ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 257.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Ich hab auf dem Reader noch nichts englisches gelesen, aber nach dem Kommentar von Doris hab ich gleich mal nachgeschaut ob meiner auch ein Wörterbuch hat. :breitgrins:

  • Ich glaube es gibt keinen Reader, der kein Wörterbuch - in irgendeiner Form - installiert hat.


    Oft benutze ich meines nicht, aber wenn ich mal eines brauche, bin ich froh, dass es so schnell da ist. Einmal aufs Wort drücken und voilà. :breitgrins: Ich möchte ja bald auch wieder mehr auf französisch lesen und da weiß ich jetzt schon, dass ich für diese Funktion dankbar sein werde.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jaqui, besser spät als nie :zwinker:.


    Seit ich den Kindle habe, lese ich viel öfter und mit mehr Begeisterung englische Bücher. Auch wenn die Erklärung auf Englisch ist, ist es doch sehr hilfreich.

  • Doris Der Kindle hat doch auch den Übersetzer. Nutzt du den dann nicht? Ich lrse ja gerade englisch und ich lass es meist gleich übersetzen, wenn ich ein Wort nicht verstehe.

  • @ Marypipe
    Einen Übersetzer habe ich noch nicht entdeckt. Mein Kindle ist der Kindle Keyboard mit dem New Oxford American Dictionary, dem Oxford Dictionary of English und einem Duden.


    Sollte mir da etwas entgangen sein? Wahrscheinlicher ist, dass es bei dieser frühen Generation noch keinen Übersetzer gab. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


  • @ Marypipe
    Einen Übersetzer habe ich noch nicht entdeckt. Mein Kindle ist der Kindle Keyboard mit dem New Oxford American Dictionary, dem Oxford Dictionary of English und einem Duden.


    Sollte mir da etwas entgangen sein? Wahrscheinlicher ist, dass es bei dieser frühen Generation noch keinen Übersetzer gab. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Da ich auch den Kindle der 1. Generation oder so habe, war mir der Übersetzer auch neu - ich hab jetzt mal geschaut und man kann sich wohl ein Wörterbuch kaufen und dieses dann als Primary directory auswählen und dann übersetzt es die Wörter in den Büchern wenn man mit dem Cursor drauf geht. Kostet 2,68€, kostenlos habe ich es noch nicht gesehen. Ich werde sicher nochmal suchen...
    D.h. die Möglichkeit besteht wohl auch bei uns...klingt gut.


    Gruß
    schokotimmi


  • @ Marypipe
    Einen Übersetzer habe ich noch nicht entdeckt. Mein Kindle ist der Kindle Keyboard mit dem New Oxford American Dictionary, dem Oxford Dictionary of English und einem Duden.


    Sollte mir da etwas entgangen sein? Wahrscheinlicher ist, dass es bei dieser frühen Generation noch keinen Übersetzer gab. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Nee, Belehren kann ich dich nicht, ich kenne nämlich den Kindle Keyboard oder andere Versionen als den Paperwhite nicht.
    Bei mir ist es so, dass ich länger auf ein Wort tippe, dann wird ein Dialog angezeigt mit Wikipedia und Wörterbuch und einen Eintrag "Mehr". Und wenn ich da drauf drücke, dann kann ich "Übersetzung" wählen und das Wort wird übersetzt. Grundlage für die Übersetzung ist wohl Bing.
    Funktioniert bisher einwandfrei.


    Grüße,
    Maria

  • In dem Fall belehrt mich dann eben Schokotimmi :zwinker:. Gut zu wissen, dass man den Übersetzer dazukaufen kann. Der Preis ist ja sehr moderat. Ich brauche ihn aber nicht wirklich. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass die Erklärung des Dictionarys auf Englisch ist. Auf die Weise lernt man noch mehr dazu. Bisher hat das auch immer ausgereicht.

  • Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als mein Schatz plötzlich mit einem PocketBook Touch Lux daherkam. Er probiert immer gerne allen Tablet-(oder wie man das nennen mag) Varianten aus und ist nun darauf gestoßen.


    Einen kurzen Blick konnte ich schon auf das Teil werfen. Am besten gefällt mir die Beleuchtung. Etwa 50 Bücher sind schon installiert. Das werden über die Adventszeit bei den vielen Angeboten bestimmt noch ein paar mehr.

  • Ich war unglaublich froh, dass ich ein Ebook nach Spanien mitgenommen habe! Erstens konnte ich etwas gutes während des Flugs lesen, zweitens das Wörterbuch... Ein paar Mal hat es mich gerettet:)
    Jetzt kann ich mir meine Reisen ohne Ebook gar nicht vorstellen!

  • Meine Tochter hatte heute ihren 10. Geburtstag. Zusammen mit Weihnachten hat sie einiges an Geld bekommen. Ein Teil davon wandert in die Spardose, für den Rest möchte sie sich etwas kaufen. Da überrascht sie mich doch tatsächlich damit, dass sie einen eReader haben möchte. So sehr mich das freut, werde ich ihr das trotzdem ausreden. Einerseits kann sie ohnehin meinen Reader nutzen, andererseits hat sie keine Vorstellung, was der Nachschub an Büchern bei ihren Vorlieben und ihrem Konsum kosten würde. Abwarten, wie lange sie sich mit diesen Argumenten hinhalten lässt.

  • Sie liebt es halt, sich mit solchen Tabletts (oder wie man das nennt) zu spielen. Die Jugend von heute eben. Und da sie gerne liest, kam ihr die Idee. Aber ich glaube, da hätte sich der Reiz des Neuen bald gegeben. Sie liebt es nämlich genauso, in der Bücherei nach Büchern zu stöbern.


    Aber ich finde auch, dass dieses zarte Alter noch zu früh ist. Die vollkommene Technisierung erreicht die Kinder noch früh genug.

  • Doris, da hast du aber eine richtige Leseratte zu Hause, wenn sie sich mit 10 Jahren schon einen Reader wünscht? *g* Mein Freund wäre vermutlich begeistert, wenn es sich um seine Tochter handeln würde, da er sehr Technik-affin ist. Ich persönlich finde 10 Jahre für einen eReader allerdings auch sehr jung. Andererseits, möchten die Kids in dem Alter nicht auch schon ein Handy haben? (finde ich persönlich aber auch zu früh).


    Ich habe zu Weihnachten einen Kindle Paperwhite bekommen und bin von dem Teil eigentlich ziemlich begeistert, die Beleuchtung ist echt eine Aufwertung (wir haben auch den allerersten Kindle zu Hause, ich habe also den direkten Vergleich).

    &quot;Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.&quot; (Hermann Hesse)


  • Doris, da hast du aber eine richtige Leseratte zu Hause, wenn sie sich mit 10 Jahren schon einen Reader wünscht? *g* Mein Freund wäre vermutlich begeistert, wenn es sich um seine Tochter handeln würde, da er sehr Technik-affin ist.


    Ihr Papi würde ihr sicherlich sofort einen kaufen, er ist nämlich auch ein Technikfreak. Aber ich finde, ein Kindle und ein PocketBook im Haushalt reichen völlig. Sie hat ja auch ihr eigenes "Bücherregal" auf meinem Kindle und kann damit lesen. Aber mit 10 Jahren muss sie noch keinen eigenen Reader haben, genauso wenig wie ein Handy. Das bekommt sie notfalls auch von mir geliehen.


    Das über den Paperwhite höre ich gar nicht gerne. Es führt mich nur in Versuchung :zwinker:. Eigentlich bin ich mit meinem kleinen Kindle Keyboard sehr zufrieden, aber eine integrierte Beleuchtung wäre schon nicht schlecht. Mal sehen, wie lange ich da noch widerstehen kann.

  • Ich habe mal eine Frage, da ich mich mit Technik nicht wirklich auskenne.


    Ich möchte mir den Kindle kaufen. Das einfache kostet 49 € und Kindle Paperwhite 129 €. Unterschied habe ich nicht wirklich erkannt. Kann da jemand mir sagen wieso Paperwhite mehr kostet und welche würdet ihr mir empfehlen ?


  • Ich habe mal eine Frage, da ich mich mit Technik nicht wirklich auskenne.


    Ich möchte mir den Kindle kaufen. Das einfache kostet 49 € und Kindle Paperwhite 129 €. Unterschied habe ich nicht wirklich erkannt. Kann da jemand mir sagen wieso Paperwhite mehr kostet und welche würdet ihr mir empfehlen ?


    Ich habe mir zu Weihnachten den Kindle Paperwhite geleistet und liebe ihn.


    Der Paperwhite hat integrierte Beleuchtung und die Bedienung erfolgt nur über Touchscreen. Die Einsteiger-Kindle ist unbeleuchtet und funktioniert nur über Tasten.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url