[Ankündigung] Naomi Novik - Die Feuerreiter Seiner Majestät

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Hallo!


    Dank der lieben Grisel möchte ich gleich mal ankündigen, dass im nächsten Jahr die 3 Teile von "His Majesty´s Dragon" endlich als deutsche Übersetzung erscheinen werden - in zwei verschiedenen Verlagengleichzeitig. Übersicht bei Amazon



    Hier die Bücher des Blanvalet-Verlags:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Und hier vom Bertelsmann-TB:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich habe mir gleich mal den ersten Teil vom cbt vorbestellt, weil der vom Aussehen dem englischen TB ähnlicher ist.


    Liebe Grüße,
    melima



    Edit: Danke, Tolpan! :knuddel: Ich hab es einfach vertauscht - im Eifer des Gefechts. Das war eine so schöne Neuigkeit... Ist richtig gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()

  • Hi!


    Das ist doch mal eine tolle Neuigkeit. Ich habe das englische TB zwar, aber die deutschen werde ich mir auch kaufen. Danke

    LG, resca

  • Aaaaeh ... melima ... warum hast du die cbt-Bücher unter Blanvalet und die Blanvaletbücher unter der Bertelsmann-Ausgabe gepostet? :confused:
    Also die Cover finde ich schön. Hab mal am Rande von der Serie gehört, wird wohl mal auf meiner "Schau ich mir näher an - Liste" landen. :winken:

  • Marmotte hatte mich ja schon im kleinen Forum über die Bücher aufmerksam gemacht (Danke! :winken:), aber da ich nicht genug Englisch konnte war ich ziemlich traurig. Aber ich freue mich dass die Bücher auf Deutsch erscheinen! Werde den 1. Band auch bei cbt kaufen weil ich das Cover da schöner finde. :smile: Aber das ist noch sooooo lange hin... :sauer:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ooooohh... ich sehe... meine Wunschliste wird noch ein Stückchen länger! :rollen:
    (ich finde die von cbt auch schöner! :smile: )

    :kaffee:

  • Ich kenne die Bücher leider nicht.
    Kann mir jeamdn sagen worum es da drin geht?

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Huhu! :winken:


    Ich lese gerade den ersten Teil der Serie. Im Prinzip geht es um Will Laurence, einen ziemlich erfolgreichen Kapitän in der Englischen Navy, der durch einen Zufall in den Besitz eines Dracheneis kommt und den Drachen, der noch auf dem Schiff schlüpft, als seinen annehmen muss - was viele Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Nun ist seine Karriere als Schiffskapitän dahin, er muss lernen, Temeraire (den Drachen :zwinkern:) richtig zu fliegen und Temeraire muss lernen, ein richtiger "Kriegsdrache" zu werden, da die Napoleonischen Kriege gerade toben.


    Ich bin zwar noch nicht ganz bei der Hälfte, aber bis jetzt ist das Buch sehr schön. Liest sich ein bisschen wie eine Mischung aus "Master and Commander", Jane Austen und den Pern-Romanen. :breitgrins:
    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter. Rezi folgt natürlich, wenn ich fertig bin.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallihallo!


    Ein so tolles Buch hat auch eine Rezi verdient, keine Frage. Ich schreibe mal in diesen Thread - vielleicht hängen wir den und den anderen, englischen zusammen? :confused: Ich weiß nicht, wie den Mods bzw. nimue das lieber ist.


    Inhalt:
    Die Napoleonischen Kriege wüten und Will Laurence, Kapitän der Reliant ist entschlossen, seinen Teil zum Sieg Englands beizutragen, bis er eines Tages ein französisches Schiff entert und ein Drachenei findet. An und für sich wäre das eine tolle Sache, da Drachen ebenfalls für den Krieg eingesetzt werden. Jedoch schlüpft der Drache früher als erwartet und Laurence wird, gegen jeden Plan, zum Drachenkapitän und demnach zum Aviator. Dies bedeutet nicht nur, dass er die geliebte Welt der Schiffe verlassen muss, sondern auch eine völlig neue Ausbildung und mit einer Gruppe von Menschen zu leben, die so viel anders sind, als was Laurence, ein wahrer gentleman, gewöhnt ist.


    Meine Meinung:
    Dauert es anfangs ein wenig, bis man sich an die seltsame Mischung aus Drachengeschichte und einer Jane Austen gleichenden Sprache gewöhnt hat, so holt das Buch mit jedem Kapitel an Spannung und großartigen Ideen auf. Die Idee, die Napoleonischen Kriege mit Drachen zu erzählen, gewinnt wesentlich an Substanz, wenn man sieht, wie gut sich Naomi Novik alles durchdacht hat. Drachen haben nicht nur einen Reiter, sondern ganze Crews, die bewaffnet auf dem fliegenden Drachen rumklettern. Die Drachenreiter an sich leben sehr abgeschlossen von der restlichen Welt und auch diese Gesellschaft bietet viele Aspekte, die nicht nur Laurence, sondern auch dem Leser fremd und neu erscheinen. Umso mehr Spaß, die Bräuche und Traditionen kennen zu lernen.
    Besonders gefallen hat mir, dass Drachen je nach Rasse verschiedene Fähigkeiten und Intelligenz haben. Temeraire, Laurences Drache, ist außergewöhnlich intelligent, kann dafür kein Feuer und keine Säure speien. Der putzige Volatius fliegt schneller und ausdauernder als die meisten anderen Drachen, ist aber nicht gerade der Hellste. :breitgrins: So hat jeder Drache seine eigene Persönlichkeit und macht die Geschichte noch interessanter.
    Die Luftkämpfe werden atemberaubend spannend erzählt, ebenso wie die tiefe Freundschaft zwischen Drachen und ihren Kapitänen... zumindest den meisten.


    Ich bin wirklich froh, dieses Buch und die Autorin für mich entdeckt zu haben und werde bestimmt auch noch die Fortsetzungen lesen.


    5ratten :tipp:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hi!


    Der erste Teil müsste doch eigentlich im Mai erscheinen, steht auf Amazon. (der vom Bertelsmann Verlag) Weiß jemand von euch vielleicht den genauen Tag?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hm ... vielleicht eher gegen Ende, da die andere Ausgabe ja im Juni erscheint?
    Und bei den Folgebänden stimmen die Monate ja ansonsten überein ...


  • Hi!


    Der erste Teil müsste doch eigentlich im Mai erscheinen, steht auf Amazon. (der vom Bertelsmann Verlag) Weiß jemand von euch vielleicht den genauen Tag?


    Genaue Tage werden bei Büchern selten angegeben (gibt meistens keine verbindlichen Erstverkaufstage wie bei DVDs) und wenn dann stimmen sie meistens nicht, weil die Auslieferung an die Buchhandlungen über mehrere Tage erfolgt und die deshalb das Buch an verschiedenen Tagen bekommen.


    Ich würde aber auf Mitte Mai tippen. Die Blanvalet-Ausgabe dürfte dann vorletzte oder letzte Mai-Woche kommen. Bei den Canavan-Büchern war es auf jeden Fall so, dass Bertelsmann etwa eine Woche früher dran war als Blanvalet.


    Ich schätze ich werde die Reihe auch lesen, Amazon empfielt mir die schon seit Monaten :zwinker:

  • Hi ihr beiden! :winken:
    Ganz herzlichen Dank für eure Antworten, ich warte jetzt mal ganz gespannt :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Nochmal ich. :breitgrins:


    Ich wollte euch nur mitteilen dass es Drachenbrut (Edition von cbt) schon in der Buchhandlung gibt (bei Amazon wird aber erst in 2 - 4 Wochen geliefert). :smile: Ich hab es heute gekauft :klatschen:


    EDIT: Falls jemand an einer Leserunde interessiert ist, ich habe einen Thread in Buchvorschläge gemacht. :winken:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()