Rezension an vorhandene anhängen, wenn diese bei Hörbüchern besteht?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich würde gerne den Roman "Billy Summers" von Stephen King rezensieren und habe gesehen, dass es in der Kategorie Hörbücher bereits eine Rezension gibt. Da ich aber nicht das Hörbuch gehört habe und den Titel besser in den Krimis und Thrillern untergebracht sähe wüsste ich gerne, wie ich hier vorgehen soll.


    Ich hatte den Fall neulich schonmal, bei Anne Berests "Die Postkarte", da habe ich meine Rezi einfach bei den Hörbüchern angehangen, weil ich da aber sowieso schon was im Thread geschrieben hatte.


    Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man in so einem Fall am besten vorgeht. Danke!

  • Du kannst gerne einen neuen Thread in der jeweiligen Bücher-Kategorie eröffnen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, bitte trennen (bzw würde ich tendenziell die "normalen" Kategorien auch bei Hörbüchern bevorzugen, falls nicht der Sprecher oder die Tatsache, dass es ein Hörbuch ist, oder eventuelle Kürzungen relevant für die Rezi sind).

  • Das war es eben, was mich so irritiert hat - in der vorliegenden Rezi wird nur im letzten Absatz ganz kurz auf den Hörbuchsprecher eingegangen, im Wesentlichen geht es um den Inhalt des Romans.

  • Mir wäre es lieber, die Meinungen zu Buch und Hörbuch in einem gemeinsamen Thread zu finden.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich persönlich würde auch einen Beitrag pro Buch lesen. Denn der Buchinhalt ist ja (theoretisch) gleich.

    Ich meine mich aber zu erinnern, das es getrennt wurde, da Hörbücher doch anders sind in Bezug auf Sprecher und so.