Artikel: So viele Bücher - so wenig Zeit

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 12.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigBen.

  • Hallo zusammen!



    Bei booklooker verkaufen :zwinker: od. bei Tauschticket (falls man sie gegen Bücher tauschen möchte).


    Ich will keine Bücher tauschen - mit Amateuren schon gar nicht ...


    Bei booklooker war ich mal angemeldet - die Leute dort interessieren meine Bücher nicht. Ausserdem ist ein Versand nach Deutschland so teuer, dass es sich gar nicht lohnt.


    Grüsse


    Sandhofer
    der die Bücher ja nicht ausgesetzt, sondern einem humanen und schnellen Tod im Reisswolf zugeführt hat und so den Büchern die Chance gibt, in einer neuen Inkarnation (z.B. als Umzugskarton) der Menschheit solange Gutes zu tun, bis sie sich den Zugang ins Nirwana der definitiven Auflösung erkämpft haben ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hach ja, da wünsche ich mir manchmal die Rigorosität meines Mannes, der jüngst ein Buch nach 20 Seiten weggelegt hat und verkündete: Damit werde er nicht warm, bitte das nächste...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Dieser Thread ist irgendwie ein bisschen deprimierend wie ich finde. Aber ich habe schon so manches Mal gedacht, dass ich die Bücher, die bei mir noch ungelesen im Regal stehen, in meinem Leben nicht mehr alle lesen kann :sauer:

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • Bookcrossing - lange nicht mehr davon gehört. Der Hype scheint auch tot zu sein mittlerweile...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • @ Sandhofer


    Nein, eigentlich nicht. Wenn Du mal auf die Seite guckst, wirst Du sehen, dass dort gut was los ist. Bis vor kurzem haben wir in Ostfriesland auch noch regelmäßige Treffen veranstaltet.

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)


  • Schau mal, ob Du in erreichbarer Nähe einen Sozialladen, eine Rot-Kreuzsammung oder etwas in der Art hast.
    Bei uns gibt es eine recht große Sozial-Buchhandlung, wo jeder Bücher für ein paar Euro kaufen kann (von einem bis ca. 5-10). Die nehmen unkritisch alles inklusive DVDs. Wenn ich etwas schnell loswerden will, gebe ich das da ab. Verkaufen dauert mir zu lange, wegwerfen ist mir zu schade und bevor ich Sachen behalte, die einfach nur noch Platz wegnehmen, gebe ich sie dahin.
    Vorteil für die Käufer: Es kommen auch mal eher unübliche Bücher dort hin, so dass vielleicht der eine oder andere über etwas stolpert, das neu für ihn zu teuer war.


    Eine Freundin von mir hat von ihrer Großmutter viele Möbel geerbt, die unter den Kindern und Enkelkindern verteilt wurden. Zusätzlich gab es natürlich auch noch jede Menge Inhalt, der nach dem ersten Aussortieren übrig bleib.
    Nachdem sie ein Jahr alles behalten hat, hat sie den Tod der Großmutter verarbeitet und konnte etwas genauer aussortieren. Den ganzen Kram hat auch unbesehen das Rote Kreuz genommen und sogar kostenlos abgeholt und teils abgebaut.
    Die Sachen waren alle noch gut, nur in ihrer Wohnung zu viel. :zwinker:


    Den Rest der Sachen aus der Wohnung der Großmutter, also alles, was sie, ihre Geschwister und Eltern nach dem ersten Aussortieren nicht haben wollten, nahm nach Aussortieren und Abtransport von Müll und Sachen, die keiner mehr will, auch das dortige RK mit, inklusive Abbau der Möbel. Also Kleidung, Bücher, Handtücher, Möbel, Hobbysachen, sogar alte Gemälde (k.A. was die damit machen wollten).



    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Schau mal, ob Du in erreichbarer Nähe einen Sozialladen, eine Rot-Kreuzsammung oder etwas in der Art hast.


    Hab' ich nicht.


    Also Kleidung, Bücher, Handtücher, Möbel, Hobbysachen, sogar alte Gemälde (k.A. was die damit machen wollten).


    Halbwegs Wiederverwertbares behalten, den Rest wegschmeissen.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Heute in der ZEIT gibt es einen Artikel: Bücher - Weg damit! Unsere Bücher sind nichts mehr wert. Aber man wirft sie nicht fort – warum eigentlich nicht? ZEIT-Redakteur Michael Allmaier bestellt den Entrümpler.

  • Sowas bring ich nicht übers Herz :zwinker:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Heute in der ZEIT gibt es einen Artikel: Bücher - Weg damit! Unsere Bücher sind nichts mehr wert. Aber man wirft sie nicht fort – warum eigentlich nicht? ZEIT-Redakteur Michael Allmaier bestellt den Entrümpler.


    Könntest Du den Artikel bitte verlinken? :winken:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich lese noch gedruckte Zeitungen. Kann man mal in einer Woche schauen, ob sie den zur Verfügung stellen.

  • OK. Ich lese gar keine Zeitungen mehr. Nur ab und zu mal online einen empfohlenen Artikel.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001