Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.061.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich habe schon mal den Thread eröffnet, weil ich heute Abend leider unterwegs bin und nicht mitmachen kann. Ihr könnt ab 18 Uhr durchstarten. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!


    Danke an Liafu und Holden, dass ihr alle Fragen zum Thema beantwortet habt :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Also ich werde wohl doch nicht mit euch lesen, mein Leserunden-Buch macht mich gerade ein bisschen mehr an und ich habe hier noch ein bisschen zu tun. ;) Wüsche euch aber ganz viel Spass und werde mir den Thread wohl zwischendurch anschauen, *Wunschzettel hervorkram*.

  • Das Lesewochenende der verfilmten Bücher steht vor der Tür! Habt ihr euch schon überlegt, mit welchem Buch ihr mitmacht? Und wer ist überhaupt dabei?


    Ich lese aktuell Vanity Fair von Thackeray, das würde wunderbar passen, aber werde das Wochenende am Gardasee verbringen und kann deshalb nicht mitmachen :sauer:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich werde nur wenig Zeit haben (Hochzeit meines Patenkindes am 1.10.), aber durch den Feiertag zumindest etwas später zukommen...
    Da ich für die Monatsrunde mit "Gottes Werk und Teufels Beitrag" rausgesucht habe (muss noch warten, ob es zugelassen wird) - würde das ja gut passen...

  • Da es ja ein verlängertes Wochenende ist, werde ich wohl hoffentlich auch ein wenig Zeit für das Lesewochenende übrig haben. Bisher stehen die Wochenendpläne aber noch nicht fest.
    Ich hoffe, dass ich mit euch Vergebung (3) von Stieg Larsson lesen kann.

  • Ich hab auch ein paar Bücher rausgesucht, die in Frage kommen. Am besten - weil es SLW, die Monatsrunde und das Lesenachtthema vereint - gefällt mir ja John Irving - A Prayer for Owen Meany. Obwohl Irving sich ja sehr netgativ über den Film geäußert hat.
    Ansosnten subbt bei mir auch noch Cormac McCarthy - The Road und da könnte ich mir gleich im Anschluss den Film ansehen.
    Ebenso passend und auch auf der SLW-Liste ist Toni Morrison - Beloved, aber das ist schon nach dem ersten Kapitel sehr schwer zu lesen, obwohl es mir bisher gefällt.
    Ich werde noch ein bisschen im SUB stöbern, aber die drei lachen mich schon sehr an. Und es ist ja ein ganzes Lese-Wochenende. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich glaube, da bin ich mal wieder dabei. Ich wollte nämlich dieses Jahr sowieso noch Der Leopard (Il gattopardo) von Giuseppe Tomasi di Lampedusa lesen. Der Film wurde, wie mich Tante Wiki gerade aufgeklärt hat, 1963 bei den Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Mitwirkende waren u.a. Burt Lancaster, Claudia Cardinale und Alain Delon.

  • Ich werde nicht durchgehend mitlesen, aber ich geselle mich mit meinem aktuellen Buch P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern dazu... :smile:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Na bitte, beim Einsortieren meines SuBs auf Goodreads fiel mir doch glatt das passende Buch in die Finger:


    Whalerider, ich hab englisch und deutsch hier, werde wohl beides gleichzeitig lesen *freu*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Also ich weiss es noch nicht, evtl. gehe ich auch weg. Aber mein Englischlehrer hat mir heute Mittag noch etwas "aufgehalst" und da er es so bald als möglich zurückbraucht würde ich, falls ich zuhause wäre, mit Northern Lights von Philipp Pullmann mitmachen. Kann aber nichts versprechen. :zwinker:


    Die Lesenacht beginnt um 18.00 Uhr, oder? Vielleicht kann ich dann die ersten zwei Stunden oder so... mal schauen.

  • Ähm - es ist ein Lesewochenende! Vom 1. bis 3. Oktober. Da dürfte auch für dich ein wenig Zeit zur Teilnahme sein, Stormcrow :zwinker: . Und der Goldene Kompass ist ein so schönes Buch :flirt:


    Ich weiß nicht, was ich lesen werde. Eine Verfilmung meines aktuellen persischen Nationalepos gibt es laut IMDB zwar, aber irgendwie hätte ich Lust auf was anderes, kürzeres und spannenderes. Vielleicht schnappe ich mir einen Krimi von Agatha Christie. Die dürften wohl alle verfilmt sein.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ooh, das habe ich noch gar nicht gesehen, ich habe nur Stefanies Beitrag hier angeschaut. :breitgrins: Super, ja dann werde ich spätestens im Verlauf vom Sonntag zu euch stossen.

  • Klasse, ein Lesewochenende! Da muss ich auch mitmischen, vorallem weil das Thema super zu einem Buch passt, das hier schon ewig vor sich hin subbt. Ich werde zwar nicht die ganze Zeit dabei sein, aber für ein paar Beiträge reicht die Zeit sicher. Heute Nachmittag geh ich noch zum Training, abends geh ich an ein Konzert. Aber morgen bin ich bestimmt mit dabei. :smile:


    Ich werde wohl Alice im Wunderland von Lewis Carroll lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :winken:


    Ich habe mal eine kleine Frage und zwar überlege ich "One Day" von David Nicholls zu lesen. Das Buch wurde zwar verfilmt (mit Anne Hathaway :flirt:), aber der Film kommt ja erst im November in die Kinos. Zählt das Buch dann trotzdem, oder muss die Verfilmung auch bereits zu sehen sein?

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Huhu,


    ich habe auch eine Frage: Ich kann doch auch ein anderes Buch lesen und bin dann nur von der Verlosung ausgenommen, habe ich das richtig in Erinnerung :regeln: ?