Hallo ihr Lieben,
nun ist auch dieses Buch zur Leserunde freigegeben! Und ich habe mich direkt entschlossen mitzulesen - das war ja noch nicht ganz sicher. Ich hoffe, dass ich das zeitlich hinkriege!
Jane Austen - Mansfield Park
Inhalt:
Fanny Price, Tochter aus ärmlichen Verhältnissen, wächst bei ihrem begüterten Onkel Sir Thomas Bertram in Mansfield Park auf. Vor allem ihre Cousinen Maria und Julia aber machen der armen und in ihren Augen ungebildeten Verwandten das Leben schwer. Einzig Sir Thomas' Sohn Edmund bemüht sich um Fanny und bringt ihr wahre Zuneigung entgegen - bis Edmund eines Tages in den Bann der geistreichen Lady Crawford gerät und sich um ihre Hand bemüht. Ihr Bruder Henry Crawford macht unterdessen unverblümt Edmunds beiden Schwestern, Maria und Julia, den Hof. Als er sein Glück auch bei Fanny versucht und von ihr abgewiesen wird, muß sie zur Strafe zurück in ihr ärmliches Elternhaus in Portsmouth. Und weil Edmund immer noch in Mary Crawford verliebt ist, scheint es für Fanny keinen Ausweg aus der bedrückenden Atmosphäre ihres ungeliebten Elternhauses zu geben. Doch dann erhält sie die Chance, noch einmal nach Mansfield Park zurückzukehren ...
Angemeldet für die Leserunde hatten sich (ohne Gewähr, da der Thread etwas unübersichtlich war):
Bluebell
Deoris
yoko (?)
Liz
Rio
illy
amroni
Kirsten
Wendy
Elica
Pinky
Anna
Pandora (?)
whiskers
nimue
Boah..ich glaube, so eine große Leserunde hatten wir noch nie! Bin mal gespannt, ob wirklich alle mitmachen
Liebe Grüße
nimue