hinter sich lassen und hat dabei das wertvolle Bild und die z.B. die Krügerrand mitgehen lassen. Das wäre für einen Verbrecher in jedem Fall Grund genug, solch einen "Verräter" liquidieren zu lassen.

    Was ist eigentlich mit Daniels Mutter? Sollte er ein Angestellter von Il Serpente gewesen sein und sie noch am Leben, dann hätte er sie mit seiner Flucht doch sicher in Gefahr gebracht, oder nicht? Evtl. lebt sie aber nicht mehr und das ist mehr oder weniger Il Serpentes Schuld, was wiederum zu Daniels Flucht führte ...


    Gabi, nicht lachen, weil meine Gedanken gerade mit mir durchgehen :D:D


    Aber auch Annika scheint mehr Geheimnisse zu haben als nur den Ocean Club: was heißt, dass nur Schiller und Chantal wüssten, wer sie ist? Dass man sie im Club nur unter ihrem neuen Namen kennt? Womöglich haben sie und Daniel mehr gemeinsam als gedacht. Und sie scheinen beide voneinander doch recht angetan zu sein.


    Ha, aber so wie es aussieht, ist Annika tatsächlich die Autorin der Dr. Sonderbergh-Romane, das sollte hoffentlich für Kevin ein Vorteil sein, sollte er von ihr aufgespürt werden.

    Ihre innere Stimme finde ich so genial, da muss ich regelmäßig grinsen und lachen :D:D


    Sagt mal, was ist das für eine Sache mit dem Schulz? Ist der Pickel-Junge vielleicht gar nicht derjenige, für den er sich ausgibt? Der Schulz, mit dem Annika angeblich telefoniert und den sie rund macht, scheint aber bei der Erwähnung der Pickel zu wissen, um wen es sich geht. Ob das aber so klug war, dass Annika ihr Herz in dem Moment so auf der Zunge trägt ... schließlich will sie was von ihm. Seltsam ist es aber schon, dass danach sich wieder der erste Schulz bei ihr meldet - irgendein Missverständnis ist er mal nicht am Aufklären.


    Bei Soraya war ich mir bisher wie Rhea etwas unschlüssig, aber dass sie sich doch entscheidet, dass Dr. Sonderbergh bleiben darf, rechne ich ihr positiv an. Ich kann auch verstehen, dass sie jetzt die Chance ergreifen möchte, weitere Events zu organisieren, nachdem das Cut-In so einen Zuspruch gefunden hat. Sie muss die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet und bevor das Interesse wieder abflaut. Und Kevin ist so gutmütig und würde nochmal zurückstecken, was seine eigenen Pläne angeht. Und sich der Gefahr aussetzen, doch noch aufgespürt zu werden.


    Als Soraya Darcy blondiert und ihm Extension verpasst, war mein erster Gedanke: der arme Hund. aber andererseits hat sie nicht ganz unrecht, dass auch er sein Aussehen verändern muss, um nicht erkannt zu werden. Auch Darcy muss quasi untertauchen :D Und Darcy gefällt es ja bei Kevin ... will er überhaupt nochmal zu Jojo und Atze zurück?


    Dass Kevin nun doch zu Frau Passmeyers Tochter Kontakt aufnimmt, ist total süß von ihm. Ich bin gespannt, wie das Gespräch verlaufen wird und ob er eine Annäherung zwischen Mutter und Tochter erreichen kann. Frau Passmeyer wollte das zwar nicht, aber sie muss nichts von dem Gespräch erfahren, sollte die Tochter von sich aus total abblocken. Aber ich würde mich freuen, wenn es ihm gelingen würde, dass sich die beiden doch wieder annähern können, bevor die alte Dame sterben muss.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Im Krankenhaus war es auch eine schön ablenkende Lektüre, besser als vor der Geburt "Die Sturmhöhe" zu lesen.

    :D


    Ich war zwar schon in der Schweiz und habe auch eine Freundin dort, aber Apéro kannte ich bisher nicht.

    Das ist eine total schöne und gesellige "Sitte". Wenn wir mit unseren Schweizer Freunden im Urlaub sind, machen wir das auch immer am späteren Nachmittag.


    Es sit auch schade, dass sie nicht mal fragt oder erklärt, sondern nur rumschimpft. Manchmal sollte sie besser auf ihre innere Stimme hören.

    Ja, da schimpft sie, bevor sie nachdenkt, schließlich will sie eigentlich was von ihm. Andererseits spricht es für sie, dass sie nicht das Schleimen anfängt. Aber nachher denkt sie ja auch über eine Entschuldigung nach, also ist ihr da schon klar geworden, dass sie sich vielleicht nicht ganz so clever benommen hat.


    Dahergelaufene Kitschromanschreiberin - da hat sich Daniel ja kräftig ins Fettnäpfchen gesetzt. Da wird eine fette Entschuldigung nötig sein.

    Aber wirklich!


    Und jetzt wird es gefährlich für Kevin, weil sie 1+1 zusammengezählt haben und erkannt haben, dass der Bankräuber den Dackel haben muss.

    Ohja, sie rücken ihm immer mehr auf die Pelle, ohne dass er etwas ahnt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Jedenfalls kann Schiller was mit Il Serpente anfangen ...

    Ich habe wie gebannt Deine Gedanken gelesen. Krass. Warum schreibst Du nicht slbst mal einen Krimi? Ich würde ihn lesen.

    Sagt mal, was ist das für eine Sache mit dem Schulz? Ist der Pickel-Junge vielleicht gar nicht derjenige, für den er sich ausgibt?

    Ich bin mir sicher, dass der Pickel-Junge nicht der Produzent ist. Der kam mir von Anfang an nicht geheuer vor.

    Frau Passmeyer wollte das zwar nicht, aber sie muss nichts von dem Gespräch erfahren, sollte die Tochter von sich aus total abblocken. Aber ich würde mich freuen, wenn es ihm gelingen würde, dass sich die beiden doch wieder annähern können, bevor die alte Dame sterben muss.

    Ich finde ja seinen Anruf immer noch sehr übergriffig. Aber es würde mich sehr freuen, wenn sich die Tochter noch von ihrer Mama verabschieden könnte.

  • Bei Soraya war ich mir bisher wie Rhea etwas unschlüssig, aber dass sie sich doch entscheidet, dass Dr. Sonderbergh bleiben darf, rechne ich ihr positiv an. Ich kann auch verstehen, dass sie jetzt die Chance ergreifen möchte, weitere Events zu organisieren, nachdem das Cut-In so einen Zuspruch gefunden hat. Sie muss die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet und bevor das Interesse wieder abflaut. Und Kevin ist so gutmütig und würde nochmal zurückstecken, was seine eigenen Pläne angeht. Und sich der Gefahr aussetzen, doch noch aufgespürt zu werden.

    Das ist vielleicht nicht ganz fair Soraya gegenüber, aber mich irritiert ein wenig, mit welcher Selbstverständlichkeit sie die irren Pläne ihres Freundes unterstützt hat. Es ist tatsächlich erstmal alles glimpflich abgelaufen bei dem Banküberfall, bis auf die arme Angestellte im Krankenhaus! Und sowas wie opferlose Verbrechen, auch wenn das Motiv ein scheinbar gutes war, wenn allerdings auch ein egoistisches - viele müssen ihre Träume aufgeben, nicht fair natürlich - gibt es nicht. Banken, Versicherungen, ... die Zeche zahlt immer der Endkonsument/Steuerzahler, würde ich mal sagen.

    Es hätte auch ganz anders ablaufen können und noch wissen wir nicht, ob sie beide damit nicht ihr Leben ruiniert haben, falls ihnen die Polizei noch auf die Schliche kommt. Sagen wir, da kommen zwei Traumtänzer zusammen und man kann nur hoffen, wenn sie davon kommen (worüber wir moralisch mal nicht nachdenken wollen, denn wir mögen die beiden ja), dass sie sowas nicht noch mal machen bzw. der eine den anderen zurückpfeift, wenn es wieder so glorreiche Ideen gibt.

    Klar, hätte Soraya ihrem Freund mit "sag mal bist Du noch ganz gesund" von dem Plan abgeraten, hätten wir kein Buch und das wäre doch auch schade. 8o

  • Gabi, nicht lachen, weil meine Gedanken gerade mit mir durchgehen

    Im Gegenteil, ich stehe ehrfürchtig vor deinem kriminalistischen Lese-Verstand ...

    Klar, hätte Soraya ihrem Freund mit "sag mal bist Du noch ganz gesund" von dem Plan abgeraten, hätten wir kein Buch und das wäre doch auch schade.

    So isset!:vader:

  • Ich habe wie gebannt Deine Gedanken gelesen. Krass. Warum schreibst Du nicht slbst mal einen Krimi? Ich würde ihn lesen.

    :D:D Danke für die Lorbeeren - selbst einen Krimi zu schreiben, bin ich zu einfallslos. Das kriminalisieren macht mehr Spaß ^^


    Ich bin mir sicher, dass der Pickel-Junge nicht der Produzent ist. Der kam mir von Anfang an nicht geheuer vor.

    Davon bin ich inzwischen auch überzeugt, dass der ein Fake ist, aber was bezweckt er damit?


    Ich finde ja seinen Anruf immer noch sehr übergriffig.

    Normalerweise würde ich das auch nicht gut finden, aber bei Kevin wissen wir, dass er es wirklich aus den besten Gründen heraus macht. Ich hoffe auch sehr, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.


    Das ist vielleicht nicht ganz fair Soraya gegenüber, aber mich irritiert ein wenig, mit welcher Selbstverständlichkeit sie die irren Pläne ihres Freundes unterstützt hat.

    und man kann nur hoffen, wenn sie davon kommen (worüber wir moralisch mal nicht nachdenken wollen, denn wir mögen die beiden ja), dass sie sowas nicht noch mal machen

    Da hast du mit beidem absolut recht. Und ich überlege immer wieder zwischendurch, ob es vielleicht am Ende eine Lösung gibt, die nicht auf den geklauten Geld beruht. Dass das Geld vielleicht wieder zurückgegeben werden kann und sich eine andere Lösung findet. Irgendeine Lösung, die vielleicht auch Daniels Probleme mit Il Serpente auf einen Schlag lösen könnten. Das ist zwar sehr ambitioniert und ich habe keine Ahnung, wie das aussehen könnte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Im Gegenteil, ich stehe ehrfürchtig vor deinem kriminalistischen Lese-Verstand ...

    8| Sag bloß, da ist was dabei, was nicht völliger Blödsinn ist :/

    Liebe Grüße

    Karin