Monatsrunde Juni 2022 - Alles neu - macht der.. Juni

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 9.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich habe direkt ein kurzes Hörbuch nachgeschoben mit unbekannten Autoren:


    Mohammed Mrabet + Paul Bowles – M´hashish – Geschichten aus Marokko

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wie das bei mir oft so ist, habe ich meine angemeldeten Bücher noch nicht mal angefangen, dafür aber gerade ein Buch beendet das meine Schwester mir geschenkt hat, und wo ich die autorin auch nicht kannte:


    The Paper Palace von Miranda Cowley Heller.

    Ich bin etwas unschlüssig -- möglicherweise hätte ich es nicht zuende angehört wenn es nicht ein Geschenk meiner Schwester gewesen wäre.


    Es ist nicht schlecht, aber hat mich irgendwie nicht wirklich interessiert und mitgenommen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ist das eine neue Autorin für Dich Vorleser, sodass ich das eintragen soll??

    Ja bitte. Hatte von der frau vorher noch nie was gehört. und kann mir nicht mal den Namen merken. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich glaube, Mr. Thorogood, die gute alte Judith Pott und ich werden keine Freunde werden. Der Stil war mir echt zu tump (kann es nicht anders beschreiben), so dass ich das Buch abgebrochen habe.... Für die Idee 1 Ratte, mehr aber auch nicht (zumindest für mich)


    Robert Thorogood- Mrs Pott's Mordclub und der tote Nachbar


    1ratten:boahnee:


    Wende meine Lesezeit jetzt sehr viel "Erfreulicherem" zu :zwinker: und finde sicher noch ein anderes Buch in den nächsten Tagen, dessen AutorIn ich noch nicht kenne.... :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich möchte noch anmelden:


    The Murder of Mr. Wickham von Claudia Gray

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Auch noch eins anmelden will:


    Leila Rasheed - Rückkehr nach Somerton Court (Bd. 1)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • So - nach kurzer Abwesenheit hab ich mich bemüht, alles nachzutragen - meldet Euch bitte, wenn noch was fehlen sollte. :)

  • Hab die beiden Threads jetzt mit dem Startbeitrag verlinkt, Zank .

    (Bleibt diese Verlinkung eigentlich intakt, wenn die Threads wie üblich von einem Mod in den allgemeinen Teil verschoben werden?? :/)

  • Leila Rasheed's "Rückkehr nach Somerton Court" ist ausgelesen.


    Hat mir recht gut gefallen (Downton Abbey lässt grüßen ;), drum lese ich auch die Folgebände bald).


    Anmelden möchte ich zwei neue Autorinnen:


    Daniela Vogel - Donald Mackintosh - Im Zeichen des Gevatters

    Elizabeth Kay - Dunkle Tiefen


    danke für's Eintragen, liebe Alice!:winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich hab für mich selbst auch noch ein bisschen was eingetragen - nachzulesen im Eingangsbeitrag. (Alles bisher ungelesene Autoren.)

  • Passed zum Monatsmotto habe ich gehört:


    Terry Miles – Rabbits. Dein Spiel, dein Risiko

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.