Monatsrunde Juni 2023 - Des einen Leid ist des anderen Freud

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 9.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Genau mein Thema :D


    Und da habe ich auch schon das perfekte Buch dafür: Janet Evanovich - To the Nines

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    default._CR0,0,1024,1024_SX48_.png

    K.S.

    1,0 von 5 Sternen To the Nines was written for a fifth grader
    Rezension aus den Vereinigten Staaten vom 3. März 2005Verifizierter Kauf


    This book was written in the language of a fifth grader. I felt like I was reading about Jack and Jill. Besides being utterly annoyed with the simplistic story-telling, I found the plot slow and silly.

  • Würdest du auch 1-Stern-Bewertungen auf Goodreads akzeptieren? Das gehört ja auch Amazon. In dem Fall hätte ich nämlich was. Wenn nicht werde ich weitersuchen. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Juva Ich nehme deine Anmeldung dafür gerne auch noch entgegen ;)

    Dann melde ich das doch noch an, und Saltanahs Miss Pettigrew in der deutschen Ausgabe kommt dann auch noch direkt dazu:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Winifred Watson: Miss Pettigres großer Tag


    Immerhin gibt es im Juni Ferien, da sollten vier Monatsrundenbücher auf jeden Fall drin sein (nachdem ich im Mai falsch kalkuliert bzw. gelesen habe). ;)

  • nur keinen Stress Zank so schnell lese ich das eh nicht, ich glaub mehr Bücher werden es im Juni gar nicht mehr. Der Arumburu hat über 700 Seiten und in Spanisch lese ich viel langsamer als in den anderen Sprachen.

  • Dann will ich auch mal was anmelden:


    Nino Haratischwili - Die Katze und der General


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Zitat

    default._CR0,0,1024,1024_SX48_.png

    TomBo 1,0 von 5 Sternen Gewollt, konstruiert und nicht logisch Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 15. September 2018 Hurra - Nino Haratischwili bringt im Herbst endlich ein neues Buch heraus. Ich freute mich den ganzen Sommer drauf und freute mich für die Autorin, dass sie es auf die Longlist des Deutschen Buchpreis geschafft hat (mittlerweile auch auf die Shortlist).

    Ich war wirklich happy, als ich das Buch endlich in den Händen hielt - und bin doch so maßlos enttäuscht. Der Prolog glänzt und danach geht es nur noch bergab. Die ganze Story ist ausufernd, in sich nicht logisch und: leider auch nicht gut erzählt. Alexander Orlow, 2016 ein reicher Magnat, begeht 1995 im Tschetschenienkrieg mit Kameraden ein schreckliches (Kriegs)Verbrechen und die Schuld lässt ihn ein lebenlang nicht los. Er wird 2016 auf die „Katze“ aufmerksam, einer Schauspielerin, die der 1995 getöteten Nura drapierend ähnelt und die er für ein Video gewinnen will, welches er an seine damals mit ihm schuldig gewordenen Kameraden schicken will. Das erste Drittel des Romans fragte ich mich: Warum? Warum all das? Gegen Mitte dann die Auflösung - Achtung Spoiler: des Generals Tochter, ein Prinzesschen auf der Erbse, hat sich umgebracht. Die Schuld des Vaters war zu viel für sie. Es braucht dann Ewigkeiten, bis Katze in der Villa des Generals empfangen wird und mit ihm ins Geschäft kommt. Für 42000 Euro ist sie an Bord (die Summe, die sie benötigt um die Arztrechnungen für die Großmutter zu zahlen).

    Das alles ist hanebüchen und furchtbar konstruiert. Weil ich mich , ein dem Buch gegenüber aufgeschlossener Leser fragte, was ist das für eine komische Geschichte? Keine der Figuren glaubwürdig, teilweise hölzern gezeichnet (die zweite Frau des Generals) - obgleich jede Figur, die in dem Buch auch nur kurz auftaucht, eine Vita auf dem Leib gedroschen bekommt - die Dialoge sind schrecklich platt, Tränen schießen zu oft in die Augen und Tage versprechen bei Anbruch immer zu viel. Kurzum: mit teilweiser platter Sprache wird eine in sich nicht stimmige Handlung ausbordend vorangetrieben, so dass man das Buch ungern wieder in die Hand nimmt. Es ist wirklich schade, denn Haratischwili kann es eigentlich.

    Dass sie mit diesem merkwürdigen Märchen für Erwachsene auf der Shortlist landete, verstehe ich überhaupt nicht.

    Nachdem ich 3 Meinungen mit 1 Stern gelesen habe, habe ich schon gar keine Lust mehr auf das Hörbuch. Und es ist ziemlich lang... :ichweissauchnicht:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • 6 % mit 1 Stern ist eigentlich recht viel, finde ich. Auf jeden Fall nehme ich ein Ersatzhörbuch mit ins Auto, nicht dass ich eine Stunde bewegungslos im Stau hänge und auf hanebüchene Konstrukte angewiesen bin. Im Notfall wird abgebrochen und aussortiert.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • ich hab's versucht dich aufzubauen ^^ , aber ehrlich gesagt, hab ich mir genau das auch gedacht:

    6 % mit 1 Stern ist eigentlich recht viel, finde ich.


    Interessanterweise dann trotzdem ein Durchschnittlich von knapp über 4 Sternen (so wie gefühlt bei den meisten Büchern in dieser Runde).

  • Winifred Watson - Miss Pettigrew Lives for a Day ist auf jeden Fall mehr wert als 1 Stern! Es hat mir beim Reread zwar nicht ganz so gut gefallen wie bei der Erstlektüre, die für mich damals 5 Sterne wert war, aber gut unterhalten hat es mich auch dieses Mal.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • The Last Rose of Shanghai ist mir fünf Sterne wert. Ich weiß nicht, warum einige nur einen Stern gegeben haben, aber das hängt sicher auch damit zusammen, was man vom Buch erwartet.

    Für mich war es interessant, und die Liebesgeschichte gefiel mir auch.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe noch eine wundervolle 1-Stern-Rezension gefunden, dieses Mal zu


    Lancelot und Ginevra. Den Dichtern des Mittelalters nacherzählt von Ruth Schirmer 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    1,0 von 5 Sternen Lancelot und Ginervr
    Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 18. Januar 2014Verifizierter Kauf
    Dieses Buch habe ich bereicht mit fünf Sternen bewertet. Ich kann nur noch sagen, dass es noch rechtzeitig vor Weihnachten ankam und das ist o.k.


    Häh? :gruebel: Es ist toll und es kam noch vor Weihnachten an, also gebe ich ihm einen Stern?!?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich kann's, verführt von folgender Rezi, einfach nicht lassen, noch ein Buch anzumelden:


    Flann O'Brien - The Third Policeman 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    1,0 von 5 Sternen My God this was a bad book.
    Kundenrezension aus den USA 🇺🇸 am 22. November 2005Verifizierter Kauf
    The producers of Lost owe me $10.36. This was a horrible book. FIRST OFF, the FOREWARD spoils the ending. Just HOW stupid is that? You have a book with a(n admittedly transparent) twist at the end and they tell you what that twist is in the foreward??? Sheer brilliance.

    The book is tedious, dry and something like "boring," - but with less excitement. If you want to read about bicycles and boxes within boxes in archaic mid 19th Century Irish-English (or maybe Scottish-English) then this is for you. It is even worse than Tess of the d'Urbervilles. That should give you some reference.

    Seriously, I'm kidding around a little here, but this is a horrible book!


    Noch schlimmer als Tess of the D'Urbervilles! :D Sehr vielversprechend!

    Wir sind irre, also lesen wir!