Wir lesen bis zum Schluss! - Lesethread Juni 2022

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 6.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • HoldenCaulfield

    "Satiresendungen". Wie im Radio, wenn sie keine Namen nennen wollen: "Das aus Schweden, aber es gibt auch noch andere Einrichtungshäuser". ^^


    Ich bin ganz gut vorangekommen mit dem Hexer und werde versuchen, den Abschnitt heute noch abzuschließen.

    Ansonsten plane ich gerade mit Mr Zank den Umzug und speziell, wie und wo die Meerschweinchen dann im neuen Haus hin sollen. Wir haben einen tollen großen Schuppen im Garten, den wir für sie umbauen wollen. Müssen aber erstmal herausfinden, wie warm der im Sommer wird.

  • Zank

    In meinem Kopf haben eure Meeris nach dem Umbau eine elegante Villa und tragen Hüte und Monokel *gg*


    Ich habe jetzt auf meine SLW Listen gekramt und ein Buch davon bereits gekickt (habe es ausgetauscht gegen einen Joker).

    Jetzt habe ich mich für das einzige Ebook das dort noch drauf steht entschieden, auch weil es tatsächlich eines der Bücher ist, die für meine Begriffe schon relativ lang schlummern. (Ein Jahr in etwa. Das ist mittlerweile echt lang für mich *g* )


    Lady Sunshine von Amy Mason Doan

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem geht es um ein altes Geheimnis und ich mag es einfach total gerne, wenn eine Figur zurück kehrt und dann alles mögliche heraus kommt. Hier soll es auch darum gehen, das vielleicht manches ganz anders war, als Jackie Pierce immer dachte.

    Ich bin noch nicht sicher, ob das Ganze eher ein Roman ist oder doch auch ein bisschen Krimi/Thrillermäßig. Amazon listet es wahlweise als Coming of Age, Frauenliteratur oder Familienroman. Klingt sogar fast realistisch.

  • @holden Das ist der Plan. ^^ Vielleicht zeige ich euch mal Fotos, wenn das neuen Meerie-Heim fertig ist. Der Schuppen wird super, ich sehe es schon fertig vor mir. Müssen dann nur ein vernünftiges, sicheres Außengehege dran bauen - aber mein Schwiegerpapa baut gerne und ist jetzt in Rente. Den werde ich wohl mal nen paar Tage einladen :)


    Ich möchte auch ein selbstgebautes Bücherregal an einer kompletten Wand lang, bis zur Decke. Und so eine Truhe, die man fest vors (sitzhohe) Fenster stellen kann - da darauf und auf die Fensterbank dann eine gemütliche Auflage, also als Sitzfenster sozusagen (wir wollten erst eins mauern lassen, aber mit der Truhe sind wir flexibler). Das wird dann auf jeden Fall mein Bücher- und Leseort.

  • Das Ganze ist übrigens auch ein Test für das neueste Update des Tolino. Mir ist noch nie ein Reader untergekommen der so oft abstützt wie der Vision 6. Bin echt genervt... Und dazu ist der Akku auch eine absolute Katastrophe. Angeblich sollte das bereits mit dem vorletzten Update besser werden. Aber das hatte gar nichts verändert. Muss sagen das ich ihn definitiv nicht empfehlen würde.


    Zank

    Die Truhe hat auch Stauraumvorteile :err:

  • Zank: In meiner Schwangerschaft war ich auf einem Konzert von Nightwish im Wiener Gasometer. Dabei habe ich mich auch am Rand in der Nähe des Ambulanzdienstes aufgehalten. Als ich müde vom Stehen wurden, setzte ich mich nieder (bei einem ziemlich coolen Song, bei dem man eigentlich abtanzen sollte). Auf einmal stand ein netter junger, leicht angetrunkener Mann vor mir und fragte mich freundlich, warum ich bei so einem tollen Konzert schlecht gelaunt sei. Daraufhin meinte ich: "Alles gut. Ich bin schwanger und nur müde." Ich werde niemals seinen entsetzten Blick vergessen, als er mir antwortete: "Damit habe ich jetzt aber nichts zu tun!" :totlach:Wie bereits gesagt, er war leicht angetrunken (aber nicht unangenehm).

    Das erinnert mich an ein Konzert von Diary of Dreams, für das wir extra nach Deutschland gefahren sind. Wir standen in der ersten Reihe als mich ein leicht angetrunkener Mann fragte: "Besaufen?" Ich hab dann nochmal nachgefragt und es kam wieder "Besaufen?" Als ich darauf mit nein geantwortet habe meinte er: "Oh schade, ich schon viele Jahre. Ich hab sogar ein T-Shirt von der Band." Hinterher wurde mir klar, dass er mich gefragt hat, ob ich auch Fan bin...:autsch:


    Ich lese heute Linda Castillo - Tödliche Wut 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bin schon gut in der Hälfte und es ist wieder mal sehr spannend.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hm ich frage mich, warum ich mir das Buch gekauft habe. Vermute wegen dem Geheimnis in der Vergangenheit... Aber eigentlich hat es auch viele Elemente die ich nicht so gerne mag.

    Es geht um Musiker und das ist ehrlicherweise ein Thema, das mich nicht spontan anspricht. Eigentlich sogar eines, das ich möglichst meide.

    Ich weiß auch nicht mehr wie ich auf das Buch kam... Hm jedenfalls es ist schon ok, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es mich wirklich interessiert. Also ich finde es teilweise schon sehr vorhersehbar.

    Wenn ich heute abend aufhöre zu lesen, glaube ich fast, das ich eher ein neues Buch anfange als morgen z.B. gleich nach dem Aufstehen weiter zu lesen. Außer vielleicht damit ich es zügig durch habe um es für mich ab zu haken. Eigentlich will ich nämlich nicht schon wieder ein Buch abbrechen. Das ist so unbefriedigend :lachen:

  • Das Lady Sunshine langweilt mich immer noch. Denke ich breche vielleicht doch ab. Es hat ja keinen Sinn, wenn es mich einfach nicht interessiert, zu Mal es eben gleichzeitig auch so vorhersehbar gestrickt ist.


    Immerhin, mein Reader ist bisher noch nicht abgestürzt. Vielleicht hat das gestrige Update also endlich mal was gebracht.

  • upps, wegen Vorbands hatte ich mir nie eine Karte gekauft: Als "Vorband" gab's mal in meiner Konzertzeit den irischen Barden, der "Lady in Red" sang - und den ich auf den Tod nicht ausstehen konnte.... (war im Vorfeld klar, musste ich aber durch ^^) - was danach kam, war aber dann um vieles besser ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • yanni

    :lachen: Ich mag das total, aber ich habe wohl völlig ignoriert, das ich eben Musiker in Geschichten nicht so mag :lachen:

    Hab es jetzt abgebrochen. Die Geschichte ist einfach total nicht mein Ding. Vermutlich hätte es mir als Teenie vielleicht gefallen. Aber so ist es einfach nichts was mich wirklich bei der Stange hält. Es kein schlechtes Buch oder so, aber ich denke ich hab einfach ähnliche Geschichten gelesen, die mich mehr interessiert haben.

  • Ich war mal auf einem LAI Konzert, da hatte ich tatsächlich den Eindruck, das Leute gingen nach dem die eine Vorband weg war. Da die Karten nicht ganz günstig sind, fand ich das echt krass, für eine halbe Stunde quasi, eine Karte zu kaufen.

    Ist mir schon zweimal passiert: Einmal bei Unheilig. Sie hatten ganze drei Vorbands und nach denen sind einige Leute einfach gegangen. Und einmal bei Amy MacDonald. Da war Selig die Vorband - keine Ahnung warum. Das hat musikalisch überhaupt nicht zusammengepasst und entsprechend schlecht war die Stimmung im Publikum bei deren Auftritt. Aber es gab eine Gruppe Groupies in Kostümen in der ersten Reihe, die total abgingen und nach dem Auftritt der Band Richtung hinter der Bühne verschwunden sind. Total skurril.

  • Ach ihr Leut: Ich habe so viele Bücher als Neuzugänge, die mich allesamt sehr interessieren; und bin dazu 'verdammt", "erstmal" zwei LR-Bücher zu lesen: Das ist echt hart.... ?( aber selbst schuld: Da muss ich jetzt wohl durch :whistling:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)