Otherland als Hörspiel/-buch

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 10.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heimfinderin.

  • Zitat von "Adishree"

    Hallo,


    ich sucher verzweifelt die Taschenbuchausgabe von Otherland (hab es ma vor Jahren gelesen und war schlichtweg begeistert).
    Kann mir jemand sagen, ob ich die auch einzelnd krieg, denn 60€ sind ne menge Geld auf einmal.
    Und meine Suche im net war bisher leider erfolglos *schnief*


    Hi Adishree,
    es scheint tatsächlich so, als gäbe es die TB Ausgabe nur im Schuber. Die englischen gibt es einzeln als TB, vielleicht wäre das was für dich... ober hast du es schon mal bei ebay versucht? Vielleicht kann man dort die HC günstiger bekommen.
    Viel Glück!

  • Hallo Kati,


    bei ebay war ich gleich als erstes, aber ich mag keine HC und des englischen bin ich nicht mächtig genug um nen ganzes Buch lesen zu können *schnief*
    das is ja gemein, warum gibs die denn nicht einzelnd *grummel*
    aber trotzdem vielen Dank, Kati :blume:

  • Da wirst du wohl sparen müssen! Aber mach dir keine Sorgen um einzeln oder zusammen - wenn du erst Band 1 gelesen hast, wirst du froh sein, die anderen schon zuhause zu haben :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe hier gerade einen uralten Thread entdeckt (den ich gleich noch zu den Hörbüchern verschieben werde).


    Sind die Hörbücher eigentlich stark gekürzt? Bei nur 6 CDs kann ich's mir kaum anders vorstellen ...


    Und was mich unwichtigerweise noch sehr interessiert: wie sprechen die !Xabbu aus? :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Valentine


    das Hörbuch ist schon etwas gekürzt und ich würde es auch keinem empfehlen, der die Bücher nicht kennt. Dann ist es zu sprunghaft und man würde gar nicht mitkommen. Aber wenn man die Bücher kennt, sind es meiner Meinung nach wirklich 24 Stunden Hörvergnügen. :klatschen: Tolle Sprecher (außer für die Figur Renie, die Sprecherin mochte ich gar nicht) und Nebengeräusche bieten eine tolle Atmosphäre. Das bringt die Geschichte richtig gut rüber, besser, als einfach nur von einer Person gelesen. Ich habe gerade eben noch mal reingehört, um !Xabbu zu hören und war gleich wieder drin. :smile:


    Also !Xabbu spricht man am Anfang ganz weich aus. So eine Mischung zwischen S, Z und CH. - kein X. Ich weiß nicht, ob es evtl. so eine Aussprache im Spanischen oder so gibt... hört sich ein bisschen so an. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen, wenn nicht, musst du wohl mal das Hörbuch hören :breitgrins:

  • Danke für die Einschätzung!


    Dann werde ich erst mal die Bücher lesen und die Hörbücher zum Nachhallenlassen obendrauf packen.


    Also nix mit "Klicklaut" bei !Xabbu ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Also nix mit "Klicklaut" bei !Xabbu ...


    Doch... soweit ich mich erinnern kann - ich müsste aber erst nochmal reinhören.


    Ansonsten stimme ich Heimfinderin zu: Nur, wenn man die Bücher kennt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Vielleicht gucke ich beim nächsten Mal in der Bib, ob die den 1. Band auch haben (bisher hab ich immer nur spätere Teile als Hörbücher gesehen).


    !Xabbu hat mich nämlich schon beim Lesen "umgetrieben", und nur weil immer der Liebste in der Nähe war, hab ich keine Live-Sprechproben mit Klicken und Schnalzen gemacht :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Was ist denn mit einem Klicklaut gemeint?


    Klick
    Zitat aus dem Wikipedia-Artikel:

    Zitat

    Ein Klick (auch Klicklaut, Schnalz(laut), Injektiv) ist ein velarisch ingressiver Verschlusslaut, der durch zwei Verschlussbildungen im Vokaltrakt (Ansatzrohr) gebildet wird. Die Geräuschbildung dieser Laute entsteht durch das Öffnen des primären Verschlusses der entstandenen oralen Luftkammer, in welche die umgebende Luft infolgedessen schnell hineinströmt, um den Unterdruck auszugleichen.


    Alles klar? :zwinker: Der gesamte Artikel erklärt noch einiges. Man kann sich hier auch verschiedene Klicklaute anhören.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Alles klar? :zwinker: Der gesamte Artikel erklärt noch einiges. Man kann sich hier auch verschiedene Klicklaute anhören.


    Danke, jetzt habe ich schon wieder was gelernt :breitgrins:


    Ich habe sie mir jetzt auch endlich mal angehört. Aber !Xabbu habe ich darin irgendwie nicht wiedererkannt. :zwinker: :breitgrins: