Was ist denn eigentlich Pfingsten? - Pfingstlesewochenende 3.-6. Juni 2022

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 11.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nomnivor.

  • Meine heutige Lesezeit beschränkt sich auf den Abend. Tagsüber war zu viel Gewusel im Haus. Jetzt habe ich mich zurückgezogen und möchte etwas weiterkommen mit meinem Buch.


    Bis jetzt geht es zwar flüssig zu lesen, allerdings ist der Erzählstil gewöhnungsbedürftig. Sie bringt sich immer wieder selbst ins Gespräch und erzählt einem andauernd was Teil und was nicht Teil der Geschichte ist. Ich bin nicht wirklich an indische Autor:innen gewöhnt und kenne die dortigen Schreib- und Erzählgepflogenheiten nicht so gut.


    Die Sprache ist aber wirklich gut übersetzt, sehr poetisch mit vielen Stilmitteln bespickt. Ich stelle mir vor, dass die Übersetzerin sehr kreativ sein musste, um das alles ins Englische rüber zu transportieren.

  • Zank

    Ich finde Schlefaz ist die beste Erfindung. Ich steh ja eh auf Trash und zu zweit macht das viel Spaß wie ich finde^^

    Bin gespannt was Herr Zank über sein Glück sagt :lachen:


    Kritty

    Schön das Du da bist!


    Ich habe übrigens die Zeit vorhin genutzt und Cafes recherchiert. Da ich demnächst ein paar Tagesaussflüge mache möchte und gerne vorbereitet bin, wo ich einkehren kann (teilweise möchte ich ja auch gleich zum Frühstücken gehen). Ich habe gerne vorher Einblicke in die Speisekarte, auch weil ich ja kein Fleisch esse und man auch heute tatsächlich nicht überall Alternativen hat (ist mir jetzt auch wieder bei der Recherche aufgefallen. Und dann hat man ja auch sonst so seine Vorlieben. Daher plane ich das auch gerne. Außerdem macht es mir tatsächlich auch ziemlich viel Spaß Essen zu recherchieren :lachen:

  • Viel Spaß beim Recherchieren, HoldenCaulfield ;) :)


    Ich lese in "There'll be peace when you are done"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Frau erzählt grade welchen positiven Einfluss und welche guten Gefühle es bewirkt hat, ein bestimmtes schwules Paar in der TV-Serie zu sehen, um die es hier geht, und dass sie Freundinnen gefunden hat - wo sie davor eigentlich sehr in sich gekehrt und alleine mit der Partnerin war, wenig Kontakte hatte. Das ist schön, zu lesen. Es werden auch in dem aktuellen Kapitel ein paar Charities aufgezählt, die durch die Fan-Community dieser Serie entstanden sind.


    Und Teufel-Kostüme wurden auch schon erwähnt, passt also schon auch zum Motto dieses Lese-Wochenendes :P

  • Ich habe übrigens die Zeit vorhin genutzt und Cafes recherchiert. Da ich demnächst ein paar Tagesaussflüge mache möchte und gerne vorbereitet bin, wo ich einkehren kann (teilweise möchte ich ja auch gleich zum Frühstücken gehen). Ich habe gerne vorher Einblicke in die Speisekarte, auch weil ich ja kein Fleisch esse und man auch heute tatsächlich nicht überall Alternativen hat (ist mir jetzt auch wieder bei der Recherche aufgefallen. Und dann hat man ja auch sonst so seine Vorlieben. Daher plane ich das auch gerne. Außerdem macht es mir tatsächlich auch ziemlich viel Spaß Essen zu recherchieren :lachen:

    Kennst du Happy Cow? Da guck ich immer, bevor ich in eine fremde Stadt oder Land gehe ^^

  • Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen fernsehen und hier mitlesen, aber ich bin so müde dass ich schlafen gehe. Bin mal gespannt. wann ich wach werde, vermutlich um 1 Uhr heute Nacht.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • @Nomnivor

    Ich nutze die Seite vor allem wenn ich rein Veganes suche (was nicht immer der Fall ist).

    So habe ich auch ein Frühstückscafe in Hamburg gefunden, nach dessen Besuch ich dann vermutlich das restliche Wochenende nichts mehr essen muss :lachen:

  • Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen fernsehen und hier mitlesen, aber ich bin so müde dass ich schlafen gehe. Bin mal gespannt. wann ich wach werde, vermutlich um 1 Uhr heute Nacht.


    Gute Nacht! :)

  • Vorleser

    Schlaf gut!


    Was mir gefällt ist tatsächlich der Zusammenhang zur griechischen Mythologie. Ich bin schon gespannt, wie Perspehone es schaffen möchte, in Hades Reich Blumen Pflanzen zu können und Leben zu erschaffen. Denn ihre Berührung bringt eigentlich genau das Gegenteil...


    Fragem ich aber tatsächlich, weshalb die Götter und Göttinnen Hörner haben. Wüsste jetzt nicht, dass dies in der griechischen Mythologie angelegt ist. Habe ich zumindest noch nie gehört und auch keine Darstellungen gesehen, die das unterstützen würden.


    Eine meiner Lieblingsbands heißt übrigens auch Persephone^^. Derren Musik würde auch gut passen, aber da ich das Ganze höre, muss ich darauf erstmal verzichten.

  • Ich versuch mal, zusammenzukratzen, was in meinem Buch bisher so passiert ist:


    • Die beiden streitenden Parteien heißen South (Protas Familie) und West (Jamies Familie).
    • Wie sie sich kennenlernen: Er: andere Mädchen können Sachen nicht so wie Jungs. Sie: Ich bin nicht wie andere Mädchen. Er: Gut, ich kann andere Mädchen nämlich nicht leiden. Prota: :flirt:
    • Sie hat ihren letzten Freund verloren, weil ihre damalige Freundin (Monroe West) den Typi betrunken gemacht hat, mit ihm Sex auf einer Motorhaube hatte, was sein erstes Mal war, und ihre Schule dabei zugesehen hat. Danach dachte er, er müsse mit Monroe zusammen sein, weil ?? Keine Ahnung.
    • Seitdem mobbt Monroe West sie, weil ??? Keine Ahnung.
    • Sie macht Jamie West Makkaroni mit Käse, was er vorher wohl noch nie gegessen hat, weil ??? Keine Ahnung.
    • Deshalb verliebt Jamie sich in sie, weil ??? Seine Liebe für Makkaroni und Käse seine Bauchmuskeln erzittern lassen und er die Laktose-Gase für Schmetterlinge hält?
    • Danach gehen sie in Unterwäsche schwimmen.
    • Ohne eine Stunde zu warten.
    • Und knutschen.
    • Und dann schläft sie neben dem Pool ein.
    • Am nächsten Tag findet sie ihr Ex, und er fährt sie heim. Dabei kommen ihnen Polizei-Autos entgegen. Döh Döh Döh *gruseliges Orchester und Donnergeräusche*
    • Prota bekommt ein neues Auto von ihrer Mutter, weil ??? Keine Ahnung (Hat Prota übrigens auch nicht, sie benutzt immer Taxis, wie eine Echte Arme Frau)
    • Die Polizei verhört Prota, sagt ihr aber nicht, was passiert ist, weil das geheim ist.
    • Vor dem Verhörraum trifft sie auf Monroe, die glaubt, Prota habe Jamie dabei geholfen, ihren Vater umzubringen, weil ??? Keine Ahnung.
    • Prota ist also verdächtig, einen Mord begangen zu haben, die Polizei hält es aber nicht mal für nötig, ihr zu sagen, dass jemand gestorben ist, oder ihre Eltern zu informieren, dass sie sie verhören, weil ??? Keine Ahnung.

    Und jetzt ist die Hälfte des Buchs rum.

  • @Nomnivor

    Zitat

    Deshalb verliebt Jamie sich in sie, weil ??? Seine Liebe für Makkaroni und Käse seine Bauchmuskeln erzittern lassen und er die Laktose-Gase für Schmetterlinge hält?

    Viel erkennen ihre Laktoseintoleranz ja erst sehr spät :lachen:


    Persephone ist derweil sauer auf Hades, das er so herzlos ist. Sie kapiert nicht, das der Tod unparteiisch sein sollte und sie kapiert noch weniger, das Tote eben nicht einfach zurück kommen können.

    Sie will unbedingt das Orpheus seine Geliebte zurück bekommt. Statt sich mal zu fragen, weshalb das nicht sein kann, wirft sie Hades lieber weiter vor nur Verletzen z wollen und Liebe eh nicht zu verstehen. Grausamer Gott und so - Persephone verhält sich öfter wie eine Göttin, als ihr das selbst bewusst ist würde ich behaupten.


    Hades größtes Verbrechen ist eh, das er sie immer meine Lady nennt.

  • Jetzt hat Lady Persephone aber eher ein Problem. Ein Artikel den sie über Hades geschrieben hat, wurde ihr gestohlen - von Adonis. Einem Schönling der ihren Artikel so aufgehübscht hat, wie es ihm gepasst hat.

  • Ich wechsle nun das Buch, ich bin jetzt in der Stimmung bin, etwas anderes zu lesen (mehr eine Geschichte selbst anstatt Meta!).


    Lese nun "City of Lost Souls" von Clare weiter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da geht es ja zuweilen auch viel um Dämonen und die sog. Schattenwelt.


    In dem Band der Mortal Instruments Reihe sind gerade zwei Charaktere durch eine dämonische Bande aneinander gekoppelt (das wurde durch Manipulation erreicht). Charakter 1 (welcher dämonisches Blut in sich hat) findet das prima und beeinflusst Charakter 2 ziemlich arg - der Engelsblut in sich hat. Charakter 2 hat sich gerade für eine begrenzte Zeit aus den Klauen dieser Bindung und dem "Zauber" befreien können und spricht mit seiner Love Interest. Das wird aber nicht lange halten

    Bin gespannt :boff::breitgrins:

  • Jetzt hat Lady Persephone aber eher ein Problem. Ein Artikel den sie über Hades geschrieben hat, wurde ihr gestohlen - von Adonis. Einem Schönling der ihren Artikel so aufgehübscht hat, wie es ihm gepasst hat.

    Der Schönling Adonis, so so =O8o

  • Hach. Charakter 2, der ja sonst nie weint scheinbar, das wurde ihm in der Kindheit ausgetrieben - ganz passend für diesen Archetyp - vergießt ein paar Tränen. :breitgrins::breitgrins::breitgrins::flirt::ohnmacht:


    :elch:

  • Warum diese Lexa und sie übrigens beste Freundinnen sind ... keine Ahnung. Lexa ist vor allem eine total nervtötende, leicht dümmlich dargestellte Person, die vor allem an Klatsch und Tratsch und Göttern interessiert ist. :rolleyes:


    Aber Hades ist ja jetzt eh Verboten für sie. Die gar böse Frau Mama hat ihr jetzt noch mal extrem verboten je wieder in Hades Club Nevernight zu gehen. Persephone ist kurz davor von der Mama eingesperrt zu werden.


    Es war ja eigentlich ganz witzig bisher, aber immer mehr Klischees und die Geschichte entwickelt sich immer mehr in die Richtung, die ich an NA Liebesromanen schon immer furchtbar fand.

    --------------------

    Morgen lese ich dann auch wieder selbst. Immerhin hab ich ja schon ein Buch begonnen, das mir auch wirklich gefällt^^

  • Es war ja eigentlich ganz witzig bisher, aber immer mehr Klischees und die Geschichte entwickelt sich immer mehr in die Richtung, die ich an NA Liebesromanen schon immer furchtbar fand.

    --------------------


    Für was steht hier nochmal NA? Stehe grade irgendwie auf dem Schlauch, entschuldige... XD