Beiträge von Teetrinker


    Ich musste zwischendurch 2 Wochen Pause haben... weil mich das sooooooooooooooooooooooooooooooooo mitgenommen hat, dass Sansas Schicksal immer schwerer und schwerer wurde... aber es ist wirklich ein tolles HB


    Ich hab das gestern beim Kochen, backen etc. gehört konnte nicht mehr aufhören... und heute nacht hab ich 2h geschlafen und dann war ich hellwach weil ich den Rest hören musste... jetzt bin ich fix & fertig :redface: - aber ich konnte da gar nicht mehr aufhören.... aber ich weiss sicher, dass ich erst im Oktober mir den 2. Teil runterlade, das macht mich sonst fertig :krank:



    @Stormcrow 
    historisch korrekt ist das Buch wohl eher nicht (erwarte ich auch nicht), und das Märchen wurde nach Irland verlegt... aber einfach :flirt:

    Ich hab gerade "Die Tochter der Wälder" (Sevenwater 1) fertig gehört und es war einfach *schnief* sooo schön... Liegt wohl auch daran, dass ich die Märchen von Grimm immer schon arg mochte und diese Adaption zu einem Fantasy-Roman einfach was ganz besonderes ist... 5b41f040.gif
    Das Hörbuch ist auch super gelesen, die Stimme nimmt einen mit und überträgt die zauberhafte Stimmung der Geschichte...


    :tipp:

    Liest: Salzträume


    Immer noch etwas verwirrend, die Handlungstränge bauen sich noch auf, aber auch schon richtig spannend... ca. 100 Seiten hab ich...


    Corrisande (die Frau des ehmal. Agenten) ist unterwegs mit der Ex-Geliebten des Mannes und mit der Ex-Geliebten des Liebhabers der Ex-Geliebten :err:
    Zusammen wollen sie rausfinden was ihren Männern zugestossen ist.


    Philip (der Ex-Agent) läuft derweilen durch die Berge auf der Suche nach dem Neffen seines Freundes und fällt in eine magische Falle...


    Und der Fayon (der Geliebte der Ex-Geliebten :err: und kein Mensch) - wird in einem anderen Handlungsstrang schwer verletzt, aber nicht getötet und verschleppt...


    Und im Hinterkopf hab ich natürlich, dass irgendwo da im Berg diese Kanone gebaut wird... dort alles zusammenläuft, aber ich hab noch über 400 Seiten des ersten Bandes vor mir...

    Liest: Jo Honisch - Salzträume


    Ein junger Mann ist verschollen... ein Professor der eine Kanone baut, die mit Dampf + Magie betrieben werden soll und natürlich 2 Helden (ein ehmal. Agent und sein Freund, Meister der Arkanen und Onkel des jungen Mannes), die den jungen Mann suchen... Jetzt mischt das weibliche Geschlecht (die Frau des ehmal. Agenten und seine Ex-Geliebte...) noch mit...
    Das ganze wieder in sehr kurzen Kapiteln, immer aus der Sicht eines anderen - noch alles ohne richtigen Zusammenhang...
    Ich muss weiterlesen...

    Ju Honisch - Salzträume


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1865. Im Ausseer Land, einem österreichischen Landstrich von mystischer Schönheit, entwickelt ein skrupelloser Erfinder mit Unterstützung eines mächtigen Magiers eine schreckliche Waffe. Die Maschine soll magische Energie in militärische Zerstörungskraft umwandeln. Dazu wurde die Jagd auf die mythischen Fey freigegeben, deren Lebenskraft die Waffe antreiben soll. Charlotte von Sandling, eine junge Frau mit Mut und Prinzipien, befreit einen Feyon aus der Gefangenschaft der Jäger, wodurch sie selbst zur Gejagten wird. Als sie auf der gemeinsamen Flucht im Berg eingeschlossen werden, muß sie feststellen, daß ihr Begleiter nicht so harmlos und nett ist wie bisher gedacht. Zur selben Zeit suchen der britische Ex-Agent Delacroix und sein Freund, der Magier McMullen, nach einem verschwundenen Jungen. Als die beiden kurze Zeit später ebenfalls wie vom Erdboden verschluckt sind, ruft dies drei äußerst tatkräftige Damen in die Gegend, die ihre Liebsten wiederfinden und retten wollen. Da es in der Vergangenheit des Trios pikante Überschneidungen hinsichtlich der Männer gab, gestaltet sich die Zusammenarbeit der Damen nicht immer reibungslos.
    Das Wohl und Wehe der Menschen und der Fey hängt jedoch davon ab, daß es gelingt, gemeinsam das Unheil abzuwenden, das nicht nur die Fey, sondern auch die Ausgewogenheit der Welt an sich bedroht. Zwischen Intrige und Selbstlosigkeit, Lüge und Ehrlichkeit, Gewalt und Liebe lassen die Mächte der Berge Mensch und Fey ihren Weg suchen, der ins Leben führen kann, aber auch in den Tod.


    Ich werde heute abend auf Figuren aus "Das Obsidianherz" treffen, aber es ist keine Fortsetzung, sondern eine eigenständige Geschichte mit teilweisen gleichen Figuren. Falls "Salzträume" annähernd so gut wie "Das Obsidianherz" ist, freu ich mich auf ein klasse Leseerlebnis und schönen Abend... und auf weitere Lesetage, denn Salzträume ist in 2 Bänden erschienen... Ich beginne heute Abend mit Band 1...


    Vorhin hab ich mir frische Zitronenverbene gepflückt und werd mir Tee davon kochen... ansonsten hab ich noch für später ein Bier kalt liegen :breitgrins: - Knabbersachen gibts keine... im Tiefkühler ist noch Sorbet...

    Ahhhh - Gaslamp versteh ich wohl nicht - Steampumk ist aber soweit klar....


    Ich wäre dann ja morgen gezwungen mit den Salzträumen von Ju Honisch anzufangen... Ich seh schwere Zeiten auf mich zukommen :err:

    Timothée de Fombelle - Tobie Lolness. Die Augen von Elisha


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Seine Eltern sind gar nicht tot? Als Tobie Lolness nach zwei Jahren im Grasland diese Nachricht erhält, ist ihm sofort klar: Er muss auf den Baum zurück! Doch was ihn dort Schreckliches erwartet, hätte er sich nie vorstellen können. Der Baum ist von der Vernichtung bedroht. Wie viele andere müssen Tobies Eltern Zwangsarbeit leisten. Und Elisha, Tobies große Liebe, befindet sich in den Händen seiner ärgsten Widersacher.


    Da der 2. Band sich direkt an den 1. anschliesst, fand ich ganz schnell in die Geschichte - die Spannung kam schnell auf. Die Figuren bekomen noch mehr tiefe... Insgesamt rundet der 2. Band das Ganze schön ab - Am Ende hätte man den einen oder anderen Handlungsstrang noch etwas vertiefen können, aber das ist nichts, was wirklich ins Gewicht fällt... Schliesslich haben wir es hier auch mit einem Kinder-/Jugendroman zu tun, das sollte man nie vergessen.


    5ratten

    Ich bin mit Audible auch sehr zufrieden - das preis-Leistungsverhältnis ist gut :) - und ab und zu leg ich ne 3-monatige Pause ein, wenn es mir zu viel wird...
    Und solange man sein Konto auch nach dem Kündigen behält, kann man jederzeit die Bücher nochmals downloaden...

    Das Obsidianherz...


    In der Mitte des Buches bin ich nun mitten in der Handlung gefangen... der Anfang des Buches ist ja noch etwas verwirrend, löst sich dann aber auf und die Handlung nimmt immer mehr Fahrt auf....
    Die Kombination mit historischen, romantischen und fantastischen Elementen ist toll umgesetzt, wohl dosiert von allem etwas. Die Personen werden im Laufe der zeit sehr schön ausgearbeitet...
    Die Handlung läuft übrewiegend in einem Hotel in München und in kürzestem Zeitrahmen... (Mitte des Buches sind ca 2 Tage rum)


    eigentlich hätte ich mir heute urlaub nehmen müssen um weiterlesen zu können...


    Die 2 Bände von Salzträume hab ich mir heute mal "vorsorglich" bestellt :redface:

    Darf ich noch ein Buch anmelden mit dem ich gestern abend schon begonnen habe? Hat knapp 800 Seiten, also ich les noch ein paar Tage dran...


    Noch vor dem eigentlichen Buch wird in einem Prolog (München 1865) geschrieben: Auch Fabelwesen sind Real. Man nennt sie Fey oder Sí.
    Ju Honisch - Das Obsidianherz