TAMKATZN-SUB-Leichen-Abbau-Motivations-Leserunde (25. Wettbewerb)

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juva.

  • Wenn er 10.000€ für diese Namen und die überbordende Originalität bekommen hat, dann frage ich mich, wie schlecht kreativ die Konkurrenz war.

  • Mit Quadalkar und Boijkmar

    ist er in jeder Bütt der Star!


    täTÄÄÄÄÄÄ!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die verschiedenen ich nenne es mal Stämme im Buch haben in sich schon ähnliche Namen. Also die mit dem Doppel-A, oder die mit den überflüssigen Hs, etc.

    Und die richtig harten Jungs heißen Grimmgour (der ziemlich grimmig ist) oder Waarhard (der Waarhard, der war hart :clown: ).

  • Dazu fällt mir nur eins ein: "aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh" :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin durch mit dem Buch

    Bernd Rümmelein - Kryson. Die Schlacht am Rayhin


    Was soll ich sagen.. mein Fazit: Es passiert sehr wenig. Die ganze Geschichte läuft auf die titelgebenden Schlacht hinaus bzw. beschreibt dann diese. Es gibt einige potentiell interessante Figuren, die vielleicht im Laufe der nächsten fünf Bände noch eine richtige Persönlichkeit bekommen. Hier sind sie allerdings wie schon beschrieben weitgehend klischeehaft geblieben. Die Namen haben mir das Lesen schwer gemacht. Es gibt viele Andeutungen, Prophezeiungen, Mutmaßungen auf kommende Ereignisse. Von einem Auftaktband erwarte ich mir allerdings trotzdem auch mehr eigene Handlung und 560 Seiten sind einfach zu viel, um nur die Reihe anzuteasern.

    Obwohl ich Fantasy mag, war das hier aber generell nicht meine Art von Fantasy. Deshalb kann ich nur 1ratten vergeben.

  • Das scheint mir auch besser für Deine geistige Gesundheit zu sein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin mit dem ersten TAMKATZN Buch angefangen, Nora Roberts - Schattenmond.


    Ein Vogel, der sich komisch verhält, wird geschossen, fällt auf die Erde und das Blut des Vogels mischt sich mit dem Boden.

    Später geht ein Mann noch mal mit dem Hund raus, und irgendwas ist da, er kann es aber nicht sehen. Allerdings passiert noch mal was mit Blut...

    Da es Sylvester ist, geht die Feier weiter, am nächsten Tag fühlt sich der Mann erkältet, fliegt mit seiner Frau zurück in nach New York, legt sich ins Bett. Bekommt Fieber, die Frau ruft einen Krankenwagen, es geht ins Krankenhaus, dort wird er nicht mehr gerettet werden können.

    Mittlerweile haben ganz viele Leute Symptome, es sterben immer mehr und man kann keinen Erreger definieren. Es wird über Vogelgrippe nachgedacht, aber die Vögel sind gesund.

    Die Regierung beschließt einen Lockdown, aber die Seuche ist schon zu weit verbreitet, es läßt sich nicht mehr eindämmen. In Woche eins, zwei und drei werden immer mehr Maßnahmen gesteigert, aber mittlerweile sterben die Leute auf den Straßen und eine Regierung ist nicht mehr beständig, denn auch da wird gestorben.


    All die Maßnahmen und verwendeten Fachbegriffe kennen wir ja mittlerweile sehr gut und natürlich musste ich sofort an Covid denken, aber das Buch ist bereits 2018 erschienen, also vor dem ganzen Kram hier. Trotzdem habe ich erstmal eine Pause gemacht und es zur Seite gelegt, irgendwie war mir nicht danach. Bis Seite 60 bin ich gekommen, ich werde wohl ganz langsam immer mal wieder eine Seite lesen, bis nicht mehr die Seuche so aussieht wie Corona, sondern endlich die dunklen Mächte am wirken sind, denn natürlich haben die übernatürlichen Bösen ihre Hand im Spiel und nicht bloss eine schnöde Fledermaus.

    Ich merke beim Lesen, das mich diese ganze Lockdownzeit mit den Einschränkungen und Verlusten immer noch etwas triggert. Mal schauen, wie lange ich noch gut davon habe.