[04/2022] Wolfgang Hohlbein - "Der Hexer"-Reihe

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 7.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Vielleicht fange ich auch erst morgen an. Da ich nebenbei noch das eine oder andere Buch lese. Aber mal schauen, wenn ich heute Nacht nicht einschlafen kann, fange ich vielleicht auch schon eher an. :)


    Mir fehlt nur noch Band 17 der Weltbildausgabe, welches aber laut Verkäufer bereits auf dem Weg zu mir ist und dann steht die Hexer-Reihe endlich vollständig in meinem Regal.

  • Habe ich das richtig gesehen, das "Die Spur des Hexers" aus nur einer Geschichte besteht? Deshalb auch die Aufteiung in zwei Threads?

  • Pu, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin. Ich habe gestern nur das Vorwort geschafft, dass aber im Verhältnis zu anderen sehr gut gelungen ist. ?

  • Zank Okay, alles klar. :)

    tigi86 Ja genau; das ist die einzige längere Geschichte der Reihe. Ich habe auch beim Durchblättern keine Kapitel gefunden, deshalb die Einteilung bei einem Absatz.

    Ja, in den folgenden Bänden sind ja in der Rregel 2 bis 3 Texte enthalten, wenn ich das beim Durchblättern richtig gesehen habe.

  • Da war ja was. Für mich kam letztendlich eh nur noch die Weltbild-Ausgabe in Frage. Und für mich ist es bisher die längste Reihe, die ich lesen werde. "Die Chronik der Unsterblichen" ist ja nicht ganz so lang und die müsste ich eigentlich auch mal bei Gelegenheit beenden. ^^

  • Oh, stimmt, Zank. Nicht, dass sich die MitleserInnen nun unter Druck gesetzt fühlen. ^^Darauf hatte ich garnicht geachtet, dass wir uns noch im "falschen" Thread bewegt hatten.

  • Für Marada und RitaM , da euch in den eBooks die interessanten Vorworte Hohlbeins zur Weltbild-Ausgabe fehlen: Eine Kurzversion poste ich ab jetzt immer am Anfang der Bände :)

    Für die ersten beiden Bände habe ich das hier und hier nachgeholt.

    Die Weltbildausgabe fasst immer 2-3 Heftromane zusammen, also gibt es auch nur alle paar Abschnitte ein Vorwort.

  • Zank danke!


    Ich habe gerade festgestellt, dass das Vorwort zu Band 1 im Einzel-ebook vorhanden war :) Nur bei den Sammel-Ebooks fehlt es.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Für Marada und RitaM , da euch in den eBooks die interessanten Vorworte Hohlbeins zur Weltbild-Ausgabe fehlen: Eine Kurzversion poste ich ab jetzt immer am Anfang der Bände :)

    Für die ersten beiden Bände habe ich das hier und hier nachgeholt.

    Die Weltbildausgabe fasst immer 2-3 Heftromane zusammen, also gibt es auch nur alle paar Abschnitte ein Vorwort.

    Vielen Dank für deine Mühen, aber bei meiner Ausgabe ist es vorhanden. Ich hatte zuerst nur Teil 1 als Einzelausgabe von Amazon, um zu testen, ob mir diese Reihe mehr zusagt als Lovecraft. Jetzt habe ich mit der Reihe von Amazon angefangen, die immer 4 Bände enthält. Bei beiden Ausgaben ist es drin. Ich musste richtig schmunzeln, als ich es zuerst gelesen hatte.

  • bei mir ist es nicht bei jeder Geschichte bei den Sammelausgaben von Amazon drin 8|

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank ich geh gleich nochmal schauen, ob ich was überlesen habe.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank Ich lese Vorworte ja eh nur sporadisch, wie sich zeigt, auch die der Hexer-Reihe. :)Vielleicht lese ich es bei Gelegenheit mal genauer ... wie gesagt, bei Gelegeheit. :P

    Einmal editiert, zuletzt von tigi86 ()

  • Also nein, in meiner eBook-Sammelausgabe gibt es nur das Vorwort zum allerersten Band mit der Entstehungsgeschichte, aber sonst keine weiteren zu den folgenden Bänden :D  Zank gerne weiter kleine Zusammenfassungen posten oder in deinen Text einfließen lassen, falls dir das keine Umstände macht :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Kein Problem :) Ich konnte nur nicht aufhören zu lesen ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"