Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.061.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.


  • Lilli
    Also ich les es dann wohl auf jeden Fall am Samstag. :)


    Oder möchtest du es lieber für dich allein? Ich hätte da noch... was :gruebel: ... unterwegs... glaube ich...

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • @Holden: Nein, dann lese ich "Worldshaker" mit dir und freue mich schon sehr darauf! :klatschen:

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Mitlesen werde ich auf jeden Fall, ich kann nur noch nicht sicher sagen, womit. Mein vorbestelltes Bibliotheksbuch ist nämlich immer noch ausgeliehen, dabei hätte es schon letzte Woche zurückgegeben werden sollen.


    Lavie Tidhar - The Bookman müsste passen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    LATE EXTRA!
    BOMB OUTRAGE IN LONDON!
    A masked terrorist has brought London to its knees -- there are bombs inside books, and nobody knows which ones. On the day of the launch of the first expedition to Mars, by giant cannon, he outdoes himself with an audacious attack.
    For young poet Orphan, trapped in the screaming audience, it seems his destiny is entwined with that of the shadowy terrorist, but how? His quest to uncover the truth takes him from the hidden catacombs of London on the brink of revolution, through pirate-infested seas, to the mysterious island that may hold the secret to the origin not only of the shadowy Bookman, but of Orphan himself...
    Like a steam-powered take on V for Vendetta, rich with satire and slashed through with automatons, giant lizards, pirates, airships and wild adventure. The Bookman is the first of a series.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Hallo ihr!


    Ich würde ja auch gerne mitmachen, stehe aber gerade etwas ratlos vor meinem SUB... Würde die Gemma Doyle-Reihe von Libba Bray passen?

    Die Amazon-Beschreibung sagt "England, 1895" - demnach würde es passen.

  • :redface: *editierengeht*


    Victoria ist 19. Jahrhundert (genauer gesagt 1837 bis 1901)


    Alles klar, Victoria erst nach 1800, nicht 17irgendetwas schon. :breitgrins: Na, das wäre ja auch wirklich ein bisschen seltsam. :lachen: Danke, Liafu! Hehe, wie länger ich darüber nachdenke, umso mehr macht der Wilde mich an... wie du schon sagst: Bei Kurzgeschichten kann man auch einfach aufhören und das Buch sollte sowieso mal vom SaB-Dasein befreit werden. :zwinker: :breitgrins:

  • Ich hätte das Kleingedruckte lesen sollen. -.- Scherz von jemandem aus dem Leserunden-Forum. :lachen: Aber es stimmt, das beinhaltet nämlich, dass man hier zu so Sachen, die man eigentlich nicht vor hat, gezogen wird. :breitgrins: :zwinker:


    Dann werde ich wohl mit dem Wilde mitmachen, wie gesagt, sollte es sowieso mal befreien. Und ein Grossteil der Geschichten habe ich ja schon. :breitgrins:

  • Vielleicht schaffe ich es diesmal auch endlich mitzumachen. Lese ja eh gerade am 3. Band einer Trilogie, die in der Zeit spielt. Schauen wir mal...

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich bin leider doch nicht vorbei, weil sich unser Besuch nun doch erst für abends angemeldet hat... Aber ich werde trotzdem morgen mit "David Copperfield" beginnen und Sonntag mir den Thread der Lesenacht neugierig anschauen...

  • Knabberkram einkaufen ist eine sehr gute Idee! :smile:


    Nachdem ich in den letzten Tagen einen Thriller dazwischen geschoben hatte, könnte ich morgen fast frisch mit dem zur LR passenden Buch loslegen. Falls es klappt, würde ich also mit diesem Buch teilnehmen:


    Floortje Zwigtman "Adrian Mayfield. Auf Leben und Tod"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Anlässlich der Speziallesenacht habe ich mir jetzt Lycidas von Christoph Marzi ausgeliehen. Da es eh auf einer meiner Leselisten steht, fand ich ganz pasend. Diese Genre ist mir zwar immer noch ein wenig suspekt und ich habe mir zwar zig Erklärungen durchgelesen, aber so genau weiß ich jetzt immer noch nicht, was es damit auf sich hat. Deswegen versuche ich die LN mal zu verfolgen und mitzulesen, auch wenn ich eigentlich Samstagabend verabredet bin. ;)

  • Ich bin morgen auch dabei, da ich bestimmt sowieso nicht schlafen kann vor lauter Aufregung, am Sonntag Morgen geht der Flieger Richtung Sonne :urlaub:, endlich. Was ich lesen werde weiß ich noch nicht, gleich mal zu meinen Regal gehen und schauen was ich so da habe.

  • Gaslamp spielt im Normalfall im Viktorianischen Zeitalter (also auch im 19. Jahrhundert) ist aber nicht in dieser Zeit entstanden. Dabei kann es Fantasy Elemente geben, es gibt aber auch Romane die man dazurechnen kann die z.B. aus der Krimiebene kommen. Zum Beispiel die Krimis von Anne Perry um Inspektor Pitt oder Detektiv Monk. Dan Simmons Drood kann man auch dazu rechnen. (Der englische Wikipedia Text ist dazu recht hilfreich^^) Das in Kürze.
    (Mir persönlich macht momentan allerdings die Verknüpfung von Gaslamp und Steampunk am meisten Spaß :breitgrins: )