Monatsrunde März 2023 - Vive la Révolution

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 4.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Valentine ich danke auch, Hab mein Buch gestern gerade noch fertig gelesen:)


    Weiß nicht, ob es noch zählt, war aber ein eher schwierig zu lesendes Buch. Es ging viel um die Unabhängigkeit Brasiliens, über die Geschichte der Ureinwohner im Regenwald und wie sich der Fortschritt in ihr Leben gedrängt hat, wie sich alles verändert.


    Das ganze sehr symbolistisch und in Mythen und Märchen und Sagen verpackt. Wenn ich nicht so stur wäre, jedes Buch beenden zu wollen, hätte ich es evt. aufgegeben.

  • Doch, doch, das zählt noch - Hauptsache, Du hast es im Monatsrundenmonat angefangen :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Alice: das freut mich zu hören! Manchmal braucht's ja nur den kleinen passenden Anschubser :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke für die Runde und das interessante Thema, Valentine ! Ich bin mit meinem buch zwar ins stocken gekommen, aber irgendwann werde ich hoffentlich in der Stimmung dafür sein.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein