Was ist denn eigentlich Pfingsten? - Pfingstlesewochenende 3.-6. Juni 2022

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 10.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nomnivor.

  • Wenn man bedenkt, wie Persephone zustande kam, ist Frau Mamas Sorge vor den Göttern vielleicht sogar berechtigt.


    Wo ist eigentlich Zeus?

  • Wenn man bedenkt, wie Persephone zustande kam, ist Frau Mamas Sorge vor den Göttern vielleicht sogar berechtigt.


    Wo ist eigentlich Zeus?

    Bisher ist Zeus noch nicht aufgetaucht. Aber vielleicht hat die Autorin ihn sich noch aufgespart. Es gibt ja noch 2 Bände (die dann aber ohne mich stattfinden. Bin kurz davor auch Band 1 abzubrechen.)
    Und Persephone ist ja auch keine bekannte Göttin. Bisher weiß eigentlich niemand wer sie ist, außer Hades, weil sie so scharf auf ihn war, das ihr der Fehler unterlaufen ist, seine Wette zu verlieren.

    Sie lebt heimlich unter den Sterblichen. Da alle Welt Götter kennt und diese offen überall leben, könnten sonst auch Sterbliche sie erkennen und das wäre ungünstig *g* Offiziell ist nur das Demeter eine Tochter hat.


    Muss sagen das mich das Buch echt nervt.

  • Kritty

    New Adult :)


    Ups, stimmt :D



    Holden, dann wird es wohl ein Abbruch werden..? Oder ziehst du es durch? :3

  • Ernsthaft????? Sexuelle Belästigung damit Hades sie erretten kann??? WTF

    OK ich bin raus. Diese flache Story und die nervige Pseudoromantik. Echt schade, die Idee fand ich cool, aber die Umsetzung tu ich mir hier mit nicht länger an.


    Kritty

    Hatte ich tatsächlich ursprünglich vor. Aber ich predige ja immre man sollte aufhören, wenn es so nervt *gg* Jetzt weiß ich nur nicht, was ich jetzt höre. Zum selbst lesen das Licht in meinem Schlafzimmer nicht hell genug. Und ich kann mich auch nicht so gut konzentrieren.

  • Hatte ich tatsächlich ursprünglich vor. Aber ich predige ja immre man sollte aufhören, wenn es so nervt *gg* Jetzt weiß ich nur nicht, was ich jetzt höre. Zum selbst lesen das Licht in meinem Schlafzimmer nicht hell genug. Und ich kann mich auch nicht so gut konzentrieren.


    Dann ist Aufhören bestimmt die bessere Lösung :)


    Es gibt übrigens The Tribe Hörbücher, habe ich vorhin gesehen :P

  • Ich glaube ich höre heute die Bibi Blocksberg Folge Zurück auf der Märcheninsel. Dann kann ich morgen schön in meinem eigentlichen Buch weiter schmökern. Falls mir doch noch nach griechischer Mythologie ist, kann ich immer noch auf A Thousand Ships zurückgreifen, eine Interpretation des Trojanischen Krieges aus weiblicher Sicht.

  • Ich hab inzwischen gegessen, Booktube Videos geguckt und Katzenkotze aufgewischt. Er frisst so gerne Gras und meine Nachbarin lässt das unbewohnte Grundstück nebenan völlig verkommen, so dass er immer mal wieder viel zu lange Halme runterschlingt:rolleyes:...


    Jetzt hab ich DJ darkTunes live vom WGT auf Twitch laufen und werde mal in Joël Dicker - Die letzten Tage unserer Väter reinlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Es ist total interessant. Ich habe seit sehr vielen Jahren keine Bibi Blocksberg mehr gehört. Die Stimmen sind ja auch noch die alten von früher. Man hört schon das sie auch älter geworden ist. Bei andren Sprecher:Innen hör ich das oft nicht so krass raus. Aber bei ihr kippt die Stimme manchmal so komisch, da merkt man irgendwie das sie verstellt ist.

    Aber finds trotzdem cool, das es diesen Bezug gibt^^ Die Märcheninsel war immer eine Lieblingsfolge von mir.


    Der Erzähler klingt wie der Typ, der früher immer die ganzen Royal Sendungen in der ARD kommentiert hat :lachen:

  • Ich glaube ich höre heute die Bibi Blocksberg Folge Zurück auf der Märcheninsel. Dann kann ich morgen schön in meinem eigentlichen Buch weiter schmökern. Falls mir doch noch nach griechischer Mythologie ist, kann ich immer noch auf A Thousand Ships zurückgreifen, eine Interpretation des Trojanischen Krieges aus weiblicher Sicht.


    Auch nicht schlecht! Viel Spaß dabei!

    Bibi Blocksberg habe ich nicht so oft gehört als Kind, ich war eher so das Benjamin Blümchen (und paar andere ) Kind.



    Ich hab inzwischen gegessen, Booktube Videos geguckt und Katzenkotze aufgewischt. Er frisst so gerne Gras und meine Nachbarin lässt das unbewohnte Grundstück nebenan völlig verkommen, so dass er immer mal wieder viel zu lange Halme runterschlingt:rolleyes:...


    Jetzt hab ich DJ darkTunes live vom WGT auf Twitch laufen und werde mal in Joël Dicker - Die letzten Tage unserer Väter reinlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :D:D:D



    Viel Spaß!




    Bei mir haben Charakter 2 und seine Love Interest glaube ich grade gleich vor, miteinader zu schlafen. Beide sind aber sehr aufgeregt und sie sprechen erstmal viel über Dinge, die sie beschäftigen. Gerade ist Love Interest aufgesprungen um etwas zu holen und als sie zurückgekommen ist, hat sie Charakter 2 gesagt, er solle sich seines Oberteils entledigen. Auf den Blick hin, den sie dann erhält, meint sie: "I can take the sight of your naked chest without swooning" und da musste ich kurz laut rauslachen, hab mich dabei fast selbst erschreckt :autsch: Sie reagiert auf seine kleine Show schon irgendwie amüsant...

  • ...Und ich überlege gerade ob ich mir tatsächlich einen Schwarztee oder sogar Kaffee machen soll. Aber andererseits fühlt sich das sehr falsch an =O

  • bei bibi blocksberg muss ich immer an Fran Fine denken :lachen:

  • Habe mir jetzt einen Zitronengras-Mate-Tee gemacht.

    Interessant..

  • @Krittiy Tee kann nie falsch sein :) Kaffee auch nicht, wenn er schwarz und stark ist


    HoldenCaulfield 7 Zwerge mit Smartphones find ich super. Hat Gargamel auch ein Schlumpf-GPS-Ortungsgerät?

    da bräuchte es dann Hacker-Schlumpf um ihn zu stören )

  • b.a.t.

    Gute Frage^^ aber da es Bibi Blocksberg ist, gibts nur die klassischen Grimm Märchen. Schlümpfe gibts auf der Märcheninsel jedenfalls nicht. (Wäre sicher auch ein rechtliches Problem).


    Etwas anstrengend ist die Abwertung der Handies und des Internets. Ziemlich moralisierend. Noch ein Grund weshalb ich normalerweise dann doch Team Drei Fragezeichen bin.^^

  • Möglicherweise schlafen die Charaktere bei mir doch nicht miteinander. Oder vielleicht doch? Wird sich zeigen XD

    Gerade beichtete Charakter 2 (also der mit dem Engelsblut in sich) jedoch seiner Love Interest, dass er unter dem Einfluss von Charakter 1 (Dämonenbluttyp) jemanden umgebracht hat. Das lastet schwer auf ihm und er ringt auch sichtlich mit seinen Emotionen...

    :riesenpopcorn:

  • Als Kind hab ich weder Bibi Blocksberg noch 3 ??? gelesen.

    Das wurde glaub ich erst etwas später populärer, da war ich dann schon zu alt dafür.