Miguel de Cervantes - Don Quijote

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 29.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Hallo,


    ach das Buch wollt ich schon immer mal lesen und der Termin ist ja auch noch ne Weile hin, aber ich weiß jetzt schon, dass ich vielleicht keine Zeit habe, oder anders ich weiß nicht ob ich vielleicht doch ein bisschen Zeit habe.


    Hmm, setzt mich doch mal als unsicheren Teilnehmer auf die Liste, wenn die Zeit nah ist, kann ich das alles besser einschätzen.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Hey schokotimmi! :)
    Hab dich mal auf die Liste gesetzt. Hoffentlich geht es sich aus, dass du mitlesen kannst, denn dann sind wir schon eine richtig große Leserunde! :breitgrins:
    Aber bis die anfängt dauert es ja wirklich noch... :rollen:


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Interessant! Ich wusste gar nicht, dass Quijote neu übersetzt wird. Die Übersetzung würde mich sehr interessieren, da sie ja auf die verschiedenen Sprachebenen des Quijote eingehen will, die bei der Thiek und Braunfels Übersetzung anscheinend untergegangen sind.


    Ich habe soeben im Internet ein bisschen gesucht, doch leider nichts gefunden...

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Einen Vergleich zwischen den alten und der neuen Übersetzung fände ich auch spannend. Es scheint allerdings noch ein Weilchen zu dauern, bis die Neuauflage erscheint, denn bei Amazon ist noch nichts gelistet. Ich werde die Braunfels-Übersetzung lesen.

  • @ Chil: Juhu! :klatschen:


    Naja...ein paar Monate dauert's noch! :breitgrins: Starttermin: 5. Juli! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo ihr,


    Bin neu hier und deshalb noch unerfahren was Leserunden angeht, würde aber gerne den Don Quijote mitlesen. :smile:
    Achtet ihr darauf, dass alle die gleiche Ausgabe haben?


    lg
    Dani

  • Hallo Dani,


    Willkommen im Forum.


    Es liest jeder die Ausgabe, die er hat, und gerade bei Klassikern, die oft schon lange im Regal stehen, werden in einer Leserunde viele verschiedene Ausgaben gelesen. So lange die Kapiteleinteilungen beibehalten sind, kommt man nicht durcheinander.


    Grüße
    Doris

  • Huhu :)


    Ich hab grad beschlossen, dass ich an der Leserunde auch gerne teilnehmen würde. Zwar habe ich das Buch noch nicht, aber da gibt es ja noch genug Zeit, es zu besorgen. :breitgrins:


    Oft genug hab ich das Buch schon in der Hand gehabt, dann aber doch nie zugegriffen...endlich hab ich einen Grund, es doch mitzunehmen :klatschen:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo Dani, Hallo Stephie! :winken:
    Schön, dass ihr auch mitmacht! :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo,


    an einer Leserunde zum Don Quijote wäre ich auch interessiert. Ich vermute mal, dass ich mich alleine mit so einem Klassiker etwas schwer tun würde und denke, dass es im Rahmen einer Leserunde besser funktioniert.
    Der Termin Anfang Juli passt mir auch ganz gut. Könntet ihr mich also mit auf die Teilnehmerliste setzen?
    Ich würde dann die Auflage aus der Fischer-Reihe lesen. Danke.


    LG Myriel

  • Hallo Ihr,


    Don Quijote würde mich auch interessieren und bis 05.07.2008 ist ja noch einige Zeit. Dann hätte ich bis dahin auch den Zauberberg gelesen - hoffe ich doch.


    Also ich würde auch mitmachen.


    Gruß


    gretchen


  • Dann hätte ich bis dahin auch den Zauberberg gelesen - hoffe ich doch.


    Das gilt für mich auch!! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hach - immer diese Viele-viele-Bücher-parallel-Leser... :zwinker: :breitgrins: :winken:


    :zunge: :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Liest man in so einer Leserunde eigentlich die gleiche Ausgabe oder kann ich die Bücher verwenden, die ich bei mir rumstehen habe?


    Ich glaube, ich würde auch teilnehmen, denn alleine geh ich wahrscheinlich nicht an den Typen ran und auch ich hab ihn schon ewig auf dem SUB.

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell

  • Natürlich kannst du die Ausgabe lesen, die du zu Hause hast. :)
    Dann werde ich dich mal auf die Liste setzen! ;)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys