J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 28.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

  • So, nun habe bis Kapitel 20 gelesen.


    Die Szene auf dem Friedhaf war ja wirklich ergreifend und dann der Schoch in Bathildas Haus.
    Harrys Zauberstab ist zerbrochen und der Ersatz taugt nicht viel.


    Ritas Buch: Leider klingt Vieles plausibel, aber wie üblich verschweigt sie sicher das Wichtigste. Die Frau ist doch die Meisterin der Halbwahrheiten. Der Knackpunkt ist sicher Ariana. Ich bin schon gespannt, die Wahrheit über sie zu erfahren.
    Harrys Aufregeung über Dumbledore fand ich nicht richtig und auch reichlich übertrieben.


    Rons Rückkehr hat mich so gefreut, dass ich ein paar Tränen vergießen musste.
    Wessen Patronus das wohl war? Eine Hirschkuh. Die Drei habe ja in ihren Diskussionen schon einige Leute ausgeschlossen. Ich tippe auf Snape. Seinen Patronus haben wir nie gesehen, oder?
    Der Horkrux ist also zerstört. Wie schön!
    Das Einzige, dass mich gestört hat, ist das alles irgendwie per glücklichen Zufall auf einmal so schön glatt läuft.


    Jetzt wissen wir auch endlich, warum alle sich scheuen Voldis Namen auszuprechen. So etwas Ähnliches habe ich stets vermutet, aber es wurde nie erwähnt.


    Mr. Lovegood sollte lieber auf Hermine hören, was dieses Horn angeht. Sieht nach einer bösen Falle aus.
    Endlich forschen sie nach dem Symbol!

  • Ich bin auch seit ner halben Stunde - spoilerfrei - durch :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Sehr geil :breitgrins: Ich wünsch euch noch viel Spaß und verrat mal nix.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Na, ihr wart ja alle schnell!


    Ich habe jetzt das 25. Kapitel beendet.


    Die Sache mit der Radiosendung war mal wieder ein Lichtblick, auch wenn die Nachrichten schrecklich waren. Fred war doch einfach großartig!


    Wie erfahren also etwas über die namensgebenden Deathly Hallows. Ein Umhang, ein Stein, ein Zauberstab. Letztlich entscheidet sich Harry jedoch den Horkruxen zu folgen und Voldemort bekommt den Holunder- Zauberstaub.


    Apropos Voldemort. Wie konnte Harry nur so dumm sein den Namen auszusprechen, nachdem Ron ihn gewarnt hatte! :grmpf:
    Und dann fallen sie ausgerechnet Greyback in die Arme. Ist euch aufgefallen, wie zögerlich Draco die Drei identifiziert hat?
    Immerhin hat Harry jetzt wieder einen vernünftigen Zauberstab.


    Was hat es nur mit dem Spiegel auf sich? Irgendetwas war jedenfalls da und hat Dobby zur Hilfe geholt.
    Der arme Dobby! :heul:
    So viele Tote in diesem Abschnitt! Dobby, Mr. Tonks, Wurmschwanz...
    Wenigstens konnten Luna, Dean und Mr. Ollivander gerettet werden.
    Und Harry ist Pate der neugeborenen Ted Tonks. Wie schön!


    Ich bin schon gespannt, wie der Einbruch in Gringotts so laufen wird. Griphook treue ich doch nicht so recht.


  • Ich bin auch seit ner halben Stunde - spoilerfrei - durch :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Sehr geil :breitgrins: Ich wünsch euch noch viel Spaß und verrat mal nix.


    Ich seit etwa 10 Minuten. Geil! ;) Aber will hier nichts spoilern, warte da noch ein bisschen. Habe das Internet genau wegen dem auch 2 Tage erfolgreich gemieden ;)

  • Ich habe noch einige Kapitel vor mir.


    Ich bin gerade bei Kapitel 30. Kurz ein paar Eindrücke:


    Die Tasse ist erledigt und wozu Drachen nicht gut sind.


    In diesem Abschnitt werfen die Guten reichlich mit Unverzeihlichen Flüchen um sich... :rollen:


    Der Barmann des Eberkopfs ist also wirklich Aberforth, dass wurde ja schon immer spekuliert. Endlich kennen wir die ganze Wahrheit über Ariana.


    Neville ist der Anführer des Widerstands in Hogwarts. Ich war wirklich beeindruckt von ihm! :smile:


    Die Passwort- Lösung von Ravenclaw gefällt mir!


    Endlich hat Percy seine Fehler eingesehen und alle Weasleys sind vereint.
    Und Hogwarts macht sich zum Kampf bereit...


    Nun aber schnell weiter lesen, es ist so spannend!

  • ich bin grade mit kapitel 14 fertig


    es geht ja schlag auf schlag.
    Ich fand die anderen Bücher haben sich nicht so rasant entwickelt.
    Ich weiss aber noch nicht ob mir das gefällt.


    Nun sitzen Harry, Hermine und Ron also im Wald fest.


    Erstaunlich finde ich das Harry sich das Medallion um den Hals gehangen hat. Ich könnte mir vorstellen das das ungesunde Auswirkungen haben könnte.


    Kreacher, so denke ich, wird den Tot-Essern wohl keine Auskünfte geben. Warum kann ich gar nicht mal so genau sagen. Einfach ein Gefühl.


    @ Kiala


    es wird geschichildert warum Harry Kreacher nicht rufen soll. Hermine ist sich nciht sicher, das sich das Ministerium nicht an ihn dran hängt. Sie weiss nciht ob Elfenmagie sicher ist.


    Die Standpauke die Harry Lupin gehlaten hat, fand ich unangemessen. Vielleicht verständlich, aber völlig unangemessen.


    Das kapitel im Ministerium hat mir sehr gut gefallen. Der Regen in diversen Büros fand ich lustig.
    Und interessant war auch das Zusammentreffen von Ron und Harry mit Arthur.



    Für heute versuche ich aber nicht weiter zu lesen. Ich möchte noch ein paar Tage was von dem Buch haben. Wo es doch das letzte sein soll...



    soft

  • Oh mann, ich hinke ja jetzt richtig hinterher. :redface: Aber anders kann ich es nicht, sobald ich ein Kapitel vollkommen gelesen habe bin ich müde durch das im-Wörterbuch-nachschlagen, so dass ich nicht so viel lese obwohl es sehr spannend ist.


    Kapitel 6:


    Was ich in Kapitel 6 nicht richtig verstanden habe, ist wo Harry, Ron, Hermine & Co. sich befanden. Sie waren doch im Fuchsbau der Weasley's oder? Aber wann sind sie dort hin gegangen, ich dachte sie wären in The Burrow, im neuen Quartier des Ordens (sozusagen) ? Ich hoffe mal jemand kann mich aufklären. :confused:


    Soweit ich richtig verstanden habe, hat Ron seinen Ghul in einen Pyjama gezerrt und ihm rote Haare und irgendeine Krankheit (Windpoken? Oder was war es?) gezaubert.
    Und Hermine hat ihre Eltern verzaubert die denken sie würden Wendell und Monica Wilkins heißen? Richtig so? Das habe ich anfangs gar nicht verstanden, aber ich glaube das ist so.


    Das Hermine mit den Horkruxen so "vorgesorgt" hat finde ich genial. Typisch Hermine, ich wette Ron & Harry hatten keinen Gedanken daran verschwendet Bücher über Horkruxe zu suchen. :breitgrins:


    Noch was was ich mich frage: Wo ist Charlie, einer von Ron's älteren Brüdern? Immer noch die Drachen in Rumänien? :confused: (wo Percy ist, wissen wir ja ...)


    Alles in allem habe ich dieses Kapitel mehr schlecht als recht verstanden, anfangs war es ziemlich verwirrend.


    Ich hoffe jemand kann mir auf meine Fragen antworten. :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • @ Kiala
    es wird geschichildert warum Harry Kreacher nicht rufen soll. Hermine ist sich nciht sicher, das sich das Ministerium nicht an ihn dran hängt. Sie weiss nciht ob Elfenmagie sicher ist.

    Ja, stimmt. Das hatte ich dem Moment überlesen.



    Die Standpauke die Harry Lupin gehlaten hat, fand ich unangemessen. Vielleicht verständlich, aber völlig unangemessen.

    Ich fand, dass es mal Zeit wird, das jemand Tacheless mit Lupin redet. Freundliche Argumente sind ja nicht zu ihm durchgedrungen.


    Ich bin jetzt übrigends durch!
    Momentan bin ich noch so in der Geschichte gefangen, dass ich erst mal darüber schlafen muss.
    Aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.



    Was ich in Kapitel 6 nicht richtig verstanden habe, ist wo Harry, Ron, Hermine & Co. sich befanden. Sie waren doch im Fuchsbau der Weasley's oder? Aber wann sind sie dort hin gegangen, ich dachte sie wären in The Burrow, im neuen Quartier des Ordens (sozusagen) ? Ich hoffe mal jemand kann mich aufklären. :confused:


    Soweit ich richtig verstanden habe, hat Ron seinen Ghul in einen Pyjama gezerrt und ihm rote Haare und irgendeine Krankheit (Windpoken? Oder was war es?) gezaubert.
    Und Hermine hat ihre Eltern verzaubert die denken sie würden Wendell und Monica Wilkins heißen? Richtig so? Das habe ich anfangs gar nicht verstanden, aber ich glaube das ist so.

    So ganz vertstehe ich Deine Fragen nicht, aber ich versuch mich mal bei den Antworten. The Burrow ist doch der Fuchsbau!
    Ron möchte, dass es so aussieht als hätte er eine ansteckende Krankheit (die Drachenpocken soweit ich mich erinnere, will aber nicht nachlesen), um eine Erklärung zu haben warum er nicht nach Hogwarts zurückkehrt.
    Ähnliches versucht Hermine. Sie verzaubert ihre Eltern, damit sie nach Australien, also in Sicherheit, ziehen. Gleichzeitig lässt sie es so aussehen als wäre sie mit ihrer Familie untergetaucht, um ebenfalls eine Ausrede zu haben warum sie nicht nach Hogwarts geht. So versuchen beide ihre jeweiligen Familien zu beschützen, wenn sie mit Harry gehen.

  • Kiala: Anscheinend hast du meine Fragen doch richtig verstanden. :zwinker:


    Ja also das mit Ron war mir klar, nur das mit Hermine war ich mir nicht sicher. :smile:


    Und das der Fuchsbau in Englisch "The Burrow" heißt, wusste ich nicht ( :redface:) da ich erst HP 1 zur Hälfte in Englisch gelesen hatte und der Name da noch nicht vorkommt.


    Danke für die Antworten! :smile:


    MfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Kapitel 7:


    Ah, da ist Charlie ja endlich. :lachen:
    Ich hatte mich ja vorher gefragt wo er war. :smile:


    Das Dumbledore auch Ron und Hermine etwas hinterlassen hat, hat mich erst ziemlich gewundert. Er hatte ja keinen richtigen Kontakt zu ihnen. Aber dann ist mir in den Kopf gekommen dass er ihnen womöglich etwas vererbt hat, weil er vielleicht wusste dass die beiden mit Harry zusammen die Horkruxen suchen würden (er konnte sich das bestimmt denken) und dass diese Gegenstände die er ihnen 3 vererbt hatte, ihnen helfen würden. Das würde ich durchaus für möglich halten, Dumbledore hat doch fast immer jeden durchschaut.


    Scrimgeour finde ich wirklich unerhört! Mit den Zaubereiministerium ist es doch immer das Gleiche! Die wollen doch immer vertuschen dass Voldemort zurück ist und mächtiger als je zuvor. :grmpf: Das regt mich echt auf!

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich bin ja auch in der Leserunde mit dabei, habe aber eure Einträge hier nur überflogen bzw. die letzten Seiten gar nicht mehr gelesen, da ich erst bei Kapitel "The Seven Potters"-4 bin. Der Einstieg war schon mal spitze, das Rita Skeeter-Buch wird glaube ich noch für Wirbel sorgen....
    Leider habe ich vorige Woche meine Neugierde nicht ganz zügeln können und ich habe in einer österreichischen Tageszeitung grundsätzliche Infos zum Inhalt gelesen, was aber meiner Spannung auf das Buch keinen Abbruch tut. Heute in meiner Mittagspause werde ich ein paar Seiten lesen können und die erträglichen Temperaturen genießen.


    Btw: ich lese auch ohne Wörterbuch, das habe ich mal beim ersten Band begonnen, aber gleich wieder verworfen, weil es mir viel zu mühsam war. Die meisten Vokabel erklären sich aus dem Zusammenhang oder einfach ein paar Sätze weiter!


    lg und bis bald, Frau 32

  • Guten Morgen,


    nachdem mir gestern ein Umzug dazwischen gekommen ist, kann ich erst heute weiterlesen.
    Bislang hab ichs sogar geschafft, eure Ausführungen zu den Kapiteln, die ich noch nicht
    gelesen hab, zu überspringen *stolzguck*


    zauberin:
    Wir dürften etwa gleich weit sein und ich muss zugeben, ich bin auch nach jedem Kapitel
    geschafft. Obwohl ich das Nachschlagen fast aufgegeben hab :zwinker:


    So ein Mist, dass mir jetzt so was albernes wie Arbeit dazwischen kommt :breitgrins:

    LG<br />Anne

  • Hallo ihr!


    Ich habe das Buch auch gestern beendet und bevor ich mir nachher erst mal all eure Beiträge durchlese, muss ich erst etwas Dampf ablassen :traurig: :



    Weiteres schreibe ich dann später noch...


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin auch seit gestern Abend durch und ich muss sagen -auch wenn ich mich fairys Meinung über den Epilog anschließen muss- seit dem dritten Band eindeutig der Beste. ^^ Ich bin hochzufrieden. Gestern abend sind Schreie durch dieses Haus gedrungen....NEEEEEEIN! ICH DACHTE, SIE MACHT DAS NICHT!


    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde


  • Antwort:


    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • zauberin:
    Wir dürften etwa gleich weit sein und ich muss zugeben, ich bin auch nach jedem Kapitel
    geschafft. Obwohl ich das Nachschlagen fast aufgegeben hab :zwinker:


    Uff, dann bin ich ja nicht alleine. :breitgrins: Ich dachte schon ich würde hier ewig hinterher hinken.


    Ich werd jetzt gleich mal weiterlesen. :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • So, nun habe ich eine Nacht darüber geschlafen, aber zur Wiedergabe geordneter Eindrücke fühle ich mich dann doch nicht gewachsen. Deshalb ein paar, eher ungordnete Kommentare:


  • Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)