Literarisches Feuerwerk - Jahresabschluss-Lesewoche 24.12.2022-01.01.2023

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 6.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Meanwhile in my book....


    Die Firma die die Geister koordiniert, recherchiert nun in der Vergangenheit des diesjährigen "Scrooge" Ethan, und sucht die Figuren, die wie in Dickens Geschichte funktionieren. Es gibt also eine Figur die sein Leben beeinflusst hat, aber früh starb, einen der ihn negativ Beeinflusst hat, aber ein Rollenvorbild war usw. Frage mich, ob die Firma auch ein andres Buch als Referenz nehmen könnte, es also eher Zufall und Präferenz des Chefs ist. Oder ob es tatsächlich ohne nicht ginge *g*


    Die Geschichte wird aus der Sicht von Holly erzählt, die immer mehr starke Parallelen zwischen Ethan und ihrem Leben sieht.

    Ich habe den Eindruck, das sie das erste Mal wirklich über sich reflektiert.

  • So, noch hundert Seiten verbringe ich im Rainier Asylum und anschließénd gehts weiter zum Winslow Manor. Zuvor gibt's aber noch einen schönen Zitronentee.

    Ich bin gespannt darauf, wie es dir gefällt. Rainier Asylum hab ich gerade meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt, nachdem ich den ersten Band der Reihe zu Halloween gelesen und für gut befunden habe. Auf Winslow Manor muss ich noch warten, bestellt ist es schon mal.


    Wir haben gestern Abend Raclette gegessen und gemütlich Bescherung gemacht. Ich hab dieses Jahr keine Buchgeschenke bekommen, dafür ein grosses Squishmallow, das sind so super weiche, bunte Plüschkissen mit Gesichtern. Eigentlich steh ich nicht auf sowas, aber als Kissen sind die unglaublich toll.


    Zum lesen bin ich bisher noch nicht gekommen, was ich aber jetzt gleich ändern werde. Zum ersten werde ich noch das 24. Türchen vom Adventskalender Christmas Kisses auf Bookbeat hören und als nächstes werde ich mich dem Büchlein Vom Zauber der Raunächte von Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri widmen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo :winken:


    Bei uns sind die Feierlichkeiten abgeschlossen und ich habe Zeit für mein Weihnachtsbuch, welches ich spätestens morgen beendet haben will.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich mag nach Weihnachten keine weihnachtlichen Bücher mehr lesen, wenn es sich vermeiden lässt.


    Nachher kommt noch ein Freund, aber da kann ich oft trotzdem lesen, weil die Männer komische Videos schauen. 😆

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Okay, ich sage meinem Baby, es darf über die Feiertage nicht spucken, ansonsten müssen wir den zweiten Feiertag alle nackt verbringen ^^

    Vielleicht wäre so ein Umhang, den man beim Frisör bekommt praktisch )

  • Ich glaube, ich hab einfach irgendwas falsch gewickelt bei dem Tragetuch. War schon froh, das schlafende Kind da reinzubekommen und dass es gehalten hat :saint:

    Und ist eben doch nochmal was anderes, als das Gewicht auf dem Arm zu tragen. Das ist meine Muskulatur einfach nicht gewöhnt.

  • Zank

    Kostenloses Workout :autsch:



    In meinem Buch kommt es natürlich wie es kommen musste. Holly entwickelt Gefühle für den Scrooge. Was mich nervt, ist das sie sich offensichtlich gegenseitig Lügen erzählen. Ethan weiß das natürlich nicht. Aber Holly weiß das alles, da sie bei ihrer Arbeit in Ethans Träumen nach seinen Erinnerungen gräbt. Das wird alles nachher für die Geisterbesuche benötigt.

    Er verknallt sich also in eine Person die es so gar nicht gibt.

    Sonst macht es aber schon Spaß und ich lese gerne weiter. Aber finde es eben schwierig, eine Anziehung zwischen den beiden ernst zu nehmen.

  • Enid Die Frage kam daher, dass das Gästeklo dort in der Community ein Running Gag ist. Bei jedem noch so sinnlosen Schnäppchen-Produkt schreibt irgendjemand "das ist doch was für's Gästeklo". :elch:

    Ah, sorry, mir hat das gar nichts gesagt :verlegen:

  • Ich hab während dem Wäsche falten die 24. Adventsgeschichte von Christmas Kisses gehört. Jetzt gibt es noch eine für den 31. Dezember, aber die wird erst dann veröffentlicht, also heisst es warten.


    Danach hab ich mir ein kurzes Hörbuch zu den Rauhnächten angehört, das war aber ein Griff ins Klo. Statt Volksglaube bekam ich eine volle Dröhnung Esoterik ab, inklusive dem Satz: "Man muss das Manifestieren nur genug üben, dann kann man alles in sein Leben ziehen." <X Im Vergleich zu dem anderen Buch, das den tatsächlichen Volksglauben wiederzugeben versucht, waren auch die Themen der Rauhnächte vollkommen andere. Es darf ja jeder an das Glauben, was für ihn stimmig ist, für mich war es definitiv nichts.


    Was ich als nächstes lese, weiss ich noch nicht, vielleicht beginne ich auch mit einem weiteren Hörbuch, das ich die nächsten Tage hören möchte:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ulrike Gerold, Wolfram Hänel - Rauhnächte - Sie werden dich jagen


    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab es immerhin geschafft wieder 15 Seiten weiterzukommen. Spanien und Portugal sind nun völlig vom Festland abgekoppelt und schwimmen im Atlantik vor sich hin.

    Die Touristen sind fluchtartig verschwunden und es herrscht überall Chaos.

  • Ich glaube, ich hab einfach irgendwas falsch gewickelt bei dem Tragetuch. War schon froh, das schlafende Kind dareinzubekommen und dass es gehalten hat :saint:

    ohja, als ich das erste Mal meine Kleine im Tragetuch hatte, war ich auch etwas angespannt, ob das auch wirklich hält und ob es überhaupt richtig war. Als sie etwas größer war, bin ich aber wieder zurück vom Tuch auf eine Trage umgestiegen. Das war für mich doch praktischer. Aber so ganz klein passen die leider in die meisten Tragen nicht gut rein.


    Ich mache es mir jetzt mit dem Herz der verlorenen Dinge von Tad Williams auf der Couch gemütlich.

  • foenig

    Das ist halt auch noch so eine spezielle Jacke, das Tragetuch ist also kein normales, sondern das wird dann so an die Jacke dran gezippt. Ich glaube das macht auch noch was aus.


    Ich schaue momentan die letzte Alex Rider Folge von Staffel 2. Und dann heißt es auf die dritte warten. Hoffe sie kommt dann nächstes Jahr zu Weihnachten^^ Momentan wir immerhin schon gedreht.


    Gelesen habe ich heute einiges. Bin aber jetzt auf mein deutschsprachiges Buch umgeschwenkt, da ich das heute noch beenden möchte.