Der Grinch hat alle Bücher gestohlen... Gemeinsames Lesen zu den Adventswochenenden 2023

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 11.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • illy Aber gerne <3

    - Dafür ist es auf der Arbeit bestimmt auch ruhig.


    Ich hab momentan mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Der Winter ist zu warm. :S X/

    Hoffe morgen regnet's nicht , ich möchte einen größeren Spaziergang machen, Hörbuch hören und dann muss ich meine Vorräte aufstocken.

  • Noch ein ruhiger Tag mit Puzzeln, Stricken und Lesen und nur etwas Haushalt. Die Tiramisu-Reste habe ich auch verschwinden lassen.

    Beim Lesen wechsle ich momentan zwischen zwei Tamkatzn-Büchern, damit ich da mal weiter komme.

    Schade, so ein Dritter Weihnachtsfeiertag wäre jetzt noch nett. Stattdessen geht es morgen zurück zur Arbeit. Aber gut, immerhin nur ne halbe Woche.

  • Enid ich kann mit dir mitfühlen, muss morgen auch wieder arbeiten. Zumindest hatte ich vor Weihnachten längere Zeit frei und im Büro ist es hoffentlich ruhiger, weil viele auf Urlaub sind.


    Ich bin nun relativ am Ende des Kehlmann Buches und bin nach wie vor begeistert. Er schreibt sehr flüssig, es ist sehr gut zu lesen und es gibt viele Seitenhiebe. Ich mag das.


    Das Verwandtentreffen ist bis übermorgen mal erledigt. Da hat meine Mutter noch Geburtstag und da erscheinen wieder die halbe Sippschaft und ein paar Freunde.


    Weihnachten ist ganz harmonisch abgelaufen, alle haben überlebt :)

  • b.a.t. Dann dir einen ruhigen Start morgen.

    Ich denke auch, dass nicht so viel los ist. Morgen ist noch eine Kollegin da, Donnerstag und Freitag bin ich dann die einzige vom Team, d.h. ich darf in sieben Mailfächer schauen... Zum Glück muss ich nicht alles abarbeiten, was ich da finde. ^^

    Aber jetzt erst mal noch Sofa, ein Glas Wein steht bereit und ich begebe mich nach England.


    HoldenCaulfield Danke im Voraus für den neuen Thread, dann lesen wir da weiter. Hat Spaß gemacht über die Weihnachtstage. :winken:

  • Wir hatten einen Spieleabend, und vorher habe ich eine Beutefahrt über den Westerwald gemacht und einige Büchertelefonzellen durchforstet. Jetzt muss ich mal die Ausbeute inspizieren... :buecherstapel:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Auch heute haben wir es ruhig angehen lassen, das habe ich wirklich dringend gebraucht. Zum Lesen kam ich nicht ganz so viel, dafür konnten wir endlich raus - und sogar die Sonne hat sich blicken lassen. Weil die Wege im Wald so matschig waren, sind wir durch den Grugapark gebummelt und haben die Eulen und Papageien besucht.


    Irgendwann später habe ich mit Erich Kästner - Drei Männer im Schnee begonnen, um wenigstens im Buch winterlichen Flair zu haben. Nach gut einem Viertel bin ich noch nicht ganz warm geworden, der Humor ist nicht ganz meiner und bei den Sprüchen über Frauen schüttelt es mich. Aber ich liebe die Seitenhiebe, die er gegen das Naziregime eingestreut hat.


    Das Buch schnappe ich mir jetzt wieder, allerdings muss ich ebenfalls morgen wieder arbeiten und darf nicht zu lange lesen...


    Vielen Dank für die Gesellschaft in den letzten Tagen, bis später im nächsten Thread! ;)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges