Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 17.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Zank,

    ist dir eigentlich klar, dass du mit Ernst Vlček ziemlich nah bei deinem Lieblings-Wolfie bleibst? Vlček kann mit Wölfchen, kleiner Wolf übersetzt werden.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe gleich einen Friseurtermin (das ist für mich der Horror! All die quatschenden Leute, wenn ich doch lesen möchte.) und werde da mit meinem Buch, Antti Tuomainen - Die letzten Meter bis zum Friedhof, beginnen. Es beginnt schon schaurig, mit der Mitteilung, dass der Protagonist mit Pilzen vergiftet wurde und es erstaunlich ist, dass er überhaupt noch auf seinen Beinen steht, denn das würde sogar ein Nilpferd umhauen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Zank: danke für die wunderbar gruseligen Lesepröbchen :lachen:


    Ich muss mal gucken, ob von meinen noch ausstehenden SLW-Büchern irgendwas halloweentauglich ist ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo


    Ich habe gestern schon eure Beiträge gelesen, war aber zum Lesen nach der Arbeit zu müde. Heute starte ich so richtig los. Gerade haben wir uns noch Frühstück gemacht, es gibt Kakao mit Zimt und Kürbisbrot mit Nutella. Gestern habe ich extra einen Eintopf vorgekocht, um nicht zu viel Lesezeit zu verlieren.


    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich werde mein Buch von letztem Jahr weiter bzw. fertig lesen. :D


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Stephan King - Fairy Tale


    Ich kann mich noch sehr gut an alles erinnern und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.


    Ich habe mich sehr auf dieses Wochende gefreut und alles so gedreht um so viel Zeit wie möglich zu haben. Irgendwie ist mir im Moment alles schnell zu viel, man stößt überall auf so viel Hass und jeder denkt nur an sein eigenes Wohl. Auf meiner Couch mit meinem Buch, meinen Katzen und meinem Mann in der Nähe fühle ich mich im Moment am wohlsten und das werde ich dieses Wochenende auskosten.


    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und schöne Gruselzeit.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Was? Du hast es fertig gebracht, ein King-Buch ein ganzes Jahr angefangen rumdümpeln zu lassen? 8|

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ja, hab ca. bis zur Hälfte gelesen. (es hat 880 Seiten) eigentlich lese ich solche Bücher nicht :D Also eigentlich wirklich nur zur Halloween-Lesenacht. ^^

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Wenn es ein Band mit Kurzgeschichten wäre, ok. Aber einen Roman so lange liegen lassen? Dann müsste ich wieder von vorn anfangen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wenn es ein Band mit Kurzgeschichten wäre, ok. Aber einen Roman so lange liegen lassen? Dann müsste ich wieder von vorn anfangen.

    Nein, ich kann mich echt noch gut daran erinnern. Gerade ist mein Protagonist in der magischen Unterwelt auf der Suche nach der Sonnenuhr, um den Hund seines verstorbenen Nachbarn zu verjüngen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Moin miteinander,


    ich kann mit Halloween nichts anfangen, lese aber gerne mal was leichtes gruseliges, wie z. B. "Die Teufelsbraut" von Shirley Jackson. Ihre dämonischen Geschichten kommen ganz subtil daher. Geschichten aus dem Leben gegriffen, wo man denkt: Wo bleiben denn die Dämonen, wo ist der Horror? Man muss durchhalten (fällt bei der Kürze der Texte nicht schwer), dann verfällt man vielleicht, so wie ich, in Schnappatmung. Die letzten ein, zwei Sätze einer Geschichte lassen mich dann ordentlich Luft holen und der Horror setzt erst nach dem letzten Punkt ein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich beginne heute mit


    Thomas Stiegler (Hg.): Schaurige Kulturgeschichte, gerade im September erschienen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich bin jetzt auch im langen Wochenende angekommen - heute ist bei uns in Österreich ja Feiertag und morgen habe ich frei.

    Ich bin fast ein bisschen traurig, dass es heute nicht so verregnet und kalt ist wie ursprünglich angesagt. Es ist sogar ziemlich schönes Wetter.


    Wie viel ich tatsächlich zum Lesen kommen werde, weiß ich nicht. Wir haben doch auch ein paar andere Dinge vor.


    Zurzeit lese ich den vierten Band von Martina Parkers Club der grünen Daumen: Ausgstochen. Ist jetzt nicht unbedingt ein Halloweenbuch, aber zumindest sterben Menschen. Die letzte Leiche wurde auch besonders grauslich beschrieben - es wird vermutet, dass ein Auge von der Katze gefressen wurde 🤢

    Ich mag die Serie sehr, weil sie Infos über Natur, Garten und Küche mit burgenländischen Traditionen und Ausdrücken verbindet und dabei wird noch ein Kriminalfall gelöst. Sehr unterhaltsam.


    Je nachdem wie lange ich noch daran lese, kann ich danach vielleicht noch mit einem etwas unheimlicheren Buch dienen.

  • Ich habe mich sehr auf dieses Wochende gefreut und alles so gedreht um so viel Zeit wie möglich zu haben. Irgendwie ist mir im Moment alles schnell zu viel, man stößt überall auf so viel Hass und jeder denkt nur an sein eigenes Wohl. Auf meiner Couch mit meinem Buch, meinen Katzen und meinem Mann in der Nähe fühle ich mich im Moment am wohlsten und das werde ich dieses Wochenende auskosauskosten

    Mir geht es da gerade genauso wie dir (nur Katzen habe ich keine). Hatte deshalb auch eine eher schwierige Nacht, weil mich da vieles bedrückt und beschäftigt. Darum muss das Wochenende jetzt wirklich der Erholung und dem Energietanken dienen.