ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 254.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Ui, auf deinen Eindruck bin ich jetzt schon gespannt!


    Mit iPad und eReader bereits ausgestattet, gibt es für uns leider keinen Grund für den Kauf des mini.
    Das Konzept gefällt mir aber schon, austesten konnte ich aber bisher noch keines.

  • Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
    Ich bin ja eigentlich gegen das EBook weil ich an meinen Büchern hänge, doch leider kann ich auf der Heimfahrt wenn es dunkel wird nie lesen, weil mein Freund das Licht als störend empfindet.


    Könnt ihr mir sagen wie es da beim "Tolino" ausschaut? Ist das Licht sehr grell? Sieht man eine Spiegelung auf der Windschutzscheibe? Kann man den Hintergrund auf einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift umstellen?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Wenn alles glatt läuft, kann ich morgen meinen neuen Kindle Paperwhite in den Händen halten.
    Lange habe ich mit mir gerungen. Ich liebe Bücher, ich liebe ihre Haptik, ihren Geruch. Aber vor allem die Features des Paperwhite haben es mir angetan. Integrierter Thesaurus, Wikipedia-Nachschlagewerk - und das alles ohne die Buchseite zu verlassen. Außerdem bin ich Prime-Mitglied bei Amazon und kann so 1 mal im Monat kostenlos ein Buch ausleihen aus deren Leihbibliothek - unbegrenzte Lesezeit. Dann ist es auch so, dass wir bald mal umziehen wollen und das ist immer eine Katastrophe mit so vielen Büchern. Auf Reisen ist er zudem sehr praktisch und als ich dann vor kurzem von einem Autor gehört habe, dass er mehr Geld an einem E-Book verdient, hab ich mich jetzt gestern einfach spontan dazu entschlossen, ihn zu kaufen.
    Ich bin gespannt!


    Grüße,
    Marypipe

  • @Marypipe
    Du wirst es nicht bereuen! Ich liebe ebenfalls meine "echten" Bücher und werde auch weiterhin welche kaufen. Aber gerade bei Schmökerware, die man nicht unbedingt im Regal stehen haben muss, einerseits, und fremdsprachiger Literatur, die gelegentliches bis häufiges Nachschlagen nötig macht, andererseits, finde ich eBooks schon sehr vorteilhaft. Und auf die neuen selbstleuchtenden Modelle und ihre Besitzer bin ich auch schon ziemlich neidisch: abends im Bett noch ohne großes Flutlicht lesen während Schatzi schon schnarcht - muß ich auch irgendwann haben!
    Viel Spaß mit deinem neuem Haustier!


    Morwen

    "What we remember is all the home we need."

    Roberet Holdstock, Avilion


    Mein SuB: Link<br />Mein Goodreads-Account

  • Morwen
    Vielen Dank, dein Beitrag steigert meine Vorfreude. Ich werde auch nicht drauf verzichten, handfeste Bücher zu kaufen. Gerade auch die Funktion, Bücher vorm Kauf in Ruhe anlesen zu können, finde ich spitze. Und auf die meist komplizierte Handhabe mit den diversen Leselämpchen kann ich auch verzichten.
    Hach ja, ich freu mich.


    Liebe Grüße, Marypipe

  • Ich fahre da auch zweigleisig und nutze vor allem die Onleihe sehr stark. Gerade bei englischen Klassikern hab ich dann auch noch zugeschlagen, da gibt es einfach vieles kostenlos und das lohnt sich schon, vor allem wenn man einen Autor noch nicht so einschätzen kann. Wenn mir da etwas sehr gefällt kauf ich es mir so oder so noch für mein Regal.
    Grad für den Urlaub find ich es sehr praktisch einen Reader zu haben und für die Uni hab ich ihn auch schon nutzen können. Wenn die Dozenten ein ganzen Buch einscannen oder sehr lange Texte hilft er mir, die kosten für Ausdruck usw. zu sparen oder zumindest mal in Grenzen zu halten.


  • Ich bin ja eigentlich gegen das EBook weil ich an meinen Büchern hänge, doch leider kann ich auf der Heimfahrt wenn es dunkel wird nie lesen, weil mein Freund das Licht als störend empfindet.


    Zum Tolino kann ich nichts sagen. Aber warum setzt du dich nicht einfach hinten rein? Da wird ihn das Licht kaum stören.



    @ Marypipe
    Du wirst bestimmt deine Freude an dem Gerät haben. Ich bevorzuge auch richtige Bücher, aber der E-Reader hat dennoch seine Vorzüge. Einfach zu handhaben, klein, leicht und unschlagbar durch das integrierte Wörterbuch, wenn man gerne englische Bücher liest.


    Berichte doch später, wie es dir mit ihm geht.

  • Ich habe mich ebenfalls sehr lange gegen das Ebook gewehrt, aber mittlerweile bin ich wirklich froh, dass ich einen E-reader habe. Er ist einfach praktisch, vor allem wenn man verreist. Ich benutze ihn sehr oft abends im Bett, weil man ihn einfach viel besser handhaben kann, als ein Papierbuch - insbesondere wenn es mehr als 500 Seiten hat.

  • Ja im Bett ist das echt praktisch, vor allem weil man sich so schön auf seine Arme legen kann und nur ab und zu mal weiter klicken um umzublättern. Grad jetzt im Winter super *g* wenn ich erst wieder einen neuen hab - dieses mal mit Licht (Kobo Aura) wird das im Bett richtig klasse :breitgrins:

  • @ Marypipe
    Du wirst bestimmt deine Freude an dem Gerät haben. Ich bevorzuge auch richtige Bücher, aber der E-Reader hat dennoch seine Vorzüge. Einfach zu handhaben, klein, leicht und unschlagbar durch das integrierte Wörterbuch, wenn man gerne englische Bücher liest.


    Berichte doch später, wie es dir mit ihm geht.


    Ja, Bingo, das war eigentlich der ausschlaggebende Grund. Ich würde gerne mehr englische Bücher lesen. Ich spreche eigentlich fließend Englisch und doch stoße ich hin und wieder auf Ausdrücke, vor allem im Fiction-Bereich, die ich nicht kenne. Nun ist es aber so, dass ich es hasse, wenn ich mir das Wort dann tatsächlich selbst erschließen muss. Das hält mich nämlich vom Lesen ab. :) Ich habe seit 10 Jahren so einen Hexaglot Quicktionary und fand den immer super, allerdings ist es halt was anderes, wenn ich einfach drauftippen kann. Ich muss nicht schauen, ob ich ihn gerade halte, ob es nicht zu hell zum scannen ist, nichts, einfach ein Fingerdruck. Super.


  • Ich habe mich ebenfalls sehr lange gegen das Ebook gewehrt, aber mittlerweile bin ich wirklich froh, dass ich einen E-reader habe. Er ist einfach praktisch, vor allem wenn man verreist. Ich benutze ihn sehr oft abends im Bett, weil man ihn einfach viel besser handhaben kann, als ein Papierbuch - insbesondere wenn es mehr als 500 Seiten hat.


    Wobei ich sagen muss, dass es mich manchmal nervt, damit im Bett zu lesen. Ich muss ständig den Finger am Knopf lassen, um eine Seite nach vorne zu schalten. Ich lese zu schnell. :rollen:

  • @Marypipe: ein Paperwhite :klatschen: Gute Wahl. Ich bin von meinem immer noch begeistert. Aber ich habe auch ein Auge auf den Kindle Fire geworfen. Wenn ich im Urlaub in einen Waterstone's komme, sehe ich ihn mir genauer an :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich hab noch ein Uralt-Kindle der 1. Generation, das heute fast schon durch seinen altmodischen Charme besticht (US-Tastatur, schwarz-weiß only).
    Denke ein Paperwhite der neuen Generation hört sich gut an, wenn ich euch so höre ^^


    Habe letztes eine Doppelausgabe von Dan Simmons - Endymion gelesen mit über 1000 Seiten ein Taschenbuch, bei dem mir im Bett die Arme mehr als schwer wurden. Man ist einfach nichts mehr gewohnt und Kindle-verweichlicht ;)

  • Kirsten
    Du weisst aber schon, dass der Fire eher ein Tablett als ein E-book-reader ist? Glänzendes Display und so.....


    Wenn ja, dann kann ich dir nur raten, guck mal bei Amazon rein - der kleine davon ist grad im Angebot für 99 statt 129. Ich kann ihn empfehlen ;) (siehe unten)



    Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

    LG<br />Anne


  • Wir haben hinten keine Sitzplätze! :sauer:


    Dann sieht es schlecht aus mit dem Lesen im Auto. Kannst du dir nicht von irgendjemandem einen Reader ausleihen, um die Helligkeit und das eventuelle Spiegeln mal ausprobieren? Falls du niemanden mit E-Reader kennst, dann frage doch in eurer Bücherei nach, wenn du in einer registriert bist. Viele Büchereien verleihen inzwischen Geräte an ihre Leser.


  • aber der E-Reader hat dennoch seine Vorzüge. Einfach zu handhaben, klein, leicht und unschlagbar durch das integrierte Wörterbuch, wenn man gerne englische Bücher liest.


    :redface: ich bin jetzt erst drauf gekommen dass meiner ein Wörterbuch hat.