Richard Laymon - Die Insel / jugendgefährdend?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 54.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mondpilz.


  • habt ihr schon mal überlegt, daraus eine Leserunde zu machen?
    Ich wette, es gibt genügend Leute hier, die das Buch lesen wollen, um endlich mitreden zu können :)


    Schlag doch einfach eine im Leserundenbereich vor :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nichts für mich, da ja mittlerweile nicht nur (zum Teil) die Handlung, sowie der Schluss durchgekaut
    wurde.
    Abgesehen davon, habe ich jetzt so viel negative Argumente, welche so rein gar nichts mit der
    hier angesprochenen Problematik zu tun haben (z.B. Sprachstil, und pubertierende Jugendliche...)
    über das Buch gehört, dass ich meine Zeit lieber mit anderen Lektüren verbringen möchte, welche
    mich noch überraschen können. :zwinker:


    Aber nur zu..... :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich habe das Buch nun endlich auch beendet und bin nicht gerade begeistert.
    Zu Beginn ließ es sich noch ziemlich flüssig lesen, aber die Handlung ließ zu wünschen übrig.
    Je weiter ich in die Mitte kam, desto zäher laß sich das Buch und die Handlung nervte mich immer mehr.
    Das Ende wurde dann wieder besser, da es mich doch noch ziemlich überrascht hat. Ich hätte mit etwas anderem gerechnet.
    Ich kann gar nicht viel mehr zu diesem Buch schreiben, da es mir langsam so vorkommt, als hätte ich das Buch gar nicht gelesen, obwohl ich sicher weiß, dass ich jede einzelne Seite gelesen habe :confused:


    Durch das doch noch überrachende Ende gibt es von mir:


    2ratten

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Da ja "Die Insel" ab nächster Auflage nur noch gekürzt erhältlich sein wird. (voraussichtlich ab Oktober 2008 -für 7 Euro)


    Habe ich bei Amazon mal ein bisschen gestöbert, dabei ist mir aufgefallen das es auch bei "Evil" von Jack Ketchum im Oktober eine Neu-Auflage geben wird auch zu einem günstigeren Preis wie bisher. (auch 7 Euro)


    Kann es sein das es auch bei "Evil" von Jack Ketchum zu Kürzungen gekommen ist/muss???
    Hat jemand etwas in der Richtung mitbekommen. Ich hoffe ja nicht, denn ich schätze die Heyne Hardcore-Reihe sehr und befürchte, wenn der Verlag so viel Ärger damit hat, dass er die Reihe früher oder später still legt.

  • Hallo und willkommen im Forum,


    ach menno... auch wenn mir die Bücher nicht gefallen... warum muss man denn kürzen - es gibt doch genügend Menschen, die die Bücher mögen! :grmpf:


    Kann es sein das es auch bei "Evil" von Jack Ketchum zu Kürzungen gekommen ist/muss???
    Hat jemand etwas in der Richtung mitbekommen. Ich hoffe ja nicht, denn ich schätze die Heyne Hardcore-Reihe sehr und befürchte, wenn der Verlag so viel Ärger damit hat, dass er die Reihe früher oder später still legt.


    Könnte gut sein. Ich würde da an Deiner Stelle mal direkt beim Verlag anfragen. Normalerweise kriegt man da immer sehr nette Antworten. Kannst ja hier (bzw. im Thread zu Evil) Bescheid geben?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen,


    ich würde gerne etwas aufgreifen, was hier schon einmal genannt wurde: Altersfreigaben bei Büchern
    Wieso gibt es so etwas nicht?
    Findet ihr, es müsste so etwas geben?


    Bei Filmen und Videospielen ist es ja vollkommen normal, dass man gewisse Artikel nur ab einem gewissen Alter kaufen darf. Inwiefern unterscheiden sich Bücher und Filme/Videospile bzgl. des Jugendschutzes?


    Grüße,


    mondpilz


  • Deine Frage ist interessant - aber in diesem Thread geht sie unter ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Leider muss ich jetzt gleich weg, sonst hätte ich selbst gesucht - wir hatten schon mal einen Thread zu dem Thema, irgendwo in der "Welt der Bücher" ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen