Christopher Paolini - Die Weisheit des Feuers (Eragon 3)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 12.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Arjuna: die Seitenzahl hat mich auch verblüfft. Wo es doch erst hieß, der Autor hat eine Schreibblockade. :breitgrins:


    Hm, ich glaube, da muss ich die ersten beiden Teile wielen, ist doch schon eine Weile her... :leserin:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich bin irgendwo im 2 Teil erstes Drittel hängengeblieben,


    ich dachte es hieß er schreibe nun doch 4 Teile (aber bei der Seitenanzahl hat er es wohl doch in einen gequetscht)

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Auf der Homepage wird Band 4 weiterhin angekündigt. :gruebel:


    Vielleicht war die Schreibblockade ja dergestalt, dass Christopher Paolini nicht wusste, wie er alles in einem Band unterbringen sollte, was er sich ausgedacht hatte und was er wieder streichen sollte. Nachdem er grünes Licht für 1080 Seiten und einen weiteren Band bekommen hatte, ging es plötzlich wieder...*spekulier* :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Und wann wird das übersetzt?
    Oder wird da nur bei Harry Potter so ein Theater gemacht?


    Vermutlich... bei Diana Gabaldon z.B. war es sogar schon möglich, dass das deutsche Buch VOR der Originalausgabe auf den Markt kam. So war Diana auch in Deutschland auf Lesereise und erst danach in ihrer Heimat U.S.A. (und ich war bei ersterem dabei :bang: ).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Der Vorteil zu warten mit der Übersetzung ist ja, dass dann viele Leute die englische und die deutsche Ausgabe kaufen. Aber gut, sonst hätte ich die Harry Potters wahrscheinlich nicht auf Englisch gelesen, wenn sie zeitgleich erschienen wären.


    Na gut, ich bin froh wenn der 3. Eragon endlich da ist, damit die Nachfragerei ein Ende hat. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ganz ehrlich, nach dieser Verfilmung hält sich mein Interesse an diesen Büchern in extrem engen Grenzen. Und das nicht nur wegen der schlechten Inszenierung, sondern weil ich danach den Eindruck hatte, daß der Autor seine ganzen Lieblingsbücher zusammengeschmissen hat und einmal kräftig durchgerührt hat. Ist ja okay, wenn amn so jung seinen ersten Roman schreibt, aber den Hype kann ich dann nicht verstehen.



    Eigentlich sehe ich das ganz ähnlich!
    Bis auf auf die Verfilmung. Die ist tatsächlich grottenschlecht aber das liegt am Drehbuchautor und nicht an Paolini, oder hat der etwa das auch geschrieben? Nee glaub ich nicht :rollen:
    Jedenfalls kam der Hype vieleicht nur durch das Alter zustande. Wenn man nur genug drüber redet kaufens auch die Leute.

    Libri amici, libri magistri!

  • hi
    keine ahnung ob es die antwort schon gibt^^
    aber der dritte teil soll auf jeden fall noch vor weihnachten rauskommen. das weiss ich, da mir das die verkäuferin vom weltbild gesagt hat
    lg

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ~ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


  • aber der dritte teil soll auf jeden fall noch vor weihnachten rauskommen. das weiss ich, da mir das die verkäuferin vom weltbild gesagt hat


    Der dritte Teil ist sogar gestern schon erschienen :breitgrins:


    EDIT: Könnte man den Titel vielleicht in Eragon - Die Weisheit des Feuers ändern? Ich glaube, das würde besser passen, da es das Buch schon gibt.

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()

  • Hallo,


    Ich hab ihn seit gestern. Und schon 200 Seiten gelesen. :klatschen: :klatschen:
    Bis jetzt finde ich ihn ganz gut.


    Hinten in dem Buch ist eine Angabe, wonach es wohl doch noch einen 4. Teil geben soll.
    Das Buch ist einschließlich Anhang und Danksagungen 862 Seiten dick.

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • Also das Buch kam gestern auch bei mir an.. wollts erst gar nicht aufmachen, dass ich nicht in Versuchung komm.. (weil gerade noch die letzten 100 Seiten von "Die Zwerge" lese..)
    Musste es aber dann doch mal anschauen.. und ich sag mal.. WOW das Buch macht was her ;) (leider) mit einband und diese Leseschnur.. sieht fast aus wie das Gesangsbuch aus der Kirche (so edel ;))

  • Habe letzte Woche ein Interview im Focus gelesen, und da stand drin, dass die Geschichte so lange war, dass er sie in 2 Bücher aufteilen musste, da er ansonsten über 2000 Seiten in ein Buch hätte packen müsste. Deswegen wahrscheinlich auch die Schreibblockade, er hatte einfach zuviel geschrieben:-) :zwinker:

  • Ich hab den dritten auch gelesen. ich fand ihn nicht schlecht aber der erste ist für mich immer noch der beste :breitgrins:
    Es gab einige schöne Passagen aber die Roran-Kapitel fand ich ein bisschen uninteressant. Sonst spannende Handlung joa passt eigentlich schon alles

  • Ich habe es jetzt in den Sommerferien endlich, endlich geschafft ERAGON - Die Weisheit des Feuers ganz durchzulesen. Und ich muss schon sagen: Das Buch hat mich gefesselt und als ich zu Ende war, war ich irgendwie total traurig. Ich hab da ein anderes Buch genommen und konnte einfach nicht darin lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es jetzt mit Eragon weitergeht. Aber leider muss ich jetzt auf Teil 4 warten... :breitgrins:
    Dass ich aber kaum damit aufhören konnte, bedeutet für mich, dass es ein sehr gutes Buch ist. Ich mochte Eragon schon ab dem ersten Band und für mich haben auch die nächsten Bücher nichts an ihrem Zauber verloren.


    Krass erstaunt war ich ja schon, als ich las, dass

    Irgendwie konnte man sich das ja denken, aber ich habe einfach sowas von überhaupt nicht damit gerechnet... und

    hat mich wirklich sehr mitgenommen...


    Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich warte jetzt mit Ungeduld auf den vierten Teil!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Christopher Paolini
    Titel: Eragon III - Die Weisheit des Feuers
    Verlag: cbj
    ISBN-10: 3570128059
    ISBN-13: 978-3570128053
    Preis: 24,95 €



    Autor:

    Zitat

    Christopher Paolinis Leidenschaft für Fantasy und Since-Fiction inspirierte ihn zu "Eragon - Das Vermächtnis des Drachenreiter", seinem Debütroman, den er mit fünfzehn Jahren schrieb. Heute ist Paolini vierundzwanzig Jahre alt und wird weltweit als Bestseller-Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Montana, wo er inzwischen am vierten Teil des Drachenreiter-Zyklus arbeitet.


    Quelle: Schutzumschlag


    Inhaltsangabe:

    Zitat

    Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen – und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra’zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt …


    Quelle: www.eragon.de


    Meine Rezi:
    Einfach gigantisch!
    Das Buch war von der ersten Seite an fesselnd!


    Immer wieder gab es Kämpfe, für mich ein bedeutender und toller Teil in der Geschichte.
    Es werden aber auch viele schöne Situationen beschrieben, bei denen ich mich gefreut hatte, als wäre ich live dabei *g*
    Es war auch schön, aus Saphiras Sicht die Welt zu betrachten und wie sie die Dinge sieht. Wir Menschen sind bei ihr rund-ohr oder runde-ohren-zwei-beine *g*
    Und endlich erfährt man die Wahrheit über Eragon’s Eltern.


    Interessant ist auch, der Umschwung von Kapitel zu Kapitel zwischen Eragon und Roran. So ist nie Langeweile aufgekommen und dadurch hat man von der gesamten Geschichte mehr mitbekommen.


    Der Autor lässt nichts unbeantwortet, erklärt jeden Stamm genau, seien es nun die Zwerge oder die Urgals, mit denen die Varden kämpfen. Und genauso geht er auch bei der Landschaft ins Detail und nichts ist zu langatmig das man die Lust verlieren könnte.


    Fazit:
    Für mich bis jetzt der beste Teil!
    Endlich ein Teil, in dem es richtig zur Sache geht, und man sehr viel mit Eragon erlebt *g*
    Eragon hat schon fast seine Stärke, die er als Drachenreiter haben muss, Saphira strotzt nur so vor Größe und Macht und ist endlich ausgewachsen.
    Gemeinsam und auch allein, meistern sie Aufgaben und wachsen so immer mehr. Richtig toll!
    5ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Hab den Band jetzt auch durch, hat etwas länger gedauert als bei den ersten beiden, aber das lag an der mangelnden Zeit, nicht an der mangelnden Spannung :zwinker:


    Ich möcht jetzt keine komplette Rezi schreiben, nur einige Punkte, die mir ganz aufgefallen sind bzw mir sehr gefallen haben...


    Seine Eltern...



    Ein Logikfehler?



    Solembums Prophezeihung



    Im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, besser als der erste Teil und ich gespannt wie es nun weitergeht. Wie immer bin zwar etwas genervt, weil ich nun auf den 4. Band warten muß, aber ich freue mich daß es noch nicht der letzte war :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Bei mir nimmt die Rattenvergabe von Buch zu Buch ab. Hoffentlich reißt der letzte Teil es wieder raus. Aber nun erstmal zum 3. Teil:



    Krass erstaunt war ich ja schon, als ich las, dass

    Irgendwie konnte man sich das ja denken, aber ich habe einfach sowas von überhaupt nicht damit gerechnet... und

    hat mich wirklich sehr mitgenommen...


    Da ging es mir genau so! Überrascht wurde man in diesem Teil am meisten.



    Negativ wurde ich von den Kampfszenen überrascht. Ich fand sie schon arg blutig und grausam. Dafür, dass es ein Jugendbuch ist, fand ich es schon heftig. Außerdem war es mir schon wieder zu viel Kampf (jaja, man kann es nicht jedem Recht machen :zwinker: ). Kaum war die eine Schlacht geschlagen, findet 5 Schritte weiter der nächste Überfall statt - parallel dazu noch Hinterhalte... Mir war es dann doch etwas zuviel des Kampfgetümmels.


    Sehr gefallen hat mir

    Grenzen werden überwunden, Schmerz erdultet und alles ist Bedeutungslos, bis auf das, was man im Herzen trägt.


    Ich kann mich Tivka nur anschließen: Paolini beschreibt alles bis ins kleinste Detail, ohne dass es langweilig wird. Dadurch steigt die Spannung eher noch ins Unermessliche. Denn ich wollte zwar so schnell wie möglich wissen wie es aus-/weitergeht, aber diese ganzen Landschafts- und Stammesbeschreibungen haben alles schön abgerundet.


    Eigentlich wären es 4 Ratten geworden, aber ich bin doch sehr über die krassen und vielen Kampfszenen irritiert gewesen. Deswegen gibt es deswegen nochmals Abzug.


    3ratten

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich lese schon länger an diesem Teil der Eragon-Reihe (seit Anfang des Jahres :redface: ) und bin nun in der Mitte angekommen. Das Buch ist aber nicht an den längeren Unterbrechungen Schuld. Ganz im Gegenteil finde ich es sehr spannend und ich trotz längerer Pausen habe ich immer wieder schnell den Anschluss gefunden.


    Besonders gefällt mir der Wechsel zwischen Roran und Eragons Sicht. Ich fiebere genauso starkt mit Roran wie mit Eragon, wobei ich mir immer mehr Sorgen um Roran mache, denn ich gehe mutig davon aus, dass die Hauptperson Eragon es lebend bis in den vierten Band schaffen sollte.


    Gerade habe ich ein Kapitel aus Saphiras Sicht gelesen. Diese Idee finde ich auch toll und bringt noch mal mehr Abwechslung hinein. Eragon und sie sind gerade getrennt und sie beschreibt die Geschehnisse aus ihrer Sicht und vorallem mit ihren Worten: Boden-hart-und-rau, Pferde-die-keine-Nahrung-sind, Berge-höher-als-ein-Drache-fliegen-kann usw.


    Da ich schon weiß, dass das Buch offen endet, liegt schon Band 4 bereit. :breitgrins:


    Mittlerweile habe ich das Buch ausgelesen und bin wie von den anderen Teilen begeistert. Paolini hat eine Welt erschaffen in die ich ganz schnell eintauchen konnte und trotz vieler gefährlicher Kampfszenen nicht wieder auftauchen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()